Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Auf einmal müssen Beiträge moderiert werden

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 309

Auf einmal müssen Beiträge moderiert werden

Post#1by Gretchen » 14.12.2013 15:08

In meinem Forum gibt es die Unterforen " Tagebücher" in die nur Leute zugelassen werden die sich der Tagebuchinhaber wünscht.
Alles verlief nach dem Umzug reibungslos, die Einstellungen wurden übernommen und auf einmal mußten Beiträge in einem Tagebuch moderiert und zugelassen werden nachdem das Forum noch vor einigen Tagen unmoderiert war.
Meine Co- Admina die für Technik zuständig ist änderte etwas an den Befugnissen der Gruppenmitglieder, der neueste Thread in diesem Tagebuch ist unmoderiert, die alten sind moderiert und Antworten müssen zugelassen werden die schon vorher zu lesen waren.

Der Gruppenleiter kommt ja nicht in den Admin- Bereich, aber könnte es sein, dass er irgendwo ein falsches Häkchen setzte?
LG Gretchen
Last edited by Anonymous on 14.12.2013 22:34, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von Bugs zu Hilfe, da Einstellungsproblem
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: Auf einmal müssen Beiträge moderiert werden

Post#2by Premium Mitglieder Use® » 14.12.2013 15:53

Gretchen wrote:Der Gruppenleiter kommt ja nicht in den Admin- Bereich, aber könnte es sein, dass er irgendwo ein falsches Häkchen setzte?

Nein.
Wenn ein Mitglied nicht in den Admin Bereich kommt kann es auch i.d.R. kein falsches Häkchen dafür verstellt haben.
Denn was man dazu verstellen muß kann man nur im ACP verstellen ;)

Mit anderen Worten, jemand muß erstmal im ACP das Recht eines Forums verstellt haben (bei Forenrechte -> reg. Benutzer(oder andere Gruppe[n]) -> Diverses "kann Beiträge ohne Freigabe erstellen")...

Du solltest mal dein Adminprotokoll anschauen was da von wem geändert wurde.
Last edited by Premium Mitglieder Use® on 14.12.2013 16:01, edited 1 time in total.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Auf einmal müssen Beiträge moderiert werden

Post#3by Gretchen » 14.12.2013 16:01

Und es kann nichts damit zu tun haben, dass der Gruppenleiter kein Moderator im Forum ist?
Und was könnte man im Adminbereich verstellt haben?
Seitdem es diese Gruppe gibt, habe ich Mitglieder zugelassen, sie existierte ja schon früher mit anderen Mitgliedern, aber im Adminbereich habe ich nichts geändert und 10 Tage funktionierte die Gruppe ja auch ohne Moderation, in der Zeit habe ich mich um sie im Adminbereich nicht gekümmert.
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: Auf einmal müssen Beiträge moderiert werden

Post#4by Premium Mitglieder Use® » 14.12.2013 16:11

Es hängt hier eindeutig von fehlenden Rechten ab.
Ob diese von einem Admin geändert wurden bzw. oder einem Mitglied welches besondere Rechte für den ACP besitzt soltest du am besten sehen und wissen, oder in deinem Adminprotokoll mal "hinterfragen".
(Es sei denn es liegt an einem Technikfehler)
Welche Einstellung/Recht dies berücksichtigt beschrieb ich bereits im vorigen Post, und es ist auch stets darauf zu achten daß Mitglieder die in deinem/diesem Fall in dem betroffenem Bereich ohne Freigabe posten können sollen nicht in einer weiteren Mitgliedsgruppe sind bei der dieses Recht auf "NIE" gestellt ist !
Denn hat ein Mitglied irgendeiner Gruppe ein Recht auf "NIE" dann wird es dieses Recht auch durch eine weitere zusätzliche Gruppe NIE erwerben/benutzen können... ;)
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Auf einmal müssen Beiträge moderiert werden

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.12.2013 22:07

Die Berechtigungen für den User und des Forum müssten sich mit dieser Anleitung überprüfen lassen: Berechtigungen eines Users überprüfen
Berechtigung: Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen

Um das ganze exakt zu verfolgen muss man sich aber immer einen bestimmten User aussuchen und nur diesen überprüfen. In diesem Fall müsste es der User sein, der den freigabe Beitrag erstellt hat.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Auf einmal müssen Beiträge moderiert werden

Post#6by Gretchen » 14.12.2013 22:27

Danke, :blume: meine technische Admina hat das Problem gelöst.
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: Auf einmal müssen Beiträge moderiert werden

Post#7by Premium Mitglieder Use® » 14.12.2013 22:31

:thumbsup: :blume:

Vielleicht sollte man in Zukunft aber nicht sagen "es ging (einfachmalnurso) nicht mehr weil ich selbst nichts geändert habe..."
Sondern auch "aber ich habe weitere Member mit Adminrechten die es getan haben könnten"

Finde ich jedenfalls hilfreich als Hinweis zum helfen ;) :mrgreen:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

The following user would like to thank Premium Mitglieder Use® for this post


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests