Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beitrags Edit Moderator Info

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 179

Beitrags Edit Moderator Info

Beitrag#1von Premium Mitglieder Solarbaby » 06.12.2013 14:35

Habe da mal ein Problem.
Es gibt doch dieses nette Feature, dass ich als Admin/Moderator in einen beliebigen Beitrag so einen netten Info Text mit dickem Ausrufezeichen und roten Rahmen einfügen kann.
Wo und wie zum Geier finde ich die ???? Habe schon das ganze Forum auf den Kopf gestellt. :???: :???:
Vor dem Einspielen des Siteboard Backups war sie auch da, kann mich jetzt aber nicht mehr errinnern, wie ich das gemacht habe oder welche Berechtigungen dafür notwendig sind.....

Bitte um Unterstützung :mrgreen:

Grüße
Solarbaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Solarbaby
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 850,14 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 7x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://daytona-675.de
Forenstyle: Absolution

Re: Beitrags Edit Moderator Info

Beitrag#2von Premium Mitglieder Erdbaerchen » 06.12.2013 14:40

Dazu brauchst du wohl Mod-Berechtigung. Ich finde dies als BBCode, wenn ich einen Beitrag schreibe. (das rote Dreieck mit dem !)
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.149,70 Points
Wohnort: Kaufbeuren
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 68x in 50 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Beitrags Edit Moderator Info

Beitrag#3von Premium Mitglieder Use® » 06.12.2013 14:45

Genau, die Funktion ist im Beitragseditor standartmäßig unter diesem roten Dreieck versteckt.
Der BBCode dafür ist [mod="{Dein Nickname}"] {Hier dein Text} [/mod].
Die Funktion kannst du auch unter ACP -> Beiträge -> BBCode Box Komponenten verwalten, und auch die Sichtbarkeit für bestimmte Gruppen einstellen über das grüne "Zahnradsymbol" hinten rechts bei dem Code.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Beitrags Edit Moderator Info

Beitrag#4von Premium Mitglieder Solarbaby » 06.12.2013 14:56

Danke jetzt hab ichs.
Das Icon war aber erst aktiv, nachdem ich eine Gruppenzuordnung für den BBCode durchgeführt hatte..... obwohl der Code schon aktiv war (aber ohne Gruppenzuordnung)
oder ich war einfach nur blind.


Danke
Solarbaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Solarbaby
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 850,14 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 7x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://daytona-675.de
Forenstyle: Absolution


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste