Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge lassen sich nicht mehr verschieben

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 241

Beiträge lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag#1von Premium Mitglieder Rika » 30.11.2013 09:14

Guten Morgen,
wenn ich Beiträge aus einem Thema in ein anderes Unterforum-Thema verschieben will wird das Auswahlfenster für Unterforen nicht mehr komplett angezeigt. Es erscheinen nicht alle Unterforen, die oberen sind nicht dabei.
Ich will zum Beispiel vom Unterforum "Humor" Beiträge in ein Thema in "Sonstiges" schieben, "Sonstiges" ist im Auswahlfenster wie alle oberen Foren nicht enthalten.
Das war vorgestern schon mal, gestern ging es dann wieder. Jetzt wieder nicht. :?
Screenshot:
Bild
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Beiträge lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag#2von Premium Mitglieder Rika » 30.11.2013 12:56

Ja auf alle. Wenn ich aus einem oberen Bereich in ein Unterforum im unteren Bereich verschieben will ist nur der obere Forenbereich in der Auswahl. Vom unteren Bereich nur der untere. :denk:
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Beiträge lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag#3von Premium Mitglieder Rika » 30.11.2013 13:19

Danke Melisande.
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Beiträge lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.11.2013 13:29

Das sieht aber eher nach einem Firefox Bug aus. ;)
Der Text in der DropDown Box ist zu lang und deswegen geht die Box über den Browser hinaus.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Beiträge lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag#5von Premium Mitglieder Rika » 30.11.2013 13:39

Hallo Gooof,
seltsam, ich hab den selben Firefox wie schon immer und es hat immer funktioniert.
Vorgestern nicht funktioniert, gestern wieder funktioniert, heute wieder nicht. :denk:

Ich probiere es dann später (muß jetzt weg) mit dem Iron. Ich gebe dann Feedback.
Danke inzwischen. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Beiträge lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.11.2013 15:00

Versuche es mal mit diesem Code. Einfach ans Ende das ACP -> Styles -> Themes einzufügen:
Code: Alles auswählen
select, option { max-width: 400px; }

Zeilen die dann länger als 400px sind, werden dann einfach abgeschnitten.
Eine andere Lösung scheint es ohne JavaScript nicht zu geben und das würde bei vielen den Browser abstürzen lassen. Am besten nicht zu lange Foren Titel benutzen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Beiträge lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag#7von Premium Mitglieder Rika » 30.11.2013 15:13

Der Code hat nichts genützt.
Aber die Forumtitel sind nicht zu lang, die passen locker drauf in das Auswahlfenster da ist sogar noch viel Platz.
Seltsamerweise wird im Auswahlfenster ab dem Forum, aus dem ich was verschieben will angezeigt und dann aber nicht alles, hört mitten drin auf. Auch wenn da ganz kurze Titel sind.
Die Titel wurden auch nicht verändert und es ging immer. :?:

Ich hab mir jetzt geholfen indem ich nach dem Klicken auf "Thema wählen" mit dem Browser das Bild auf klein stelle, dort geht dann das Auswahlfenster auch zu klein auf, aber mit Scrollbalken! Da klick ich das Forum an welches ich brauche und schalte den Browser wieder auf Vollbild. Ist aber etwas umständlich.

Ich glaube es liegt an dem fehlenden Scrollbalken beim Vollbild. :denk:
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste