Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge editieren

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 413

Beiträge editieren

Beitrag#1von Reini79 » 13.11.2012 10:33

Hallo Ihr Guru´s!

Ich versuche mein Problem mal so genau wie möglich zu schildern,...ich hoffe es gelingt!

Mein Kumpel und ich haben vor ein Forum zu bauen für ein Festival welches uns sehr am Herzen liegt.
Ich selbst komme aus der Netzwerkwelt und denke das ich mich in der Rechtewelt eigentlich gut auskenne und diese auch verstehe.
Leider komme ich aber nicht ganz so klar im PHPbb3.
Wir nutzen das Template greenvision. Eigentlich sieht alles sehr gut aus das wir mal ein zwei Testuser frei im Forum wirken lassen können. AAAAber,...ich habe genauso wie mein Kumpel nicht die Möglichkeit die Beträge, auch nicht die eigenen, zu editieren.
Glücklicherweise gibt es ja die Ansicht der effektiven Berechtigungen,....ich prüfe also wie folgt die effektiven Berechtigungen des Benutzers X,...dort steht nichts von Beiträge ändern
Ich prüfe die effektiven Berechtigungen unter Globale Moderator-Berechtigungen und wähle linksbündig den Benutzer aus und siehe da er darf.
Ich verstehe einfach nicht warum das nicht klappt. Fehlt der Button im Template? War ich zu doof den Benutzer in die Gruppe zu schieben,....? Normalerweise sollte ich doch unter den effektiven BENUTZERRECHTEN ALLE Rechte sehen die der Benutzer hat, oder?

Ich wäre für schnelle Hilfe dankbar,..falls Angaben fehlen,...raus damit und ich poste diese!
Vielen Dank Leutz!
Benutzeravatar
Reini79
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.2012
Barvermögen: 395,78 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Beiträge editieren

Beitrag#2von tups » 13.11.2012 10:50

Da bist du hier falsch...

Upps, du hast kein Forum bei uns!

Bitte habe Verständnis, wenn wir nur unsere Foren supporten.

Ich sehe an deiner Forum URL im Profil dass es keine aus unserem Angebot ist!
Unsere Forum URL wäre z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de            phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!




Wende dich bitte an den für dich zuständigen Support, für phpbb Foren wäre das z.B phpbb.de
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb forum beiträge editieren