Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge mit vielen Links lassen sich nicht editieren

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 317

Beiträge mit vielen Links lassen sich nicht editieren

Beitrag#1von Premium Mitglieder Lowy » 08.12.2013 02:13

Hallo
Ich bin vor kurzem von SB hierher umgezogen und bin noch immer dabei, mein Forum wieder intakt zu bekommen.

Ich habe einen Index in meinem Forum, in dem ich alle relevanten Themen innerhalb des Forums verlinke, damit meine User ihre gesuchtes Thema auf Anhieb finden können.
Da in den Jahren mehrere tausend Themen zusammengekommen sind, die für uns alle als Nachschlagewerk noch relevant sind, hat es mich jetzt viele Tage Arbeit gekostet, die neuen Verlinkungen innerhalb unseres neuen Forums wiederherzustellen. Nun bin ich mit diesem aufwendigen Arbeitsschritt fast fertig und jetzt kann ich dort plötzlich nicht mehr editieren.

Ich habe mal Screenshots von meinem Problem gemacht.
So sieht das in unserem Index aus, wenn alles in Ordnung ist ...
Bild

Klicke ich in dem Beitrag auf bearbeiten, dann zermatscht alles, die Links sind weg und ich stehe vor einem unlösbaren Problem, das dann so aussieht:
Bild

Da ich diesen uns sehr wichtigen Index pflege und ich den Inhalt recht häufig bearbeiten muss, hoffe ich sehr, dass hier jemand erkennt, was hier schief läuft und bitte um Hilfe.

Liebe Grüße,
Lowy

*edit* ... in anderen Beiträgen kann ich problemlos editieren. Es mackt nur bei den Beiträgen, die den Index darstellen.
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 7.738,22 Points
Bank: 10.009,08 Points
Danke gegeben: 68
Danke bekommen: 45x in 29 Posts
Highscores: 5
Geschlecht: weiblich

Re: Beiträge mit vielen Links lassen sich nicht editieren

Beitrag#2von Lea » 08.12.2013 12:02

Hast du bitte mal einen Link, damit sich das unser Chef ansehen kann?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Beiträge mit vielen Links lassen sich nicht editieren

Beitrag#3von Premium Mitglieder Lowy » 08.12.2013 14:23

Lea ... meinst du einen Link zum Forum?
Sollte ich den bei Fragen immer extra mit in den Beitrag schreiben, auch wenn er in meinem Profil verlinkt ist?
Ich bin noch dabei, mich hier zurechtzufinden.

Also mein Forenlink ist: http://abschaumplanet.userboard.org/

Mir ist übrigens über Nacht eingefallen, was ich zwischen "Index editieren funktioniert" und "Index editieren funktioniert nicht" verbockt haben könnte.
Ich hatte entdeckt, dass doch nicht alle meiner Smileys, die ich ganz zu Anfang ins Forum eingebunden hatte, in den alten Beiträgen mit angezeigt wurden und so hatte ich sie sicherheitshalber alle noch mal gelöscht, wieder neu hochgeladen und habe dann noch mal ein Reparse gemacht.
Oh je, wenn ich das so schreibe, bekomme ich Schiss, dass ich meine Arbeit am Index noch mal wiederholen muss. Das waren bestimmt um die 50 Stunden, die mich das neue Einrichten davon bisher gekostet hat.

Mit zitternden Grüßen,
Lowy
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 7.738,22 Points
Bank: 10.009,08 Points
Danke gegeben: 68
Danke bekommen: 45x in 29 Posts
Highscores: 5
Geschlecht: weiblich


Re: Beiträge mit vielen Links lassen sich nicht editieren

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.12.2013 16:36

Der Fehler liegt leider am BBCode Reparse, bitte den erstmal nicht mehr ausführen oder auch nicht Beiträge mit < > Zeichen bearbeiten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Beiträge mit vielen Links lassen sich nicht editieren

Beitrag#6von Premium Mitglieder Lowy » 09.12.2013 18:04

Okay. Das erklärt schon mal, warum es bei mir die Beiträge mit den >< Zeichen betrifft.
Ein Reparse werde ich dann nicht mehr machen, bis du dafür grünes Licht gibst.

Deute ich das dann richtig, dass ich mich schon mal drauf einstellen sollte (wenn von deiner Seite der Fehler im Reparse behoben wurde und wieder grünes Licht gegeben wurde), dass ich die Verlinkungen später alle noch mal neu machen muss?

Vielen Dank fürs Nachschauen und die Erklärung.

Ich bin echt froh, dass wir hierher umgezogen sind.
Zwar war ich bei SB mit meinen niedrigen Ansprüchen nie unzufrieden, aber nun habe ich mal einen Vergleich des Supports und was ich bisher hier mitbekommen habe, finde ich wirklich klasse.

LG,
Lowy
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 7.738,22 Points
Bank: 10.009,08 Points
Danke gegeben: 68
Danke bekommen: 45x in 29 Posts
Highscores: 5
Geschlecht: weiblich

Re: Beiträge mit vielen Links lassen sich nicht editieren

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2013 03:19

Ok, ich glaube ich habe den Fehler nun behoben.
Ein anderer kleinerer ist noch vorhanden, aber der ist nur für Foren mit vielen HTML Codes interessant.

Alles neu machen müssen, wäre extrem fatal gewesen. Allerdings wäre bei einem weiteren Reparse nichts mehr zu retten gewesen, da damit dann alles so ausgesehen hätte wie beim Bearbeiten. Da hätte dann nur noch ein Backup geholfen, was nicht immer für jeden Tag für jedes Forum vorliegt.
Aber gut das es relativ schnell aufgefallen ist ohne größeren Schaden. Je später sowas auffällt, je schlimmer ist das eigentlich immer.
:thumbsup:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Beiträge mit vielen Links lassen sich nicht editieren

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2013 03:43

War das die Sache mit den HTML BBcodes [html ][ /html]?
Diese werden auch weiterhin nicht neu eingelesen. Sie werden einfach übersprungen.

Zum Testen könnte ich vor dem Reparse ein Backup des Forums anlegen, dann gehen nur einige Minuten/Stunden verloren, falls etwas ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Beiträge mit vielen Links lassen sich nicht editieren

Beitrag#9von Premium Mitglieder Lowy » 10.12.2013 04:03

10. Dez 2013, 02:19 » Gooof hat geschrieben:Ok, ich glaube ich habe den Fehler nun behoben.


Ich kann gar nicht beschreiben, was für eine Erleichterung ich gerade empfinde. Würde am liebsten 1000 Mal auf den Dankebutton drücken und darauf rumtanzen.
Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe Gooof :blume:

Die vollkommen erfreute
Lowy
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 7.738,22 Points
Bank: 10.009,08 Points
Danke gegeben: 68
Danke bekommen: 45x in 29 Posts
Highscores: 5
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste