Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beitragsfenster

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 129

Beitragsfenster

Beitrag#1von f2b » 28.03.2013 11:31

Ich möchte mich erst noch für die rasche Konvertierung bedanken.

Die Suche habe ich durchlaufen lassen, leider nichts gefunden. Sollte ich hier falsch sein, bitte das Thema verschieben.
Das Beitragsfenster zeigt nicht wie gewohnt im phpBB2-Forum die Button zum Formatieren, Verlinken, Einbinden von Videos usw.
Ist das eine Einstellungssache und wenn ja wie kann ich das ändern. Ich habe alles abgesucht aber nichts gefunden.

Unser Forum: http://fesselflug.phpbb8.de
Style: Subsilver Blue

Viele Grüße
Ehemänner ist der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben
Benutzeravatar
f2b
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 213,03 Points
Wohnort: Korschenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Beitragsfenster

Beitrag#2von tups » 28.03.2013 11:47

f2b hat geschrieben:Ist das eine Einstellungssache und wenn ja wie kann ich das ändern.

Richtig.... das ist eine Einstellungssache.
Ändern kannst du das im ACP
ACP-->Beiträge-->BBCode-Box Einstellungen
hier musst du dann ganz oben unter Allgemeine Optionen bei BBCode-Box: Ja einstellen, dann noch auf Absenden klicken. Danach hast du dann den Editor so wie du es haben möchtest.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Beitragsfenster

Beitrag#3von f2b » 28.03.2013 11:59

Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich schon gemacht, leider keine Änderung.
Ehemänner ist der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben
Benutzeravatar
f2b
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 213,03 Points
Wohnort: Korschenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Beitragsfenster

Beitrag#4von tups » 28.03.2013 12:12

Dann überprüfe mal die Forenrechte ob du überhaupt BBCode verwenden darfst.

ACP-->Berechtigungen-->Forenrechte-->Forum wählen-->Absenden-->Gruppe wählen-->Berechtigungen ändern-->erweiterte Berechtigungen-->Inhalt
hier muss dann bei Kann BBCode verwenden Ja eingestellt sein.

Dieses musst du dann für alle Foren machen.
Du kannst aber auch für ein Forum erstmal die Rechte vergeben und dann die Funktion Forenrechte kopieren nutzen, dann musst es nicht für jedes Forum einzeln machen.

Mit dieser Anleitung kannst du auch ganz leicht feststellen wo dir noch Rechte fehlen.
phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html

Auch diese Anleitung wird dir bestimmt nützlich sein
phpbb-tipps-anleitungen/forenrechte-einstellen-und-nochmal-foren-erstellen-top-t19332.html
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Beitragsfenster

Beitrag#5von f2b » 28.03.2013 12:28

Ok, ich habs gefunden. Mein Fehler, der Ad-Blocker hat reingehauen, hab vergessen ihn für das Forum auszuschalten.

vielen Dank für die Mühe, aber vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem
Ehemänner ist der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben
Benutzeravatar
f2b
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 213,03 Points
Wohnort: Korschenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Blue


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google Adsense [Bot] und 7 Gäste