Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge aktualisieren?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1142

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#16by Sargatanas » 25.02.2012 22:23

Nu ja, jetzt sind wir doch noch am Zeil angelangt.
Ich hatte stark gehofft, das man das noch richten kann, aber mal sehen was ich jetzt in Zukunft mache.
Vielleicht lass ich so, oder sortier alte Themen aus und lösch die.
Mal sehen.

Und das nächste mal, sag ich das früher, das mein Forum konvertiert wurde :oops:

Vielen Danke für eure Hilfe :blume:
Und vor allem Geduld :knuddel:
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#17by neverenough » 07.07.2013 14:37

Hallo zusammen.

Wir sind ein konvertiertes Forum (falls das wichtig sein sollte!)

Ich habe in unserem Forum gesehen, das bei mir 2050 Beiträge standen (für Claire in der Vielschreiberbox).
Als ich dann vier Beiträge geschrieben hatte, standen da allerdings nur 2052 Beiträge.

Ich habe danach hier im Support einige diesbezügliche Beiträge gelesen und dann im ACP auf den Button Beiträge resyncronisieren geklickt. Ich vermute, das dies falsch war. Denn nun ist plötzlich alles durcheinander bei den Beiträgen. Es werden viel zuviel gezählt bzw. angegeben in der Vielschreiberbox.

Ich vermute, das nun ALLE Beiträge der jeweiligen Mitglieder/User gezählt werden. Ist das so?
Das möchte ich allerdings nicht. Wir hatten extra nur bestimmte Bereiche für das Zählen der Beiträge zugelassen, damit nur die relevanten Beiträge im Inplay (Im Rollenspielbereich) bei der Beitragszählung belohnt werden.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Oder wie kann ich den vorigen stand wieder in Kraft setzen?
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#18by neverenough » 07.07.2013 15:42

Noch etwas zu meinem obigen Post:

Haben sich nun auch sämtliche Berechtigungen geändert?
Muß ich die alle wieder neu einstellen?
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#19by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.07.2013 17:47

Da war dann schon im Backup der Fehler, es werden in der Funktion nur Beiträge mitgezählt die zu der Zeit auch mitgezählt wurden.
Ändert man später die Berechtigung zählt es erst ab dann. Das ist derzeit auch noch nicht änderbar.
Rückgängig machen kann man da nichts.
Was musst du jetzt neu einstellen?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#20by neverenough » 07.07.2013 18:23

Aha, ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

Als wir konvertiert waren, wurden die damaligen Einstellungen bzw Rechte mit übernommen.
Und das bedeutete, das nur in bestimmten Bereichen die Beiträge der Mitglieder gezählt wurden.

Das wurde auch bis zum heutigen Tage so richtig durchgeführt. Da ich heute jedoch glaubte, das
das System zwei Beiträge von mir nicht mitgezählt hatte, habe ich versucht herauszufinden, warum
das so war. Ich klickte nachdem ich mir hier einiges durchgelesen hatte auf "Beiträge resynchronisieren" danach hatte meine Claire (Rolle) plötzlich
statt 2050 Beiträgen nun 3400 Beiträge dort stehen. Es wurden also sämtliche Beiträge NUN mitgezählt und angezeigt,
die überall im Foum je geschrieben wurden. Und zwar nicht nur die, welche erst seit der Konvertierung hier geschrieben wurden, sondern auch die von davor. Und DAS will ich nicht so belassen, da es die wahre Beitragsleistung der Mitglieder nicht wiedergibt. Denn nur die echte Beitragsleistung im Rollenspiel und nicht irgendwelche schnell dahingeworfenen läppischen Talk-Äußerungen sollten gezählt und angezeigt werden.

Da nun ALLE Beiträge gezählt wurden, mußten sich folglich auch die Rechte der Benutzer geändert haben.

Denn die verhinderten ja VORHER alle Beiträge zu zählen.

Meine Frage zielte nun darauf ab, ob ich nun sämtliche Rechte wieder für alle Benutzer neu einstellen müßte.

Ein Blick in die jeweiligen Rechte der Benutzer zeigte mir nämlich an, das nun sämtliche Rechte plötzlich
total verstellt waren.

Ich habe nun bei allen normalen Benutzern die Rechte wieder so eingestellt, wie sie vorher waren.
War das richtig?
Und muß ich nun auch bei den Moderatoren (sie sind ja bei den normalen Benutzern nicht mit berücksichtigt),
die Rechte neu einstellen, damit sie die richtigen Zugriffe haben?

Das Wichtigste jedoch ist für uns: Das nur diejenigen Beiträge gezählt werden, welche im Rollenspiel getätigt wurden. Kann ich das niemals mehr auf die vorher angezeigte Menge reduzieren bzw umstellen?

Da ich nun das mit den "Beiträgen anzeigen" der normalen Benutzer für die Bereiche/Foren wieder neu eingestellt habe, also bei einigen Foren werden die Beiträge gezählt und bei einigen nicht, frage ich mich ob ich das auch für die Mods tun muß.
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#21by Lea » 07.07.2013 19:53

Wenn du es für die Registrierten User bereits wieder umgestellt hast, musst du es für alle anderen Gruppen auch tun.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#22by neverenough » 07.07.2013 21:10

Damit wurden aber leider die meisten Fragen und Sorgen nicht beantwortet.
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#23by Lea » 07.07.2013 21:31

Du hast gefragt, nachdem du die Rechte der Registrierten Benutzer eingestellt hast, ob du auch die der anderen Gruppen einstellen musst. Das habe ich dir beantwortet.

Alles andere ist eine Techniksache, die nur der Chef abschätzen kann, was da noch möglich ist.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#24by neverenough » 08.07.2013 12:00

@ Lea
Ich hatte unsere drängenden Sorgen klar und ausführlich beschrieben.
Erst deiner zweiten Antwort konnte Substanz entnommen werden, das eventuell von Gooof an dem Problem gearbeitet wird.


@ Gooof
Ist das richtig, das es eventuell möglich ist, das die Beiträge wieder so wie vor anklicken des Buttons: Beiträge resynchronisieren angezeigt werden?
Und ebenfalls die Rechte? Also das nur in den "Spielbereichen" (Rollenspielbereichen)die Posts gezählt werden? Also nicht nur ab jetzt, sondern auch die vorher alle?
Denn die Rechte waren vorher so eingestellt, das sämtliche Posts von Anbeginn des Forums gezählt werden, die in den Rollenspielbereichen getätigt wurden.
Das System bräuchte ja "blos" (sorry) so programiert werden, das überhaupt nur diese und keine anderen gezählt werden. (theoretisch)

Im Moment wissen wir nämlich nicht, ob es technisch von Gooof aus eine Möglichkeit gibt dafür. Wenn er nämlich daran arbeitet, würde ich meine Mitadmine
bitten, keine weiteren Rechteeinstellungen zu schalten bis auf Weiteres. Das müßte ich aber direkt wissen, damit ich sie stoppen kann. Denn sie stellt sonst was ein, damit alle Mitglieder weiter den richtigen Zugriff haben.


.
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#25by Lea » 08.07.2013 14:06

Du kannst immer davon ausgehen, dass an dem Problem gearbeitet wird, wenn nicht sofort eine Antwort folgt.

Eure "drängenden" Sorgen, sind leider nicht mal eben "bloß" mit einer kleinen Umprogrammierung des Systems getan. Eine Resynchronisierung eures konvertierten PB-Forums hat alles durcheinander gebracht.
Frage mal Donna, was sie am Anfang für Probleme hatte ... und ich kann dir noch andere PBler aufzählen.

Zur Zeit ist der Stand, dass eine Umänderung der Rechte erst ab der neuen Beiträge greift, wie auch im ACP zu lesen:
Beitrags-Zähler wird erhöht
Bitte beachte, dass diese Einstellung nur für neue Beiträge greift.


Nur mit einem Klick sind jetzt nicht alle euren verstellten Rechte und die Beitragszähler wieder da.

Die Rechte müsst ihr schon richtig wieder einstellen.
Ich weiß, dass Gooof an der Einstellung des Beitragszählers, dass er auch schon alle Foren der geschriebenen Beiträge bei den Rechten abfragt, arbeitet.
Allerdings geht das nicht von jetzt auf gestern. Genau wie dein Wunsch mit den Mini-Avataren musst du dich in Geduld fassen.
Nicht umsonst hat sich Gooof so lange gesträubt, auch die 2er Foren zu übernehmen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#26by neverenough » 08.07.2013 14:26

Das nenne ich jetzt einmal eine klare und weitgehend sachliche Ansage.
Nur um die ging es mir, wie ich bereits schon einmal an anderer Stelle ausführte.

Wenn man nicht informiert wird, ob überhaupt was in Arbeit ist oder ob nicht,
(gerade in solch einer drängenden Sache) kann man das schlecht erahnen.
Man fragt dann nämlich nicht etwa nach, weil man ungeduldig ist oder glaubt,
man wäre das einzigste vom Support zu betreuende Mitglied, sondern
man braucht dann nur eine kurze, klare und vollständige Info.
Das ist schon alles. Tut gar nicht weh. ;)

Es tut mir persönlich sehr leid, das euch die alten V2-Foren von Plusboard soviel
zu schaffen machen. Ihr sollt wissen, das ich, jetzt wo ich das weiß, noch mehr
Achtung vor euren Bemühungen habe

Vielen Dank :ja:

PS: Ein Verbesserungsvorschlag:

Wenn es feststeht, das es mit V2-foren gewisse Probleme gibt, könnte man doch allen
neuen V2-foren die auf phpBB3 konvertieren möchten (von plusboard nach hier) eine vorbereitete Info
mit einer kleinen Liste von zu erwartenden "Fallstricken" zukommen lassen. Einmal gemacht
und dann den jeweils Neuen zusenden. Dann würden diese sich bestimmt vorsehen, bestimmte
Dinge im ACP an zu fassen. Dann habt ihr weniger Arbeit und die sind vorsichtig.


Neueste Info von meiner Mitadmine:
Es wurden einige Testposts gemacht und festgestellt, das überhaupt keine posts mehr gezählt werden.


.
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#27by neverenough » 11.07.2013 20:12

Ich wollte kurz mal nachfragen ob das "Zählwerk" für die Beiträge in unserem Forum absichtlich abgestellt wurde, weil Gooof an der vorher erwähnten Sache arbeitet?
Denn es werden derzeit keine Beiträge gezählt.

Wir haben sämtliche Rechte jetzt wieder so eingestellt, wie sie sein sollen.
Also für alle Bereiche wo gezählt werden darf wurde auf "Beitrags-Zähler wird erhöht" mit Ja angeklickt.
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#28by Lea » 11.07.2013 20:15

Und da werden jetzt trotzdem keine Beiträge gezählt?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#29by neverenough » 12.07.2013 10:32

Hi Lea.

Also jetzt plötzlich funktioniert das Zählwerk wieder. Seltsam.

Zu dem anderen Thema mit dem Problem: Alle (auch frühere) Beiträge, die gezählt werden dürfen zu zählen (war ja bis dato nicht möglich ist).
Habe ich das richtig verstanden, das Gooof so freundlich ist und daran arbeitet, das dieses vom System nun doch gekonnt wird in nächster Zeit?
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#30by Lea » 12.07.2013 10:33

Sicher, aber Gooof kann erst arbeiten, wenn eure Rechte alle wieder richtig eingestellt sind und funktionieren.
Diese Meldung müssen wir erst von euch haben.

Insofern wartet Gooof auf euch.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 seite aktuallisiere phpbb3 beiträgszähler geht beim löschen nicht runter

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post