Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge ein 2.Mal abschicken

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 469

Beiträge ein 2.Mal abschicken

Post#1by Premium Mitglieder Houdie » 19.11.2012 01:43

Guten Morgen,

hab eben eine Anfrage bekommen:

" kann man das abstellen, dass man hier Beiträge immer ein zweites Mal abschicken muss, wenn nach mir noch einer was geschrieben hat? irgendwie ja schon nervig"


Ich versuchs mal zu übersetzen:

Es kommt vor, wenn mehrere ihre Beiträge gleichzeitig abschicken, daß man dann nochmal den seinen Beitrag senden muss, weil er in soner Art Warteschleife oder Vorschau hängen geblieben ist.
Mich persönlich stört es nicht....hab auch mal 2 Fotos dazu gemacht, wo es dazu 2 Einstellungen zu verändern gab.Brachte aber nichts.

Image

Image
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Beiträge ein 2.Mal abschicken

Post#2by tups » 19.11.2012 10:54

Diese Rechte haben damit auch nichts zu tun, daher erzielst du damit auch keine Änderung deines Problems.

Die Einstellung kannst du in der Forenverwaltung ändern.
ACP-->Foren-->Foren verwalten.
Jetzt bei dem Forum, wo du es abschalten willst, auf das kleine grüne Zahnrad klicken-->scrolle etwa nach unten, bis zum Bereich "Allgemeine Forumseinstellungen"
hierunter findest du dann
Code: Select all
Prüfung auf neue Beiträge aktivieren:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, können die Benutzer ihren Beitrag überprüfen und ggf. anpassen, falls während des Schreibens ein neuer Beitrag zum Thema erstellt wurde. Dies sollte für Chat-Foren deaktiviert sein.

Dieses solltest du auf Nein stellen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Beiträge ein 2.Mal abschicken

Post#3by Premium Mitglieder Houdie » 19.11.2012 13:48

Daran lag es.... :???: Dachte immer, es lag an den Sachen , die ich hier zuerst angegeben hatte...


Vielen Dank :hut:
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Beiträge ein 2.Mal abschicken

Post#4by tups » 19.11.2012 14:38

Genau, daran lag es.
Das was du angegeben hast, wo du meinst das es daran gelegen haben könnte, ist einfach ein kleiner Spamschutz. Wenn du auf dem ersten Screen, einen Wert eingibst, dann muss ein User solange warten, bis die Zeit abgelaufen ist, bevor er erneut einen Beitrag abschicken kann.
Auf dem 2. Screen, kannst du eben bestimmten Gruppen oder auch einzelnen Usern das Recht geben, diese, von dir eingestellte Wartezeit zu umgehen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Beiträge ein 2.Mal abschicken

Post#5by Premium Mitglieder Houdie » 19.11.2012 21:43

Wieder was gelernt....;) Die dürfen und können ruhig viel schreiben, nicht wie anderswo, wo es Kurzurlaub gibt, nur weil man zuviel geklickt oder geschrieben hat. :-) Auch so ein Vorteil von dem Forum.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest