Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Balken über dem Forum zu sehen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 344

Balken über dem Forum zu sehen

Beitrag#1von ducBeauregard » 28.01.2014 14:15

Hallo,

Ich erstelle gerade mein erstes Forum & hab jetzt ein Problem :roll:
Über Nacht hat sich ein weißes Balken blicken lassen & verschwindet nicht mehr.
Es befindet sich über das Forum.
Weiss jemand, wie ich dieses Ding entfernen kann?

Screen:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2poz ... uefF_u1Kt9


Die letzten Dinge, die ich geändert habe waren:
Favicon geändert (was auch irgendwie Probleme gemacht hat / wollte sich einfach nicht ändern)
Berechtigungen in den einzelnen Foren eingestellt
Header verändert (Bild & Beschreibung)
& paar Sachen bei so einer langen Codeliste geändert (muss wiederholen, mir ist alles neu)
= Wollte bei der Liste die Blöcke verschieben (hab da was im Forum gelesen).
Hab einige Sachen von right zu left geändert (vielleicht 3, 4 Sachen)
dann erst gesehen, wie leicht es doch geht (über Portal)
Benutzeravatar
ducBeauregard
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 990,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Problem mit phpBB Forum (BrownChocolate)

Beitrag#2von ducBeauregard » 28.01.2014 16:01

Ich hab keine Werbung geblockt. Kannst du mir sagen, wo ich diese Funktion finde, dann schaue ich da gerne mal nach.
Der Balken kam erst am Montag, eine Woche nach erstellen des Forums.

Link: http://stronghold-world.forumo.de/
Benutzeravatar
ducBeauregard
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 990,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Problem mit phpBB Forum (BrownChocolate)

Beitrag#3von Lea » 28.01.2014 16:28

Die erste Woche sind die neu erstellten Foren immer werbefrei.

Um unsere Server zu bezahlen, müssen wir Werbung schalten. Diese befindet sich ganz oben oder du kannst sie auch unter dein Banner setzen.

ACP --> Allgemein --> Board-Einstellungen
Position der Werbung:
Bitte überdecke niemals die Werbung mit irgendwelchen Elementen oder Tricks.


Bild
Wenn du gar keine Werbung haben möchtest, kannst du dein Forum werbefrei schalten lassen.
Der Pfeil zeigt dir, wie du zum Management-Bereich kommst, um dort werbefrei zu buchen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Balken über dem Forum zu sehen

Beitrag#4von ducBeauregard » 28.01.2014 16:37

Danke,
da bin ich aber beruhigt. Dachte schon, ich habe irgendwas falsch gemacht.
Warum kam bis jetzt noch keine Werbung? Balken bleibt immer weiß.

Wenn ich noch paar Fragen in den Raum stellen dürfte.
Wie lösche ich die Galerie (ganz) & kann ich die Schriftgrößen bei Kommentaren verwalten? Es fehlt die Größe 300
Benutzeravatar
ducBeauregard
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 990,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Balken über dem Forum zu sehen

Beitrag#5von wichtelwald » 28.01.2014 17:03

Wenn ich den Balken nach oben stelle, bleibt er bei mir auch manchmal weiß (auch hier im Supportforum). Ich hab zwar nen Werbeblocker, hab den aber für unser Forum und fürs Supportforum deaktiviert. Wenn der Werbebalken innerhalb des Forums ist, seh ich die Werbung auch ganz normal, als sie vorher noch unten war, sah ich sie auch immer.
Benutzeravatar
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 1.900,82 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Balken über dem Forum zu sehen

Beitrag#6von Lea » 28.01.2014 17:04

Wir stellen gerade die Werbung allgemein um, da kann es schon mal passieren, dass keine Werbung zur Verfügung steht. ;)

Bitte das nächste Mal, neue Frage in einem Extra-Thread stellen. :blume:

Die Galerie deaktivierst du im

ACP --> Allgemein --> Board-Einstellungen
Foto Galerie aktivieren: auf Nein stellen.

Unser Schriftvoreinstellungen sind auf 200px begrenzt, allerdings kannst du Riesig anklicken und dann aus der 200 eine 300 machen. Das wird vom System auch ausgeführt. :ja:


... und danke für deine positive Profilbewertung. :knuddel:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Balken über dem Forum zu sehen

Beitrag#7von ducBeauregard » 28.01.2014 17:14

Werd ich mir merken :klar:
Leider funktioniert die Schriftgrößen"manipulation" nicht.

Ich muss mich für die Hilfe bedanken :thumbsup:
Benutzeravatar
ducBeauregard
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 990,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Balken über dem Forum zu sehen

Beitrag#8von wichtelwald » 28.01.2014 17:41

28. Jan 2014, 16:04 » Lea hat geschrieben:Wir stellen gerade die Werbung allgemein um, da kann es schon mal passieren, dass keine Werbung zur Verfügung steht. ;)

Achso, okay, ich war nur verwirrt, weil ich es bisher nur gesehen hab, wenn der Balken oben war/ist. Dann wahrscheinlich Zufall. :-)
Benutzeravatar
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 1.900,82 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron