Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Banner-Code zu sehen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 774

Banner-Code zu sehen

Beitrag#1von FunnySandra » 13.09.2012 15:07

Hallo! Ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben!

Ich habe mich heute bei einer Banner-Tausch-Seite angemeldet und möchte daher ein Banner IN mein Forum einbauen. Das Banner imPortal habe ich schon eingebaut und man kann es auch sehen. Aber ich möchte daher zusätzlich ein Banner in einem eigenen Bereich im Forum einbauen. Mein Problem ist, man kann nur den Code sehen, aber nicht das Banner zum klicken. Wer kann mir helfen?

Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber kein vergleichbares Thema darüber gefunden.

LG, FunnySandra
ttp://nastamomu.userboard.org/forum.php
Benutzeravatar
FunnySandra
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 811,36 Points
Wohnort: Guteborn/Brandenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Banner-Code zu sehen

Beitrag#2von Lea » 13.09.2012 17:04

Hmm, du meldest eine fehlerhafte Funktion? Da müsstest du auf die Technik warten.

... oder hast du den Code als HTML-Code eingegeben?
Das ist ist möglich, du musst ihn im BBCode eingeben, ggf. einen eigenen BBCode erstellen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Banner-Code zu sehen

Beitrag#3von FunnySandra » 13.09.2012 18:14

der geht so los: <a script type

Ich selber kann den Code nicht umbauen, hab keine ahnung wie das geht. Notfalls warte ich auf die Technik
ttp://nastamomu.userboard.org/forum.php
Benutzeravatar
FunnySandra
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 811,36 Points
Wohnort: Guteborn/Brandenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Banner-Code zu sehen

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 13.09.2012 18:45

Hattest du den Code auch über den HTML Button eingefügt? -> neue-forum-funktionen/html-editor-acp-t18746.html

An sich ist der Code mit <a script aber schon falsch, dieser sollte immer so beginnen: <a href=


Ach so, du meintest ja im Forum einfügen, vermutlich in der Beschreibung des Forums?
Dort kannst du keinen HTML Code einfügen, füge den Banner einfach als BBCode ein:
Code: Alles auswählen
[url=http://www.google.com][img]http://www.google.com/intl/en_com/images/logo_plain.png[/img][/url]
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Banner-Code zu sehen

Beitrag#5von FunnySandra » 13.09.2012 19:24

Ja in der Beschreibung des Forums.... Das Banner muss anklickbar sein, so dass man zu der Seite kommt.. Und wie gehts nu weiter mit dem Link? Wo soll ich da den Code einbauen?
ttp://nastamomu.userboard.org/forum.php
Benutzeravatar
FunnySandra
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 811,36 Points
Wohnort: Guteborn/Brandenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Banner-Code zu sehen

Beitrag#6von tups » 13.09.2012 20:12

Das steht doch in dem Code, den Gooof hier als Beispiel eingesetzt hat.

[url=http://www.Link zu der Seite, die bei Klick auf das Bild aufgehen soll][img]http://www.Link-zum-Logo/Bild[/img][/url]


Danach setzt du den kompletten Code dann in der Forenbeschreibung ein.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Banner-Code zu sehen

Beitrag#7von FunnySandra » 13.09.2012 23:31

Der Code zum Klick-Banner zur Bannertauschseite sieht folgendermaßen aus: <script type='text/javascript' src='http://www.BannerChange.net/showbanner.php?u=FunnySandra&amp;t=2&amp;f='></script>

Wo soll ich nu was hinpacken???
ttp://nastamomu.userboard.org/forum.php
Benutzeravatar
FunnySandra
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 811,36 Points
Wohnort: Guteborn/Brandenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bannercode testen

sehen wenn ein user auf banner klickt script https:error-code.userboard.org.forum.php
cron