Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Automatisches verkleinern der Bilder

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 155

Automatisches verkleinern der Bilder

Beitrag#1von Notmynick » 18.09.2013 19:20

Hallo,

ich habe schon ein wenig gesucht aber nichts finden können.

Es geht um mein frisch erstelltes Forum:

Link

Ich hab das Problem das dort die Signatur in den Beiträgen automatisch verkleinert wird. Und zwar auf hälfte der Foren größe. Kann aber nicht sehen wo ich das abstellen könnte. Oder zumindest die Breite vergrößern.

Danke schon einmal.
Benutzeravatar
Notmynick
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 428,09 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gmrt.phpbb8.de/
Forenstyle: AcidTech Blue

Ähnliche Themen
» Bilder rechts/links vom Text

Re: Automatisches verkleinern der Bilder

Beitrag#2von Bubastis » 18.09.2013 19:29

Das kannst Du unter

ACP - Allgemein - Signaturen ändern. Bei "Maximale Bildbreite" und "Maximale Bildhöhe" die gewünschte Größe eingeben.



Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Automatisches verkleinern der Bilder

Beitrag#3von Notmynick » 18.09.2013 20:00

Leider nicht ganz,

ich hab es nun auf 800x200 eingestellt aber dennoch wird es auf ca. 400 verkleinert. Hier mal ein Screen davon:

Bild
Benutzeravatar
Notmynick
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 428,09 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gmrt.phpbb8.de/
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Automatisches verkleinern der Bilder

Beitrag#4von Lea » 18.09.2013 20:06

Was ist denn für eine Einstellung bei
ACP --> Beiträge --> BBCode Box Einstellungen
Bilder in Signaturen verkleinern:
und was für Werte in den beiden Einstellungen darunter?


... und bitte korrigiere deine Foren-URL in deinem Profil, da ist ein http:// zuviel. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Automatisches verkleinern der Bilder

Beitrag#5von Notmynick » 18.09.2013 20:44

Vielen dank das war es!

Allerdings musste ich die maximale Bildbreite nun auch entsprechend erhöhen. Wenn die auf 400 steht und bei Signatur 800 dann verkleinert er dennoch entsprechend.

Und meine Forumsadresse hab ich geändert, danke.

Gruß Notmynick.
Benutzeravatar
Notmynick
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 428,09 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gmrt.phpbb8.de/
Forenstyle: AcidTech Blue


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 4 Gäste

cron