Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beitragsnummern in den Themen - Änderung Beitrag (Grund)

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 215

Beitragsnummern in den Themen - Änderung Beitrag (Grund)

Beitrag#1von knallschnute » 03.04.2014 06:45

Hallo,

es gibt ja diese Funktion, dass man die "Beitragsnummern in den Themen" unter "Beiträge" im ACP aktivieren kann.
Dies habe ich getan, allerdings kann ich da keine Änderung bzw. Beitragsnummer ausfindig machen, nachdem ich diese Änderung vorgenommen habe. Muss ich noch irgend etwas ausbessern oder geht es momentan nicht?

Dann wollte ich noch auf Anfrage eines User wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass auch User mit Standard-Berechtigungen bei der Änderung ihres Beitrags einen "Grund" eingeben können?
Für Moderatoren und Admins ist dies ja stets möglich, mit Hilfe einer Extrazeile... Nur für den Standard-User konnte ich diese Funktion nicht finden.

Freue mich auf Anregunggen und über jede Hilfe! :hut:

Grüße,
Knallschnute
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Beitragsnummern in den Themen - Änderung Beitrag (Grund)

Beitrag#2von Lea » 03.04.2014 11:53

Nach der Aktivierung im ACP sind die Beitragnummern rechts neben dem kleinen "Brieficon" zu sehen, wie auch hier im Support.
Hast du denn den Hilfe-Link im ACP angeklickt, wenn du Probleme hast?
--> neue-forum-funktionen/beitragsnummern-themen-post-number-t42718.html
Dort steht, wenn es bei dir trotz der Aktivierung nicht angezeigt wird, solltest du das Template vergleichen.

Deine zweite Frage ist nicht umzusetzen, da der Grundeintrag für eine Änderung ein Moderatorenrecht ist.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Beitragsnummern in den Themen - Änderung Beitrag (Grund)

Beitrag#3von knallschnute » 03.04.2014 17:11

Liebe Lea,

das habe ich schon gelesen, ja - ich wurde allerdings daraus nicht schlau. :denk:
Wie soll ich das Template vergleichen?
Könnte man das irgendwie eingrenzen, z. B. nach welchen Wörtern ich ausschau halten soll?
Beispielsweise ist es bei dem Style "Anna" halt nicht angezeigt, obwohl von mir aktiviert und beim "prosilver" wird es ganz normal angezeigt.

Sorry, wenn ich mich etwas dumm anstellen sollte, ich brauche aber wirklich mehr Hinweise, wo ich gucken muss "evtl. viewtopic_body.html" (wie in deinem Link-Hinweis erläutert) oder evtl. auch wo anders und nach was bzw. welchem Unterschied halte ich ausschau?

Viele Grüße,
Knallschnute
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Beitragsnummern in den Themen - Änderung Beitrag (Grund)

Beitrag#4von Lea » 03.04.2014 18:57

Das hat Gooof doch, wie ich finde, genau beschrieben:
Es ist evtl. ein Vergleich des viewtopic_body.html Templates notwendig


Um welches Template es sich handelt, (bei Anna ist es das Prosilver Special Edition) kannst du bei der Styleauflistung deines Styles nachsehen, wenn du es nicht weißt.
Dann suchst du das viewtopic_body.html aus und klickst oberhalb auf "vergleichen".
Dann kannst du das Original und dein verändertes sehen. Was dann fehlt, kannst du problemlos hinzufügen.

Wenn es bei dir im Prosilver angezeigt wird, liegt es eindeutig an deinem veränderten Template.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Beitragsnummern in den Themen - Änderung Beitrag (Grund)

Beitrag#5von knallschnute » 03.04.2014 19:37

Liebe Lea,

ich habe dich und Gooof schon richtig verstanden, nur das mit dem "Vergleichen", wie das genau gemeint ist... Sorry, aber da hatte es bei mir gehakt, bzw. ist mir diese Option noch nie aufgefallen - hatte wohl immer beim Bearbeiten des Templates Tomaten auf den Augen oder gar ganze Melonen? :eyes: :lol:
Durch deine genauere Schilderung dieser Schritte wurde mir nun bewusst, wie ich den Vergleich vornehmen kann.
Meinen allerbesten Dank! :verbeug:

Knallschnute
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google Adsense [Bot], Kimi und 3 Gäste