Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge für Admin als E-Mail

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1949

Beiträge für Admin als E-Mail

Beitrag#1von Ayla » 17.11.2013 20:05

Im alten siteboard Forum gab es die Möglichkeit, dass ich als Gründer / Admin jeden neuen Beitrag auch alle Änderungen, Meldungen, Registrierungen usw. umgehend als E-Mail bekam.
Ich habe für das Forum und diese Zwecke eine separate E-Mail Adresse die auch aktiv ist, der Spamordner ist leer.
Das gibt es doch hier sicher auch? Wahrscheinlich habe ich eine Einstellung übersehen, denn es klappt bisher noch nicht.

Ich habe abonieren / beobachten von Foren zugelassen und bei mir angeklickt "Benachrichtigung über neue Nachrichten" wobei damit wahrscheinlich PN gemeint sind?

Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, denn die "Suche" hier kennt das Wort E-Mail nicht.
Danke und Gruß
Ayla
Ayla
Auszubildender
Auszubildender

Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Forenstyle: xand

Re: Beiträge für Admin als E-Mail

Beitrag#2von Lea » 17.11.2013 20:17

Nein, deine angesprochene Funktion gibt es bei uns nicht, aber wenn du auf Foren abonnieren und Benachrichtigung bei Antworten klickst, wirst du auch über alles informiert. :thumbsup:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Barvermögen: 250,00 Points
Danke bekommen: 5x in 1 Post

Beitrag#3von Ayla » 18.11.2013 13:08

Danke Lea, ich habe gestern noch jedes einzelne meiner Foren abonniert, leider bekomme ich dadurch nur die Info, dass es einen neuen Beitrag gibt, sehe aber nicht was geschrieben wurde. Benachrichtigung bei antworten greift ja nur für bestehende Beiträge, auch da gibt es keinen Beitragstext sondern nur die Info "neue Antwort".

Ich fand die Funktion praktisch, weil ich im E-Mail Postfach hintereinander alle neuen Beiträge überfliegen konnte und im Notfall schnell reagieren konnte. Es war nicht nötig, sich für jeden neuen Post einzuloggen um zu kontrollieren ob Beiträge den Regeln entsprachen oder nicht.
Schade wenn das hier anders ist.
Danke und Gruß
Ayla
Ayla
Auszubildender
Auszubildender

Beitrag#4von Lea » 18.11.2013 13:42

Wenn du nur die Info und nicht den Text der Beiträge bekommst, dann musst du noch die Funktion

ACP --> Allgemein --> Board-E-Mail
auf
Benachrichtigungsmails mit Vorschau:
"Ja" stellen. :thumbsup:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag#5von Ayla » 18.11.2013 13:54

Danke, habe ich gleich gemacht.
Danke und Gruß
Ayla
Ayla
Auszubildender
Auszubildender

Beitrag#6von Ayla » 18.11.2013 22:18

:uahhh:
Schade, auch diese Funktion hilft mir nicht.
Zwar bekomme ich nun die Mails über neue Beiträge, auch so, wie ich sie gerne habe,
Thema: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Nachricht: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

aber drunter steht:
Bis zum erneuten Besuch des Themas werden keine weiteren Benachrichtigungen gesendet.

Also liebe Admins vom alten Anbieter, es geht leider nicht.
Für die User habe ich die Funktion eh ausgestellt, nur mir hat es die Arbeit erleichtert, schließlich ist letztendlich Admin dafür verantwortlich was öffentlich gepostet wird. Mails abrufen kann ich von überall, mich ins Forum einloggen und alle Beiträge lesen, nicht unbedingt.
Komisch, dass diese Funktion außer mir niemand zu vermissen scheint.
Danke und Gruß
Ayla
Ayla
Auszubildender
Auszubildender

folgende User möchten sich bei Ayla bedanken:

Beitrag#7von Lea » 18.11.2013 22:40

Wir haben uns das Mod, wovon du redest mal angeguckt, aber da dies von ca. 2008 ist, bekommen wir es nicht umgeschrieben, dass es auch bei uns reibungslos läuft.

Es könnte möglich sein, wenn das große 3.1 update fertig ist, dass so eine ähnliche Variante kommt, aber versprechen kann ich leider nichts. :sorry:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.11.2013 23:37

Eine gute Alternative zu den hunderten Emails, wären da eigentlich die RSS Feeds, die mehr für sowas entworfen wurden. Diese lassen sich entweder mit einem Programm wie "Thunderbird" alle paar Minuten/Stunden abholen oder aber über externe Seiten / Apps etc.

Ein Feed wäre z.B.:
Code: Alles auswählen
http://ferienwohnung-privat-vermieten.phpbb8.de/feed.php

Für diese RSS / XML Feeds gibt es dann auch Seiten, die diese in Emails umwandeln wie z.B.:
Code: Alles auswählen
http://blogtrottr.com

Da externe Seiten dann auch nicht auf interne Bereiche zugreifen können, würden auch nur die öffentlichen Beiträge ankommen, also eigentlich müsste es fast das sein, was gewünscht wurde.

Will man auch interne Beiträge, müsste man dann für die IP der externen Seite einen eigenen Bot anlegen und diesem einzeln Berechtigungen geben, sodass er genau das lesen kann, was man haben möchte. Dafür müsste man aber erstmal ein paar mal Besuch von dem Bot haben, damit man die IP(s) und/oder User Agenten hat. Viele Seiten schreiben ihre IP und User Agent den sie verwenden aber in die Hilfe/FAQ/Dev Bereich.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,05 Points
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#9von Ayla » 19.11.2013 00:55

Ich danke Euch zunächst für die Antworten. RSS Feeds haben wir bewusst ausgeschaltet, auch würden - wie schon gesagt - damit nur die offenen Foren (in denen wir nicht so viel schreiben) abgedeckt sein.

@ Melisande: "Bis zum erneuten Besuch des Themas werden keine weiteren Benachrichtigungen gesendet." bedeutet nicht, dass ich 5x am Tag die gleiche Mail bekomme, sondern dass ich darüber informiert werde es gibt einen neuen Beitrag. Und bis ich den im Forum gelesen habe, bekomme ich keine Meldungen darüber dass neben dem einen Beitrag noch 5 weitere zum gleichen Thema geschrieben wurden. Das sehe ich erst wenn ich mich einlogge.
Danke und Gruß
Ayla
Ayla
Auszubildender
Auszubildender

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.11.2013 01:11

Die Beiträge die nur Mitglieder sehen, müssen doch aber nicht so extrem überprüft werden. Es ist absolut unmöglich alles direkt zu lesen und zu sperren.
Selbst wenn du es dann liest, müsstest du dich erstmal einloggen um es zu entfernen.

Der Feed bei dir ist aber verfügbar online.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,05 Points
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#11von Premium Mitglieder Blume » 25.01.2014 14:13

Hallo Ayla,

Komisch, dass diese Funktion außer mir niemand zu vermissen scheint.

doch, es gibt jemanden, der diese Funktion ebenfalls sehr vermißt. Hab lange im ACP gesucht und wollte jetzt nachfragen, wo ich die Einstellungen dafür finde. Bis ich dein Thema dazu fand.

Es wäre also super, wenn beim kommenden Update daran gedacht wird.

LG
Blume
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Barvermögen: 3.062,18 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Forenstyle: BrownChocolate

Beitrag#12von Premium Mitglieder Woelkchen » 25.01.2014 18:26

@ Ayla

Die Funktion habe ich sofort vermisst und am 3. 11.13 auch angefragt, ob es mit dem Einbau des Mods hier gehen würde. Gooof hat es sich damals angeschaut und die Aussage von Lea kenne ich daher schon.

Lea hat geschrieben:Wir haben uns das Mod, wovon du redest mal angeguckt, aber da dies von ca. 2008 ist, bekommen wir es nicht umgeschrieben, dass es auch bei uns reibungslos läuft.

Die Argumente dafür sind bei mir immer noch relevant und auch ich würde mich mit vielen anderen darüber freuen, wenn es eine Möglichkeit dafür gäbe, dass Admins über jede Aktivität auf ihrem Board mit Text benachrichtigt werden würden. Keine verfügbare Funktion liefert genau das, was wir wünschen. Meine Ausführungen ähnelten deinen, nur noch mehr ins Detail dessen, warum!

Die Mitteilung, dass dieses alte Mod nicht kompatibel ist mit der Version, die unsere Boards hier haben, hatte ich an andere Admins weiter geleitet, die den gleichen Wunsch hatten und daher hast du auch nicht so viel Rückkoppelung. Mein Schreiben von damals liegt in der Wiedervorlage bzw. im Arbeitsbereich des Teams so weit ich weiß und ich hoffe, dass die nächste Version endlich das anbei hat.
Bild
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 3.208,86 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 42x in 30 Posts
Forenstyle: eTech

Beitrag#13von Premium Mitglieder SBT-Bille » 31.01.2014 18:18

Also das würde ich ja auch toll finden.
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 5.162,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 14x in 5 Posts
Forenstyle: subsilver Red

Beitrag#14von Premium Mitglieder katzentatzen » 07.08.2014 20:39

Ich hänge mich mal hier rein .
Mich stört das eigentlich schon länger , das jeder diese Benachrichtigungsmail erhält .
Kann man es nicht so einrichten , das dies nur die Admins und Moderatoren lesen könnne.
Denn es ist doch oft der Fall , das die Mitglieder die Mail lesen , aber nicht ins Forum kommen.
Was auch der Aktivität etwas schadet.
Ich denke , wenn sie es nicht lesen können , kämen einige sicher doch mal öfters vorei.
Ganz abstellen möchte ich es aber nicht , da ich als Admin dann auch keine Benachrichtigung mit Text erhalte.
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru

Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,97 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Forenstyle: subsilver2

Beitrag#15von Premium Mitglieder Sijanca » 08.08.2014 05:29

Katzentatzen: Du kannst doch einstellen, dass bestimmte Gruppen (registrierte Benutzer) keine Themen abonieren können. Dann bekommen sie auch keine Mails. Zusätzlich brauchst Du ja nur die Vorschau in den Nachrichten ausschalten. Dann müssen sie ins Forum kommen, um den neuen Beitrag lesen zu können.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru

Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,92 Points
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts