Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beitragsreihenfolge ändern

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 270

Beitragsreihenfolge ändern

Post#1by SwissRS3 » 14.09.2012 10:45

Hi,

weiß jemand zufällig ob, und wenn ja wie, man in einem Thema manuell (also über die Moderation) die Beitragsreihenfolge ändern könnte, bzw. ob es möglich ist nachträglich in einem Thema einen anderen Eröffnungsbeitrag (Initialbeitrag) zu erstellen?

Ich habe hier schon die Suche bemüht und einiges durchgescrollt, aber nichts dazu gefunden....

Hintergründe:
Wir haben bei einigen Kategorien festgelegt, dass der Initialbeitrag immer ganz oben erscheinen soll.

Wenn sich jetzt in der Diskussion eines Themas (sagen wir Thema A) Beiträge auftauchen, die würdig sind in ein eigenes Thema (Thema B) abgetrennt zu werden, wäre ich als Mod gerne in der Lage im Thema B einen neuen und eigenen Initialbeitrag zu erstellen (z.B. um zu schreiben, dass die Beiträge aus dem Thema A abgetrennt wurden).

Andererseits veranstalten wir u.a. Treffen und im Initialbeitrag werden alle relevanten Informationen zum Treffen gesammelt. Dadurch wird der Initialbeitrag im Verlauf der Vorbereitungen immer länger. Ist das Treffen vorbei, würde ich diese Informationen gerne aus dem Initialbeitrag heraus nehmen und in einen Nicht-Initialbeitrag ausgliedern, damit sie nicht verloren sind. Diesen Nicht-Initialbeitrag würde ich dann gerne als 2. Beitrag in dem Thema platzieren.
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard

Re: Beitragsreihenfolge ändern

Post#2by Lea » 14.09.2012 10:59

Es ist nur möglich, die Beiträge entweder nach Datum oder nach Alphabet zu sortieren.
Eine andere Anzeigemethode ist nicht möglich. (Außer eben einige als Wichtig oder Ankündigung zu markieren, die bleiben immer oben.)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Beitragsreihenfolge ändern

Post#3by SwissRS3 » 14.09.2012 11:11

Hoi Lea,

danke für die schnelle Antwort.

Wäre es denn vielleicht möglich Datum/Zeit eine Beitrags dann manuell abzuändern? Das würde mir ja schon mit meinem Problem helfen....
Wenn ja wie?
Und bräuchte man dafür besondere Mod-Rechte oder könnte das jeder Mod per se?

Ich hatte schon mal geschaut, ob ich den Ersteller eines Beitrags ändern kann, konnte die hier im Forum dazu gefundene Beschreibung bei uns nicht nachstellen (wir haben jedoch auch das Layout ein wenig geändert)
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard

Re: Beitragsreihenfolge ändern

Post#4by tups » 14.09.2012 15:53

Das Datum der Beiträge kann nicht verändert werden, weder von Mods noch von Admins.

Hingegen den Autor kann man schon ändern. Haste du denn das Fragezeichen in deinen Beiträgen nicht?
Auch wenn du das Layout verändert hast, so ändert sich aber nicht die Funktion des Fragezeichen.

Am Besten du unterstreichst dein Anliegen mit einem oder mehreren Screenshots.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Beitragsreihenfolge ändern

Post#5by SwissRS3 » 15.09.2012 07:55

Hallo tups,

danke für Deine Antwort.
Doch, das Fragezeichen habe ich auch, aber auf der darauf folgenden Seite kann ich nirgends den User ändern.
Da ich vom iPad aus arbeite kann ich keine Screenshots hochladen, sorry.

In der Rubrik "Beitrags-Details", bei "Autor" sehe ich den Usernamen des Beitrag und dahinter lediglich die 3 Links: [Profil | Notizen zu diesem Benutzer | Benutzer verwarnen].

In der Rubrik "Moderations-Optionen", bei ComboBox "Moderations-Optionen" kann ich nur auswählen "Beitrag sperren[..]" und "Beitrag löschen".

Dann gibt es noch die Rubriken "Vorschau" (mit dem Button für Beitragstext ändern) und "IP-Informationen", sonst kann ich aber nichts weiter verändern...
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard

Re: Beitragsreihenfolge ändern

Post#6by tups » 15.09.2012 10:27

Jetzt wirds schwierig, da wir als Supporter nicht in dein ACP können bzw. weder als Admin noch als Mod agieren können, kann ich da jetzt recht wenig zu sagen.

Versuchen wir es mal so:
Ich nehme mal an, es handelt sich um den Style subsilver2, wie in deinem Profil angegeben.
Also... in dem Style sieht es im Original wie folgt aus, wenn man auf das Fragezeichen klickt
Aufzeichnen.JPG

Diese Möglichkeit, wo im Screen der Pfeil hinzeigt, hast du jetzt nicht?


edit:
Da fällt mir noch ein..... wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann kann es durchaus an den Berechtigungen liegen.
Überprüfe mal anhand dieser Beschreibung deine Rechte.
Es kann auch sein, dass du zusätzlich in einer Gruppe bist, wo das Recht dort auf Nie steht. Auf jeden Fall ist es ein Moderatoren-Recht.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Beitragsreihenfolge ändern

Post#7by SwissRS3 » 21.07.2013 11:42

Hallo tups,

sorry, sehe erste jetzt Deine Antwort - hatte vergessen das Thema zu abbonieren.

Der Fehler lag in unseren Berechtigungen. War als Supermod nicht berechtigt die Beitragsuser zu ändern.
Mittlerweile ist das behoben und alles funzt, wie Du es beschrieben hast.
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phbb forum nachträglich thema datum ändern phpbb datum beitrag nachträglich ändern phpbb3 forum als bot agieren