Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Automatische Übernahme des Themen-Titels in Beiträgen unter Betreff.

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 888

Automatische Übernahme des Themen-Titels in Beiträgen unter Betreff.

Post#1by Premium Mitglieder FerdiR » 15.02.2013 19:59

Hallo,

mich würde mal interessieren ob man es Softwareseitig abstellen kann, dass der Themen-Titel automatisch in jedem
Beitrag mit Re: ... erscheint.

Sachlage in unserem Fall ist, dass jemand einen Thread erstellt hat in dem die Überschrift nicht so richtig formuliert ist
wie es sein sollte. Wenn man nun einfach den Themen-Titel des Erstellers ändert, bleiben in allen schon geschriebenen
Beiträgen der Ursprungs-Titel unter Betreff mit Re: .. alt erhalten. Das würde für mich bedeuten, dass wenn ich die
Überschrift des Themen-Erstellers änder, ich auch alle schon geschriebenen Beiträge in der Betreff-Zeile editieren/ändern
muss.
LG
Ferdi
User avatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 217
Joined: 06.2011
Cash on hand: 7,561.03 Points
Location: NRW
Thanks: 74
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: Automatische Übernahme des Themen-Titels in Beiträgen unter Betreff.

Post#2by Lea » 15.02.2013 20:05

Das ist technisch leider noch nicht machbar, dass automatisch alle "Re:-Titel" mit berichtigt werden.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Automatische Übernahme des Themen-Titels in Beiträgen unter Betreff.

Post#3by Premium Mitglieder FerdiR » 15.02.2013 20:32

Hallo Lea,

vielen Dank für die schnelle Info. Da wir bei uns auch viele User aus anderen Schlauchboot-Foren haben trat man an mich heran
ob ich einen bestimmten Themen-Titel nicht entsprechend richtig ändern könnte, was ich zunächst verneint habe, da das für
mich bedeutet, dass ich in allen Beiträgen die Betreff-Zeile auch ändern muss. Daraufhin wurde ich gefragt warum das mit der in
den anderen Foren verwendeten vBulletin Software möglich sei und bei uns nicht, denn dort bleibt bei allen Folgebeiträgen
die Betreff-Zeile leer.

Für mich jedenfalls ist deine Antwort zufriedenstellend, wofür ich dir nochmals vielen Dank sage. :thumbsup:
LG
Ferdi
User avatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 217
Joined: 06.2011
Cash on hand: 7,561.03 Points
Location: NRW
Thanks: 74
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: Automatische Übernahme des Themen-Titels in Beiträgen unter Betreff.

Post#4by Lea » 16.02.2013 09:49

Wenn diese Funktion andere (kostenpflichtige) Forensoftware anbieten, so ist es nicht selbstverständlich, dass es auch phpbb3 im Angebot hat.
Aber die Tüftler sind ja pfiffig und so ist es durchaus möglich, dass es bei einem Update mal dabei ist. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

betreffzeile übernahme