Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

BBCode Reparse: Smilies werden nicht angezeigt...!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 354

BBCode Reparse: Smilies werden nicht angezeigt...!

Post#1by Aniratak » 08.12.2013 01:19

Guten Abend,

schon wieder ich :denk: - ich habe nach eurer Anleitung nach dem Hochladen unseres früheren Siteboard-Forums die Funktion BBCode Reparse ausgeführt; leider sind die Smilies irgendwie nicht mitgekommen (System-Kategorie Smilies, die beim Verfassen angezeigt werden), da werden nur "Platzhalter" angezeigt.

Ich habe dann eigene Kategorien erstellt und nach Anleitung Smilies aus der Datenbank hochgeladen - das hat wunderbar geklappt! Aber wenn ich einen Text verfasse, zeigt es nur diese "Platzhalter" an; um Smilies einsetzen zu können, muss ich erst auf "Mehr Smilies anzeigen" klicken, dann kann ich die Kategorien öffnen und es funktioniert bestens!

Muss ich evtl. die "alten" Smilies, die beim Verfassen angezeigt werden (resp. die "Platzhalter"), alle löschen und neu hochladen? Wenn ja, wie mache ich das? Ich kann nämlich die angebotenen Smilie-Pakete nicht in diese System-Kategorie hochladen - es wird immer verlangt, dass ich "eine Kategorie auswählen" müsse... :?:

Danke für eure Geduld...!

Freundliche Grüsse,

Aniratak
User avatar
Aniratak
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 11.2013
Cash on hand: 861.91 Points
Thanks: 9
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: bo2Soft

Re: BBCode Reparse: Smilies werden nicht angezeigt...!

Post#2by Premium Mitglieder Use® » 08.12.2013 02:51

Vielleicht hilft dir dieses Thema in deinem Fall dann dazu etwas weiter...:
phpbb-administration-und-benutzung/beitrags-smilies-t45158.html
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: BBCode Reparse: Smilies werden nicht angezeigt...!

Post#3by Wollibär » 08.12.2013 03:00

Hallo Aniratak,

Smilies aus allen Kategorien können im Beitragsfenster angezeigt werden. Sie müssen dann nur angehakt sein. Smilies werden in den alten Beiträgen nach einem reparse nur angezeigt, wenn sie genau den selben Code haben wie in den Beiträgen (also ein Smilie mit dem Code smilie_girl_110 muss auch vorhanden sein).
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: BBCode Reparse: Smilies werden nicht angezeigt...!

Post#4by sternchen06 » 11.12.2013 22:32

Ich hänge mich mal hier ran

Ich hab nun 2 Tage nach dem Backup alle Smilies wieder zugeordnet die Codes standen ja schon da und dann in die Kategorien geschoben,nachem ich nun alles fertig habe,bin ich auf Reparse gegangen,hmmm erschien auch grün,aber mit dem Hinweis,derzeit nicht möglich,hab ich noch was übersehen?
Image
User avatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 161
Joined: 03.2011
Cash on hand: 4,392.75 Points
Thanks: 15
Thanked: 16 times in 16 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: BBCode Reparse: Smilies werden nicht angezeigt...!

Post#5by Lea » 12.12.2013 11:34

Nein, du hast nichts übersehen, aber vorübergehend musste die Reparse-Funktion deaktiviert werden,
Tut mir leid, aber der Chef arbeitet dran. Sie wird auf jeden Fall wieder zur Verfügung stehen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: BBCode Reparse: Smilies werden nicht angezeigt...!

Post#6by sternchen06 » 12.12.2013 11:50

Ah Ok,danke für die Antwort Lea,dannversuch ich es die Zage noch mal
Image
User avatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 161
Joined: 03.2011
Cash on hand: 4,392.75 Points
Thanks: 15
Thanked: 16 times in 16 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: BBCode Reparse: Smilies werden nicht angezeigt...!

Post#7by Aniratak » 12.12.2013 17:28

Danke - dann lag's ja möglicherweise gar nicht an mir, dass nach dem Reparse die Smilies trotzdem nicht funzten ;) Ich hab jetzt einfach mal bei allen nicht resp. falsch angezeigten Smilies das Häklein weggemacht und aus dem phpbb8.de-Angebot Smilies mit einem Häkchen versehen, die funktionieren. Im Feld "Beim Verfassen anzeigen" sind jetzt nur noch Smilies zu sehen, die aktiv sind und richtig angezeigt werden. Das Problem habe ich so vorläufig gelöst.
Liebe Grüsse,
Aniratak
User avatar
Aniratak
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 11.2013
Cash on hand: 861.91 Points
Thanks: 9
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: bo2Soft

Re: BBCode Reparse: Smilies werden nicht angezeigt...!

Post#8by sternchen06 » 12.12.2013 19:28

Also die Smilies funzen auch ohne Reparse bei mir,nur eben die aus dem Backup werden noch nicht angezeigt,is aber nicht weiter schlimm,sobald Gooof das wieder aktiviert,werd ich das reparse durchführen und gut ist
Image
User avatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 161
Joined: 03.2011
Cash on hand: 4,392.75 Points
Thanks: 15
Thanked: 16 times in 16 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: BBCode Reparse: Smilies werden nicht angezeigt...!

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.12.2013 18:29

Die Wartungsarbeiten sind seit letzter Nacht beendet und er kann wieder genutzt werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

http:mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de