Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beitragstitel-Begriffe in Suchmaschinen bringen mit Lupe-Funktion? [search(=(google|msn ...

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 277

Beitragstitel-Begriffe in Suchmaschinen bringen mit Lupe-Funktion? [search(=(google|msn ...

Post#1by Ruebezahl » 15.01.2015 15:16

Werte Aktive,
1 Jahr nach der unfreiwilligen Umsiedlung meines Forums vom schließenden Siteboard hierher (http://zahnspange.userboard.org, Prosilver Spirit) ist es hier, nach 2 Monaten Anwärm-Phase, leider höchstens halb so frequentiert, wie es ist dort war.

Beim Eintragen eines neuen Beitrags geriet mein Mauszeiger nun auf ein Lupen-Symbol rechts in den Editier-Funktionen, die den Code [search(=(google|msn|yahoo))]Keyword1, Keyword2, ...[/search]
birgt. Er erscheint dann merkwürdigerweise auch voll ausgeschrieben im Text.
Und beim Schreiben in diesem Forum hier ist diese Lupe gar nicht im Angebot...

Dient diese Funktion dazu, Begriffe in den Beitragstiteln oder andere selbstgewählte Suchworte für Suchmaschinen auffindbarer zu machen?
In manchen anderen Foren passiert dies entweder automatisch, oder es gibt ein Eingabefenster für solche Keywords, z.B. bis zu 5 Stück beim Verfassen eines neuen Beitrags oder 2 Stück, wenn man eine Antwort schreibt.
Es mag ja auch Sinn haben, wenn maximale Auffindbarkeit vom Foren-Hoster nicht voreingestellt ist. Denn in manchen Foren möchten die Nutzer auch eher unter sich bleiben.

Aber wenn man die Auffindbarkeit steigern will, wie bewerkstelligt man das hier am besten?
Welcher Suchdienst wäre hierzulande noch relevant (obengenannter msn wohl nicht so sehr, schätze ich)

Beste Bastlergrüße,
Rübezahl
User avatar
Ruebezahl
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,427.09 Points
Location: Potsdam
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: RedSunrise

Keywords platzieren mit Prosilver Search-Formatierung? Hilfe-Seite hilft nicht recht...

Post#2by Ruebezahl » 20.01.2015 21:37

Hallo,
ich nochmal, weil nach 5 Tagen noch ohne Antwort.

Unter den Editier-Funktionen beim Beitrag-Schreiben in meinem o.g. Forum gibt es ja auch einen ?-Knopf für Hilfe.
Der führt dann, was das Lupen-Symbol angeht, zu diesen Beispielen:
Code: Select all
  [search]Kostenloses Forum[/search]

würde im Beitrag erscheinen als:
forum für zwanglose zahnspangen suche… : Kostenloses Forum
oder
Code: Select all
 [search=google]Kostenloses Forum[/search]

würde im Beitrag erscheinen als:
google suche: Kostenloses Forum

Tut es aber nicht, sondern steht bei mir dann im eingetragenen Beitrag genauso wie im Code da, ohne dass dort ein Link aktiviert ist. Während es HIER offenbar funktioniert (aber was genau bewirkt?) und ordentlich erscheint als:
google search… : Kostenloses Forum,

Muss man vielleicht ganz woanders noch was einschalten, damit diese Funktion auch in meinem Forum läuft?
Oder wie kann man hier noch auf unkomplizierte Weise die Auffindbarkeit von Foren-Beiträgen für Suchmaschinen steigern?
Ra(s)tlose Grüße,
Rübezahl
User avatar
Ruebezahl
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,427.09 Points
Location: Potsdam
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: RedSunrise


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests