Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge aktualisieren?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1140

Beiträge aktualisieren?

Post#1by Sargatanas » 13.02.2012 20:17

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu den Beiträgen meiner User.
Da ich ein paar Foren habe, wo die Beiträge nicht gezählt werden, sollten die auch nicht dazu gezählt sein.
Jetzt hab ich aber auf "resynchroinsieren" gedrückt und jetzt werden die, die nicht gezählt werden sollen, dazu gezählt.

Wie kann ich das wieder zurückstellen? : /
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#2by tups » 13.02.2012 22:07

Das ist eigentlich nicht möglich, dass plötzlich Beiträge nach dem synchronisieren gezählt werden, wenn der Zähler deaktiviert ist.

Überprüfe doch bitte mal deine Einstellungen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#3by Sargatanas » 14.02.2012 16:46

Die Einstellungen sind seit Monaten schon richtig, ich habe da nichts umgestellt.
Ich sehe trotzdem nochmal nach.

"Beitrags-Zähler wird erhöht
Bitte beachte, dass diese Einstellung nur für neue Beiträge greift."
Da ist überall auf "nein" gestellt, also dürften die nicht gezählt werden.
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#4by Sargatanas » 16.02.2012 16:25

Ehm, ja.
Tut mir Leid wegen Doppelpost, aber ich warte jetzt schon zwei Tage auf Antwort.
Was ist nun los?
Gibt es eine Idee, wo man noch woanders was falsch einstellen hätte können?

Wobei ich ja auch wirklich, bevor ich das gedrückt hab, nichts umgesetllt habe und ja alles seit Monaten so war wie ich es haben wollte und jetzt . . . tja, alles dazu gezählt :eek:
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#5by tups » 16.02.2012 16:36

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Hölle, die dauern auch mal etwas länger als 2 Tage, zuzmal dein Problem von keinem nachvollzogen werden kann.

Dazu müsste jetzt auch noch etwas geklärt werden.
Betrifft das alle User?
Betrifft das nur bestimmte Gruppen?

Vielleicht sind die User, bei denen die Beiträge erhöht wurden, zusätzlich noch in einer Gruppe bei denen der Zähler aktiv ist.
Vielleicht waren es Beiträge, die vor Deaktivierung des Zähler, geschrieben waren, die würden dann natürlich dazugezählt.

Ich habe das jetzt bei mir mehrfach getestet, aber alles wurde korrekt wiedergegeben nach synchronisieren der Beiträge.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#6by Sargatanas » 16.02.2012 19:25

*tiiiiiiief Luft hol*

Aaaalso~
Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich sage das vorher alles in Ordnung war, bis ich da drauf geklickt habe?
Auf den verd**** "Beitragszähler resynchronisieren"-Button.

tups wrote:Es gibt Dinge zwischen Himmel und Hölle, die dauern auch mal etwas länger als 2 Tage, zuzmal dein Problem von keinem nachvollzogen werden kann.

Ist mir schon klar, aber dann sagt doch bitte irgendwas, ich hab ja keine Ahnung wer sich das wann ansieht.


tups wrote:Dazu müsste jetzt auch noch etwas geklärt werden.
Betrifft das alle User?
Betrifft das nur bestimmte Gruppen?


Ja, es betrifft alle User.
Nein, es betrifft keine bestimmten Gruppen.
Es gab eine einzige Gruppe, deren Posts gezählt werden durften und von den normalen Usern nicht. Habe versucht, das raus zu machen und dann nochmal zu resynchronisieren.
Bleibt alles wie es jetzt ist. Nämlich: Alles wird gezählt. Die Einstellungen, der Bereiche wo sie "nicht" gezählt werden sollen, werden ignoriert.

Gibt es noch irgendwelche Fragen, die ich beantworten soll, um euch in diesem Problem . . . ehm, besser zur Seite zu stehen?
(Hoffe, das klingt jetzt nicht unhöflich und so, wenn ja, tut mir Leid wollte ich nicht.)
Ich beantworte alles sehr gerne, immerhin liegt es auch in meinem Interesse, das wieder zu richten.
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#7by tups » 16.02.2012 20:04

Hmmmm,
wir fragen nicht umsonst nach einzelnen, wenn auch Kleinigkeiten, Umständen, denn sehr oft sind es auch eigene fehlerhafte Vorgehensweisen.
Und um wirklich alles auschließen zu können müssen wir da auch schon mal nachfragen.

Wenn dir das allerdings zuviel ist, und du meinst dann mit solchen Dingen weiter zukommen
Sargatanas wrote:Aaaalso~
Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich sage das vorher alles in Ordnung war, bis ich da drauf geklickt habe?


Good luck to wait.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#8by Sargatanas » 17.02.2012 23:31

Ja es tut mir auch Leid, das mein Post so anfängt.
Ich bin ja auch froh, das geholfen wird, ich werd' mich in Zukunft bisschen mehr in Geduld üben :ja:

Nun ja, der Rest steht dann eh drunter, unter meinem sarkastischen Text *räusper*
Wär schön, wenn wir den Fehler finden würden. Immerhin hab ich ja jetzt schon oft auch selber, Kleinigkeiten umgestellt und dann ging was nicht mehr, habs zurückgestellt ging wieder.
Ich weiß wovon du redest, wegen Kleinigkeiten, die aber dann ganz schön Umstände machen können.
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#9by tups » 18.02.2012 16:28

Der Chef hat sich das jetzt auch mal angesehen und kann ebenfalls keinen Fehler finden.

Das einzige was evtl. sein kann, ist, da du dort in den Berchtigungen alles auf Nein stehen hast, dass dort die Berechtigungen, beim resynchronisieren, überschrieben wurden. Das Beste ist, du stellst das Recht, bei den Foren, wo nicht gezählt werden soll, auf Nie.

Und nein, den Zählerstand kann man auch nicht zurücksetzen.

Aber du solltest nochmal die Berechtigungen in den Foren überprüfen wo da bei einem bestimmten User zuviel gezählt wurde
phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html

Ansonste schicke mal eine Liste mit ein paar Foren wo da was falsch lief und auch 1 - 2 Usernamen bei denen zuviel Beiträge zugezählt wurden.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#10by Sargatanas » 22.02.2012 19:54

tups wrote:Und nein, den Zählerstand kann man auch nicht zurücksetzen.


Welcher Zähler ist hier gemeint?
Ich hoffe nicht, der von den Usern, weil . . . na ja, ist ja auch noch dazu der größte Bereich mit den allermeisten Posts betroffen :(
Die anderen Bereiche würd ich ja verkraften. Aber den nicht.
(Er ist übrigens nicht sichtbar für Gäste.)

Ich geb euch mal eine Liste, der Bereiche:
Konnichiwa~ *knuff* (ID: 2)
Geburtstags-Glückwünsche (ID: 88)
Bilder-, Fotoecke (ID: 82)
~*~ Chat, Spiel & Spaß ~*~ (ID: 44)
~Tests~ (ID: 100)

User:
Sargatanas (von 8.500 auf 12.000!)
Cyprien
Lux
tameshii
Kelhim
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.02.2012 20:45

Ich kann dort keinen Fehler feststellen. Die Beiträge werden dort z.B. bei ID2 nicht gezählt.

Da die Beiträge dort aber sehr alt sind, vermute ich das du den Beitragszähler erst sehr spät ausgeschaltet hast. Diese Beiträge werden dann immer mitgezählt, weil der Counter dort noch aktiviert war.
Allerdings kann ich dir auch nicht sagen wie Sargatanas (von 8.500 auf 12.000) steigen konnte.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#12by Sargatanas » 24.02.2012 21:18

Mhm, verstehe.
Ja, die ID 2 wurde zwar später erst auf nicht zählen gestellt, aber das war wo das Forum noch auf phpbb2 von euch war.
Im neuen Board, war die Einstellung schon so wie sie . . . joah, jetzt ist.

Viel wichtiger ist mir die ID 44.
Dieser Bereich war von anfang an auf nicht mit zählen.
Aber das hat es ja nun und die Posts, wenn man wenigstens wieder weg zählen lassen könnte : /
Der Bereich hat 25.000Posts und kann sein das mein Account nur deshalb auf 12.000 rauf ist, weil ich da ja auch nicht viel weniger geschrieben habe ^^"

Mal eben eine Frage, zu einer . . . Idee mehr oder weniger:
Was ist, wenn ich einen neuen Bereich mache, der auch auf "Beiträge nicht zählen" steht und die Themen da rüber schiebe.
Würde das was helfen, den Zähler wieder runter zu bekommen?
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#13by tups » 24.02.2012 21:36

Da hättest du auch eher mal sagen können dass es ein konvertiertes Forum ist.
Die Einstellungen bzw. Regeln, die du im 2er Forum hattest, werden beim resynchronisieren im 3er nicht berücksichtigt.

Sargatanas wrote:Was ist, wenn ich einen neuen Bereich mache, der auch auf "Beiträge nicht zählen" steht und die Themen da rüber schiebe.
Würde das was helfen, den Zähler wieder runter zu bekommen?

Warum machst du es nicht einfach genauso wie wir es auch machen müssten......... Testen

Macht nichts kaputt und tut auch nicht weh.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#14by Sargatanas » 25.02.2012 22:08

Sorry, ich hab nicht dran gedacht, das es was zu bedeuten hat, das es konvertiert ist.

Ich teste das mal.
Oke, jetzt nach einer Weile . . . nein, das funktioniert leeeider nicht.
Schade . . .

Hm, ja.
Muss ich mal sehen was ich . . . jetzt dann in Zukunft damit mache, wenn man das nicht mehr richten kann :(
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Beiträge aktualisieren?

Post#15by tups » 25.02.2012 22:14

Tja, das ist problematisch, da kannst du so leider nichts mehr rückgängig machen, da ja, wie gesagt, die Rechte aus dem 2er nicht übernommen werden.


Ja, es ist für uns immer wichtig zu wissen ob ein Forum konvertiert wurde, da, wie in deinem Fall jetzt, die Antworten anders ausfallen können und wir auch nicht auf lange Fehlersuche bzw. Behebung gehen müssen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 seite aktuallisiere phpbb3 beiträgszähler geht beim löschen nicht runter