Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Banner taucht nicht auf

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 359

Banner taucht nicht auf

Post#1by Eicher 3145 Turbo » 29.10.2013 15:05

Hallo,
Ich hab ein neues/zweites Forum gemacht --> http://www.your-ls.forumo.de

nun wollte ich im design "Absolution" einen eigenen Banner einrichten, gesagt getan; ich habe einen banner mit den maßen 1024x317 hochgeladen und gespeichert und dann steht da "Deine Grafiksammlung wurde erfolgreich gespeichert" aber im Forum taucht dann der banner nicht auf??

Was mache ich falsch?

Danke schonmal
Mit Freundlichen Grüßen, Hannes
User avatar
Eicher 3145 Turbo
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 02.2013
Cash on hand: 1,733.50 Points
Location: Niederbayern
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Banner taucht nicht auf

Post#2by Premium Mitglieder Woelkchen » 29.10.2013 17:38

Hallo Eicher!
Ich mache mich zwar auch erst vertraut mit den Funktionen im ACP, aber sag, hast du schon dort im Downloadbereich geschaut, ob es gespeichert ist?
Wenn ja, lösche doch mal den Forencache und rufe das Forum neu auf.
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

The following user would like to thank Premium Mitglieder Woelkchen for this post

Re: Banner taucht nicht auf

Post#3by Eicher 3145 Turbo » 29.10.2013 18:04

Also ich hab nun 2 stunden mit suchen verbraucht und bin auf das von Gooof gestoßen, da das Absolution style ein eigenes Theme hat.

Nun hab ich den Banner drin, aber jetz hab ich ein neues problem:

Wie fügt man ein bild im Forum Hintergrund beim Absolution Style ein?

LG
Mit Freundlichen Grüßen, Hannes
User avatar
Eicher 3145 Turbo
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 02.2013
Cash on hand: 1,733.50 Points
Location: Niederbayern
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Banner taucht nicht auf

Post#4by Eicher 3145 Turbo » 29.10.2013 21:12

Hallo Melisande,

Ich hab ja den Hintergrund schon eingefügt nur wird er bei mir nicht angezeigt?

Wenn er bei dir angezeigt wird bin ich schonmal stolz nur an was liegt das das er bei mir nicht ist?

Muss man da zur aktualisierung des Forums nicht Alt+F4 oder sowas drücken?
Bin mir nicht mehr ganz sicher

LG
Mit Freundlichen Grüßen, Hannes
User avatar
Eicher 3145 Turbo
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 02.2013
Cash on hand: 1,733.50 Points
Location: Niederbayern
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Banner taucht nicht auf

Post#5by Eicher 3145 Turbo » 29.10.2013 21:19

Entschuldige! Bitte nicht Alt+F4 drücken! Da schließt sich der Browser

Auf StrG+F5 wird das Forum aktualisiert, und nun sehe ich das auch, ist super geworden

Danke an alle :)
Mit Freundlichen Grüßen, Hannes
User avatar
Eicher 3145 Turbo
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 02.2013
Cash on hand: 1,733.50 Points
Location: Niederbayern
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Shoutbox ist komisch

Post#6by Eicher 3145 Turbo » 29.10.2013 21:25

Ohje, jetzt muss ich schon wieder was hier reinschreiben :oops:

Kaum hat man was kommt das nächste

In der shoutbox ist das hintergrundbild eingebunden, was ich eigentlich nicht umbeding wollte:

Image

Wie kann ich die shoutbox wieder "normalisieren"?

Danke schonmal
Mit Freundlichen Grüßen, Hannes
User avatar
Eicher 3145 Turbo
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 02.2013
Cash on hand: 1,733.50 Points
Location: Niederbayern
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Banner taucht nicht auf

Post#7by Eicher 3145 Turbo » 29.10.2013 22:28

Also bei mir sieht das nur so aus:

Code: Select all
--------------------------------------------------------------
Colours and backgrounds for common.css
-------------------------------------------------------------- */

html, body {
   color: #15375c;
   background: url("http://de.flash-screen.com/free-wallpaper/uploads/201010/imgs/1287989127.jpg") repeat-x left top #025d85;
   background-attachment: fixed;
    font-family: "Verdana", Tahoma, Geneva, sans-serif;
   height: 100% !important;
}


sonst hab ich nichts geändert

LG
Mit Freundlichen Grüßen, Hannes
User avatar
Eicher 3145 Turbo
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 02.2013
Cash on hand: 1,733.50 Points
Location: Niederbayern
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yandex [Bot] and 2 guests

cron