Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beitrag in Warteschlage nicht vom angegebenen User verfasst

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 210

Beitrag in Warteschlage nicht vom angegebenen User verfasst

Post#1by Premium Mitglieder Blume » 18.06.2014 23:51

Hallo,

habe eine Frage zu einer ganz speziellen Situation und hoffe, dass ihr weiterhelfen könnt.

In der Warteschlange gab es einen Beitrag, bei dem es so aussah, dass er von einer Mod verfasst wurde. Dieser wurde von mir nicht freigeschalten und ich habe ihr den Grund dafür mitgeteilt.
Daraufhin schrieb mir die Mod, dass sie diesen Beitrag nicht verfasst hat. Was könnte die Ursache dafür sein, dass unter einem Account ein anderer Beiträge verfasst? Waren es Hacker oder könnte auch eine andere Mod unter einem anderen Account schreiben, indem sie die BErechtigungen übernimmt? Gibt es noch andere Möglichkeiten, die in Frage kämen?

Dies ist mir sehr wichtig, da der Beitrag provozierend war und ich gern die Ursache ausschließen möchte.

Vielen Dank und LG

Blume
User avatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,062.18 Points
Thanks: 13
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Beitrag in Warteschlage nicht vom angegebenen User verfasst

Post#2by Premium Mitglieder Blume » 19.06.2014 11:08

Hallo Melisande,

ah ja, an diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht, vielen Dank für den Tip. Hab nachgeschaut, diese Berechtigung hat keine meiner Mods.

Der Beitrag wurde nicht freigeschalten, somit ist er doch gelöscht, oder? Das wäre natürlich die beste Möglichkeit, über die IP den Verfasser herauszufinden.

LG
Blume
User avatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,062.18 Points
Thanks: 13
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Beitrag in Warteschlage nicht vom angegebenen User verfasst

Post#3by Premium Mitglieder Blume » 19.06.2014 23:07

Hallo Melisande,

also d. h. indem die Freigabe des Beitrages verweigert wird, ist er dennoch zu finden? Und wo dann? Das wäre ja super!

LG

Blume
User avatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,062.18 Points
Thanks: 13
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Beitrag in Warteschlage nicht vom angegebenen User verfasst

Post#4by Premium Mitglieder Blume » 19.06.2014 23:30

Hallo Melisande,

ich erkläre mal kurz - der Beitrag wurde von der Warteschlange nicht freigeschalten, d. h. die Freigabe wurde verweigert. Ich habe der Userin noch einen ausführlichen Grund dafür zugesandt. Auf diese PN hin meldete sie sich und sagte, dass sie nicht die Verfasserin des Beitrags war. Erst jetzt wußte ich, dass hier irgendetwas nicht stimmt.

Zuvor habe ich natürlich nicht auf die IP geachtet, da ich dachte, der Beitrag wurde von der Userin verfasst. Erst als die Freigabe verweigert wurde, erhielt ich den Hinweis, dass hier was faul ist. Es eine große Hilfe, die IP herauszufinden. Da der Beitrag aber wohl nicht mehr da ist, nehme ich an, ist es nicht mehr möglich, oder doch?

Ich hoffe, dass ich es dir jetzt etwas verständlicher erläutert habe :-)

LG
Blume
User avatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,062.18 Points
Thanks: 13
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Beitrag in Warteschlage nicht vom angegebenen User verfasst

Post#5by Premium Mitglieder Blume » 19.06.2014 23:41

Hallo Melisande,

mh schade, dann bedeutet also doch "Freigabe verweigert" = "gelöscht".

Unser Forum ist sehr groß. Was du von außen siehst, ist nur ein kleiner Teil davon, deshalb die vielen Mods. Admins sind es nicht direkt, sie haben nur teilweise administrative Berechtigungen, wie User freischalten oder BBCodes erstellen. Ich bin die einzige, die vollständige Adminrechte besitzt.

LG
Blume
User avatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,062.18 Points
Thanks: 13
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest