Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge aktualisieren?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1221

Re: Beiträge aktualisieren?

Beitrag#31von neverenough » 12.07.2013 11:11

Danke für die Info Lea.
Alle Rechte wurden bei uns vergeben und funktionieren.
Gooof könnte loslegen, wenn er möchte.

Noch einmal kurz zu der Beitragsangabe in der Vielschreiberbox.
die Beiträge werden dort nicht gezählt oder richtig angezeigt. Wohl aber direkt neben den Posts links daneben.
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Beiträge aktualisieren?

Beitrag#32von neverenough » 12.07.2013 15:53

OK, das alle Rechte vergeben und getestet wurden, sagte ich ja bereits. Da funktioniert alles.
Gooof könnte also das mit den Beiträgen machen wie besprochen, wenn er so nett ist.

Das die Vielschreiberbox die Beiträge, die jetzt geschrieben werden, nicht zählt bzw. anzeigt,
habe ich hier in einem Screenshot festgehalten. Allerdings neben dem Beitrag selbst (hier links) wird die neue richtige Anzahl angezeigt.
Diese beiden Anzeigen laufen also nicht synchron.
Bild
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Beiträge aktualisieren?

Beitrag#33von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.07.2013 14:06

Das die Anzeige nicht 100% synchron ist liegt daran, das der Portal Block einen 20 Minuten Cache hat.

Für das andere muss wie gesagt erst eine extra Funktion geschrieben werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Beiträge aktualisieren?

Beitrag#34von neverenough » 16.07.2013 19:14

Danke für die Info. :ja:

Kann ich den 20 Minuten Cache nicht niedriger stellen? Sodas er synchron ist?

Zu dem "Anderen": Kannst du mir sagen, wann ungefähr das geschrieben wird? Nur so als Info.

Auf jeden Fall bin ich dir schon jetzt sehr dankbar für deine Mühe in dieser Sache.
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Beiträge aktualisieren?

Beitrag#35von Lea » 16.07.2013 21:14

Nein, der Cache wird im System für das gesamte Forenangebot geregelt.
Zum Anderen: Wenn der Chef es genau wüsste, hätte er bestimmt eine Zeitangabe gegeben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beiträge aktualisieren?

Beitrag#36von neverenough » 16.07.2013 21:53

Danke liebe Lea. Das war jetzt wieder richtig professionell. :blume:
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Beiträge aktualisieren?

Beitrag#37von neverenough » 23.07.2013 18:18

Hallo lieber Support! :-)

Ich bin mir nicht ganz sicher, (bin neu hier) ob von mir erwartet wird, das ich meinen
Wunsch (siehe oben) ordentlicherweise noch einmal im Bereich Wünsche poste.
Es wurde uns ja freundlicherweise das Schreiben einer neuer Funktion für die Beiträge zugesagt.

Ich möchte auch nicht ungeduldig erscheinen oder nerven. Ich weiß, ihr habt es nicht leicht.
Doch würde ich es als sehr umgänglich und außerordentlich hilfsbereit empfinden, wenn ich ein
ungefähres Zeitfenster für die Inangriffnahme bzw. Umsetzung unseres Problems
(siehe oben) erfahren könnte.

Da hier lauter verständnisvolle und hilfsbereite Supportler arbeiten, weiß ich, dass meine
Bitte in guten Händen liegt. Ich möchte nur das Gefühl nicht bekommen, das die Angelegenheit
aus Versehen untergeht. Man bedenke: Ich warte und warte und ....ups hätte ich mal nachfragen sollen.

Liebe Grüße, Franny :ja:
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Beiträge aktualisieren?

Beitrag#38von Lea » 23.07.2013 20:35

Wenn ein Teamler auf ein Problem geantwortet hat und um Geduld bittet, da ein Tag nur 24 Stunden hat, dann braucht kein neuer Thread aufgemacht werden.

Wir versuchen unser Möglichstes schnellstens alle Sonderwünsche zu erfüllen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beiträge aktualisieren?

Beitrag#39von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.07.2013 02:45

Die Funktion sollte nun soweit komplett sein, dafür einmal den "Beitrags-Zähler resynchronisieren und neue Berechtigungen anwenden" Link unter http://neverenough.phpbb8.de/admintools.php anklicken und den Anweisungen am Ende folgen und dann alles testen.

  • Beitrags-Zähler resynchronisieren und neue Berechtigungen anwenden
    • Diese Funktion berechnet die eigentlich nicht zu ändernde Beitragszahl beim Ändern der Berechtigung "Beitrags-Zähler wird erhöht".
      Dies ist nur nötig wenn die Berechtigung "Beitrags-Zähler wird erhöht" in einem Forum für große Gruppen geändert wurde.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Beiträge aktualisieren?

Beitrag#40von neverenough » 24.07.2013 14:14

.

Danke für deine Mühe Gooof. :ja:

Doch nun stimmt überhabt keine Beitragszahl mehr.
Wir hatten vorher (neulich) alle Rechte aller Mitglieder für den Spielebereich auf "Beiträge erhöhen" gesetzt.
Jetzt nach der Umsetzung deiner Anweisungen (oben) gibt es Mitglieder, die plötzlich nur 19 Beiträge angezeigt bekommen.
Vielen Mitgliedern werden plötzlich sogar nur Null Beiträge angezeigt.
Diese Mitglieder haben jedoch viel mehr Beiträge geschrieben.

Es kann am Archiv liegen. Wir haben alle alten Beiträge in das Archiv verschoben als der alte Spieltag beendet wurde am Freitag.
Wenn es am Archiv liegt, müssen wir auch da die Rechte auf "Beiträge erhöhen" klicken. Können wir die Prozedur mit
dem Link von dir und der neuen Funktion noch einmal machen?

Ich überprüfe sofort einmal, ob im Archiv auch wirklich keine "Beiträge erhöhen" übersehen wurden von uns.
Wie es aussieht war es das Archiv! ich absolviere noch einmal in 3 Stunden (wie deine Anzeige es sagt) die Linkprozedur wie du es oben angegeben hast. ;)
Dann müßten die Zahlen endlich stimmen. ;)

Hier ein Screenshot über die Anzeige:

Bild





.
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Beiträge aktualisieren?

Beitrag#41von neverenough » 24.07.2013 20:02

Hi Gooof

Ich habe nun die Prozedur ein zweites Mal durchlaufen lassen. Und die Beitragszahlen sehen soweit wieder wie früher aus. :ja: :thumbsup:
Der Fehler beim ersten Versuch von mir, lag am Archiv bzw. an den nicht vergebenen Rechten durch uns für das Archiv. Die Beiträge im Archiv
wurden nach ende des letzten Spieltages ja alle ins Archiv verschoben, letzten Freitag. Und diese wurden dann bei der
Zählprozedur heute nicht mitgezählt. Nun aber, beim zweiten Versuch doch. Ich bin sehr erleichtert!
Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Hilfe. Entschuldige bitte, falls ich genervt haben sollte. :oops:

Allerdings stimmen die Beiträge unserer Moderatorin Ingrid immer noch nicht. Sie hat immer noch über 3034 Posts.
Ich komme einfach nicht dahinter, woran das liegen mag. Aber mit nur einer falschen Angabe können wir leben.
Ich frage mich, ob ich die Zählprozedur noch ein drittes Mal durchführen sollte, wegen der einen falschen Angabe.

Sei mir also nochmals ganz herzlichst bedankt, lieber Gooof. :blume:

Liebe Grüße, Franny

PS: Kann diesen Zähl-Link in deinem Post auch jemand Unbefugtes, der den Post hier liest, anklicken und damit die Zählprozedur initiieren?



.
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Beiträge aktualisieren?

Beitrag#42von Lea » 24.07.2013 20:24

Kann diesen Zähl-Link in deinem Post auch jemand Unbefugtes, der den Post hier liest, anklicken und damit die Zählprozedur initiieren?


Wenn du demjenigen dein Admin-Passwort gegeben hast, dann ohne Weiteres, ansonsten scheitert er durch die Einloggmaske.
(was du jederzeit selbst überprüfen kannst, wenn du den Link als Gast aufrufst).
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 seite aktuallisiere phpbb3 beiträgszähler geht beim löschen nicht runter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag