Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge nur eingeschränkt verschiebbar

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 106

Beiträge nur eingeschränkt verschiebbar

Post#1by cucu » 14.03.2014 01:27

Hab hier schon gesucht, und es gibt einiges zum Thema "Beiträge verschieben", aber nicht das was ich gesucht habe.

Folgendes

Ich kenne es von allen andren Boards (jeweils mit anderer software) so, dass ich einen einzelnen Beitrag
in ein anderes Thema in ein anderes Forum verschieben kann.

Ich sehe aber leider nur die Optionen, den Beitrag in ein anderes Thema zu verschieben innerhalb des Forums,
und in ein anderes Forum geht es nur, wenn dieser Einzelbeitrag dann ein eigenes Thema ist (was ich aber nicht will)
...aber auch nur dann, wenn vorher auf "Beitrag abtrennen" geklickt wurde.

Es bleibt mir also nur die äußerst umständliche Variante, den einzelnen Beitrag "abzutrennen",
ihn als eigenständiges Thema in ein fremdes Forum zu verschieben und ihn dann dort erst in ein Thema zu integrieren,
welches sich in diesem Forum befindet.



........................................................................


War jetzt vllt. etwas wirr ausgedrückt, ich hoffe man versteht was ich meine. :D
User avatar
cucu
 
Highscores: 273

Re: Beiträge nur eingeschränkt verschiebbar

Post#2by cucu » 14.03.2014 10:54

Jo, danke, aber das weiß ich ja. :ja:

Darum gehts, und daran scheitere ich:

Unbenannt.PNG


Woher bekomme ich die ID eines Themas ?? (Nicht des "Forums", denn das steht ja schon da.)

:?:

edit:

Halt stop ich habs rausgekriegt^^
Bei "Thema auswählen" muss man dann in dem sich öffnenden Fenster extra noch ganz oben rechts ein Forum auswählen,
und dann von den angezeigten Themen dieses Forums das entsprechende Thema "zum Zusammenführen auswählen".
User avatar
cucu
 
Highscores: 273


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests