Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge freigeben abschalten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 221

Beiträge freigeben abschalten

Post#1by Premium Mitglieder Sijanca » 04.06.2014 07:06

Ich habe bei mir eine Userin, die in der Gruppe der neu registrierten User ist.
Jetzt muss ich ständig Beiträge von ihr freischalten und weiß nicht warum. Eigentlich will ich, das die Gruppe auch ohne Freischaltung Beiträge schreiben kann. Ich suche schon ständig in den Berechtigungen, finde die passende Einstellung aber nicht.
Kann mir wer sagen, wo ich noch gucken muss?
Kann ich in der Gruppe nicht einstellen, das die Gruppe Beiträge ohne Freischaltung schreiben kann? :oh:

Edit: mit der Überprüfung nach Anweisung: phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html

Kann ich sehen, das die Einstellung "Kann Beiträge ohne Freischaltung" für die Gruppe "Neu registrierte User" auf "Nie" steht. Ich finde aber nicht, wo ich das ändern kann?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Beiträge freigeben abschalten

Post#2by Premium Mitglieder Sijanca » 04.06.2014 10:05

Ich versuche gerade bei den Berechtigungen durch zu blicken. Irgendwas ist bei mir falsch gelaufen, hab ich das Gefühl. Immer wieder finde ich falsche Einstellungen, aber nicht warum das wieder wann wo wie überschrieben wurde.

Kann mir jemand, der sich damit auskennt vielleicht mal ausführlich erklären, wie ich die Berechtigungen komplett überprüfen und nach meinen "Vorlagen" einstellen kann?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Beiträge freigeben abschalten

Post#3by Lea » 04.06.2014 10:54

Wenn du deine Berechtigungen aufbaust, solltest du erst die Rechte der Registrierten Benutzer nach deinen Wünschen einstellen.
Dort kommen dann alle User rein.

Danach baust du die folgenden Gruppen auf, die immer ein Stück mehr als die Standardgruppe der Registrierten Benutzer haben.

Eine Besonderheit sind die Kürzlich Registrierten Benutzer. Deren Rechte musst du dann auf "Nie" stellen, wenn sie weniger als die Registrierten Benutzer haben sollen.

Benutzerrechte sollte man nur im Ausnahmefall einstellen, wenn explizit ein User bestimmte Rechte haben oder verwehrt haben sollte.

Kann ich sehen, das die Einstellung "Kann Beiträge ohne Freischaltung" für die Gruppe "Neu registrierte User" auf "Nie" steht. Ich finde aber nicht, wo ich das ändern kann?

ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Kürzlich Registrierte Benutzer -- Foren auswählen --> erweiterte Benutzerrechte --> Diverses
Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen nach Wunsch einstellen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Beiträge freigeben abschalten

Post#4by Premium Mitglieder Sijanca » 04.06.2014 12:07

Danke Lea, Du hast mir damit sehr weitergeholfen! :blume:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Alexa [Bot] and 1 guest