Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bekanntmachungen im Forum - anpinnen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 712

Bekanntmachungen im Forum - anpinnen

Beitrag#1von Premium Mitglieder * rick40 * » 17.11.2012 07:55

Hallo - ich bin relativ neu mit phpbb3 - beiße mich aber irgendwie durch. Jetzt hänge ich an der Einstellung von Bekanntmachungen (Anpinnen) in Foren. Im Forum Kaffee-Klatsch ist es möglich, den "Coolman"- Beitrag anzupinnen - dies möchte ich auch im Forum z´Minga z.B. mit der Auer-Dult machen. Ich weiß nun nicht mehr, wo diese Einstellung vorgenommen wird. Bin grade etwas wirr - sorry
Mein Forum http://www.freizeit4you.net
Gruß * rick40 *
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Bekanntmachungen im Forum - anpinnen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.11.2012 08:12

Im jeweiligen Thema sollte unter den Beiträgen die Schnellmoderation zu finden sein, dort müsste das Thema dann als Bekanntmachung eingestellt werden können.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Bekanntmachungen im Forum - anpinnen

Beitrag#3von Premium Mitglieder * rick40 * » 17.11.2012 08:14

... habs gerade herausbekommen - es lag an den Forenberechtigungen "vollen Zugang" eingestellt und es ist nun möglich - sorry für die Störung :blume:
und danke für die schnelle Antwort - genau, was ich wollte :verbeug:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Bekanntmachungen im Forum - anpinnen

Beitrag#4von SwissRS3 » 02.11.2013 11:00

moin,

bin bei uns im Forum "Supermod" und wollte in einer Kategorie ein Thema als "Bekanntmachung" oben anpinnen.
Habe hier den Beitrag gefunden und mir für die Kategorie auch den "vollen Zugang" erteilt.
Aber irgendiwe blicke ich nicht, was ich jetzt genau machen muss, um das Thema anzupinnen.
Wenn ich in "Forumsmideration" oder auch in der "Themenmoderation" drin bin, finde ich in der Drop-Down am unteren Ende der Seite keinen mir dafür ersichtlichen Befehl.
Kann es sein, das dies nur Admins machen können?

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, ich bin aber nur zu blöd das richtige zu tun.
Für eine kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar... :hut:
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Bekanntmachungen im Forum - anpinnen

Beitrag#5von SwissRS3 » 02.11.2013 11:26

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir jetzt mal für die ganze Ebene den vollen Zugang eingestellt, also im ACP auf "Forenrechte", dann meine. User gesetzt und für das Forum "Vollen" Zugang" eingestellt.

Danach bin ich in das Thema habe auf "Moderations-Bereich" geklickt und finde weder unter "Thema moderieren" noch unter "Forum moderieren" irgendwas.

Ich habe wirklich das Gefühl ich bin nur zu blöd - ich stochere im Dunkeln, obwohl ich sonst das ACP eigentlich ganz gut blicke.

Wie heißt denn der benötigte "Befehl" eigentlich?

Oder muss ich mir vollen Zugang zum gesamten Board (also www.audirs3.de) geben?
Das haben bei uns eigentlich nur die Admins....
Wenn dem so wäre, an welcher Stelle würde ich mir das Recht geben müssen?
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Bekanntmachungen im Forum - anpinnen

Beitrag#6von Premium Mitglieder * rick40 * » 02.11.2013 12:08

Du musst in dem jeweiligen Beitrag unten auf Schnellmoderation daneben den Reiter aufmachen. Dort die Auswahl "in Bekanntmachung ändern" anklicken. That's it. - so wie Gooof geschrieben hat.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Bekanntmachungen im Forum - anpinnen

Beitrag#7von SwissRS3 » 02.11.2013 12:23

Hallo rick40,

eben, dazu bin ich rigendwie zu blöd.
Ist mit "Schnellmoderation" die Fragezeichen-Schaltfläche innerhalb des Beitrags gemeint?
Wenn ja, habe ich dort nur die Auswahl zwischen "Beitrag sperren" und "Beitrag löschen"
Ansinsten wieß ich schin nicht, was mit "Schnellmoderation" gemeint ist.
Ist das vielleicht etwas, was man erst zusäztlich freischalten muss?

Wie gesagt, ich finde nirgends etwas das "in Bekanntmachung ändern" heißt, sorry...ich stehe immer ich auf dem Schlauch.
Kann einer von Euch mal so lieb sein und Scrennshots von den 2 Schritten machen, vielleicht kann ich es dann besser nachvollziehen...
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Bekanntmachungen im Forum - anpinnen

Beitrag#8von Premium Mitglieder * rick40 * » 02.11.2013 12:33

Du musst erstmal im ACP bei Berechtigungen und dann bei Forenbasierte Berechtigungen "Forenrechte" auswählen. Dort vergibst du dir die Rechte, nachdem du das entsprechende Forum ausgewählt hast. Absenden nicht vergessen. Am besten fügst du dich als Benutzer hinzu und gibst dir als Rolle "vollen Zugang". Erst dann erscheint in dem entspr. Forum unten die Auswahlmöglichkeit, so wie Mélisande geschrieben hat.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Bekanntmachungen im Forum - anpinnen

Beitrag#9von SwissRS3 » 02.11.2013 12:55

Boah eh, bin ich blöd....kaum macht man es richtig, schon geht.

Ich bin jetzt seit über einem Jahr Moderator, habe die Seite im Layout angepasst und 1'000ende Dinge bei uns administriert, konfiguriert und moderiert.

Meint Ihr, ich hätte die "Schnellmoderation" jemals gesehen oder überhaupt wahrgenommen?
Der Screenshot hat echt geholfen.

dann noch der Tipp mit dem vollen Zugang, schon gehts :-)

Cool, Ihr habt mir alle sehr geholfen und glücklich gemacht :-))))
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Bekanntmachungen im Forum - anpinnen

Beitrag#10von misseltwaithe » 02.01.2017 19:53

Guten Abend!


ich habe gerade einen Wilkommensthread in dem neuen Forum unserer Sippe erstellt, den ich gerne im Portal unter dem Block 'Bekanntmachungen' sehen möchte.

Ich bin der Admin der Seite und habe volle Befugnisse. Die Änderung der Einstellung in 'Bekanntmachung' oder 'gl. Bekanntmachung' wird wohl akzeptiert, aber es erscheint nichts auf der Portalseite - auch nicht nach neuem Einloggen.

Unter 'Nachrichten' (zweite mittlerer Block) auf der Portalseite müsste ich sie ja auch finden. Dort erscheint ebenfalsl nichts.


Bitte helft mir!
Benutzeravatar
misseltwaithe
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.2017
Barvermögen: 453,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gdfv.forumo.de/
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Bekanntmachungen im Forum - anpinnen

Beitrag#11von misseltwaithe » 02.01.2017 21:21

gut, ich habs
Benutzeravatar
misseltwaithe
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.2017
Barvermögen: 453,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gdfv.forumo.de/
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

forum bekanntmachung ist anpinnen phpbb3 thema anpinnen phpbb anpinnen phpbb thema anpinnen phpbb 3 anpinnen wie geht das