Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Benachrichtigung über neue Beiträge

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1518

Benachrichtigung über neue Beiträge

Beitrag#1von russel » 20.09.2009 16:44

Hallo,

hab zwar beim Suchen eine Beitrag dazu gefunden, aber der hilft mir auch nicht recht weiter.
Eine Userin von mir schrieb mir jetzt zum wiederholten mal, das sie keine Beachrichtigungen bekommt, wenn auf einen Beitrag geantwortet wurde. Eingestellt ist bei ihr eigentlich alles richtig, auch das Häkchen, das sie benachrichtigt werden will, setzt sie immer rein. Trotzdem kommt nix bei ihr an, vielleicht ein oder 2 mal pro Woche kriegt sie eine mail, obwohl viel mehr geschrieben wurde. Im Spam-Ordner findet sie auch nix. Bei mir selber ist es auch so, mal kam drei Tage hintereinander was an, seitdem überhaupt nicht mehr. Da ich bei AOL bin, kann ich das ja noch verstehen, mich störts auch nicht weiter, aber sie findet das doch ziemlich doof, wie sie sagt. Kann es daran liegen, das sie aus Schweden kommt?
Liebe Grüße von russel
http://jackrussellforum.phpbb8.de/
Bild
Benutzeravatar
russel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 348,93 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge

Beitrag#2von Lea » 20.09.2009 17:34

Es kommt nicht darauf an, aus welchem Land die User kommen, sondern ob der E-Mail-Provider die Benachrichtigungen als Spam einordnet und diese schon im Vorfeld löscht oder nicht.
Bei AOL ist es ganz schlimm, wenn "zu viele Mails" von einer Adresse ankommen.
So wird es auch bei deiner Userin sein.
Es gibt bei einigen Anbietern die Mögligkeit den vorsortierten Spamfilters selbst einzustellen und somit gewünschte Adressen (wie eben dein Forum) durchzulassen. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge

Beitrag#3von russel » 20.09.2009 20:53

Danke dir für deine Antwort, hab´s so an sie weitergegeben, mal schauen ob sie da was ändern kann an den Einstellungen. Ansonsten muss sie wohl damit leben, es gibt ja auch schlimmeres. ;)
Liebe Grüße von russel
http://jackrussellforum.phpbb8.de/
Bild
Benutzeravatar
russel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 348,93 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge

Beitrag#4von Premium Mitglieder points4all2 » 20.09.2009 21:10

AOL, Google (seit einigen Wochen auch dabei) und Yahoo entsorgen nach Belieben Boardmails. Habe meinen Usern geraten, sich daher woanders eine Emailaddy zu holen. GMX scheint noch relativ problemlos zu gehen.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder points4all2 bedanken:

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge

Beitrag#5von Lilly » 20.09.2009 21:45

Ich bin selber mit einer bei Yahoo und kann das nicht sagen..Aber AOl und Google kann ich bestätigen..

Gute Anbieter sind auch noch emailn,dexag und auch web...da haben unsere User keine Probleme..

LG

Lilly
Benutzeravatar
Lilly
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Norway
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 19x in 7 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge

Beitrag#6von Jannus » 26.03.2010 08:21

Kann man irgendwo einstellen, dass Standarmäßig NICHT angehakt ist, "Mich Benachrichtigen sobald eine Antwort geschrieben wurde?"
Seit ich meine email addy geändert habe werde ich überrollt von zig emails, in denen ich informiert werde, es gäbe einen neuen Beitrag.

Das ist ja schrecklich :???:

Ich wusste nicht, dass das so ist.

Also kann man das für alle User irgendwo so einstellen, das sie es ANwählen müssen, "falls" sie informiert werden wollen und es grundsätzlich erstmal nicht geschieht?
Oder ganz abschalten, das wär auch ne Lösung.

Dankeschön,


Jannus
Bild
Style: prosilver (geändert)
Benutzeravatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 4.218,28 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 126
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge

Beitrag#7von Law Of Metalwarrior » 15.09.2012 15:44

Jannus hat geschrieben:Kann man irgendwo einstellen, dass Standarmäßig NICHT angehakt ist, "Mich Benachrichtigen sobald eine Antwort geschrieben wurde?"
Seit ich meine email addy geändert habe werde ich überrollt von zig emails, in denen ich informiert werde, es gäbe einen neuen Beitrag.

Das ist ja schrecklich :???:

Ich wusste nicht, dass das so ist.

Also kann man das für alle User irgendwo so einstellen, das sie es ANwählen müssen, "falls" sie informiert werden wollen und es grundsätzlich erstmal nicht geschieht?
Oder ganz abschalten, das wär auch ne Lösung.

Dankeschön,


Jannus


Gibt's dazu schon eine Regelung ? Mich nervt das auch ständig bei jedem Beitrag das Häkchen rausnehmen zu müssen weil ich's desöfteren vergesse .
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge

Beitrag#8von tups » 15.09.2012 16:10

Das muss jeder User für sich im Persönlichen Bereich einstellen.

UCP(Persönlicher Bereich)-->Einstellungen -->Nachrichten erstellen
Hier muss dann, wenn man nicht für alles benachrigt werden will, bei "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" Nein eingestellt werden.

Überprüfe danach auch mal
UCP(Persönlicher Bereich)-->Einstieg-->Benachrichtigungen verwalten
sollten dort bei Foren bzw. Themen Einträge sein, so können die dann nach Bedarf deaktiviert werden.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge

Beitrag#9von Law Of Metalwarrior » 15.09.2012 16:28

Super ... danke für die Hilfe .
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 benachrichtigung über neue beiträge

phpbb benachrichtigung neue beiträge

phpbb benachrichtigungen

phpbb mail bei neuen beiträgen

phpbb benachrichtigung

phpbb3 benachrichtigung

phpbb3 mails bei neuen beiträgen phpbb e-mail bei neuen beiträgen phpbb3 e-mail benachrichtigung bei neuen beiträgen phpbb alle user benachrichtigen wenn neue einträge benachrichtigung bei posts phpbb3 phpbb benachrichtigung bei eintrag phpbb3 benachrichtigung neue beiträge phpbb forum benachrichtigung phpbb neue beiträge email phpbb3 benachrichtigung geht nicht phpbb standardmäßig benachrichtigung phpbb 3 benachrichtigung bei neuen beiträgen phpBB neue beiträge benachrichtigen phpbb 2 email benachrichtigung phpbb benachrichtigung alle neuen themen phpbb3 bei beiträgen im forum benachrichtigen phpbb nachricht bei neuen einträgen phpbb email benachrichtigung template phpbb nachricht bei eintrag