Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Benachrichtigung über neue Beiträge

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1359

Benachrichtigung über neue Beiträge

Post#1by russel » 20.09.2009 16:44

Hallo,

hab zwar beim Suchen eine Beitrag dazu gefunden, aber der hilft mir auch nicht recht weiter.
Eine Userin von mir schrieb mir jetzt zum wiederholten mal, das sie keine Beachrichtigungen bekommt, wenn auf einen Beitrag geantwortet wurde. Eingestellt ist bei ihr eigentlich alles richtig, auch das Häkchen, das sie benachrichtigt werden will, setzt sie immer rein. Trotzdem kommt nix bei ihr an, vielleicht ein oder 2 mal pro Woche kriegt sie eine mail, obwohl viel mehr geschrieben wurde. Im Spam-Ordner findet sie auch nix. Bei mir selber ist es auch so, mal kam drei Tage hintereinander was an, seitdem überhaupt nicht mehr. Da ich bei AOL bin, kann ich das ja noch verstehen, mich störts auch nicht weiter, aber sie findet das doch ziemlich doof, wie sie sagt. Kann es daran liegen, das sie aus Schweden kommt?
Liebe Grüße von russel
http://jackrussellforum.phpbb8.de/
Image
russel
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 348.93 Points

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge

Post#2by Lea » 20.09.2009 17:34

Es kommt nicht darauf an, aus welchem Land die User kommen, sondern ob der E-Mail-Provider die Benachrichtigungen als Spam einordnet und diese schon im Vorfeld löscht oder nicht.
Bei AOL ist es ganz schlimm, wenn "zu viele Mails" von einer Adresse ankommen.
So wird es auch bei deiner Userin sein.
Es gibt bei einigen Anbietern die Mögligkeit den vorsortierten Spamfilters selbst einzustellen und somit gewünschte Adressen (wie eben dein Forum) durchzulassen. :pardon:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by russel » 20.09.2009 20:53

Danke dir für deine Antwort, hab´s so an sie weitergegeben, mal schauen ob sie da was ändern kann an den Einstellungen. Ansonsten muss sie wohl damit leben, es gibt ja auch schlimmeres. ;)
Liebe Grüße von russel
http://jackrussellforum.phpbb8.de/
Image
russel
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 348.93 Points

Post#4by Premium Mitglieder points4all2 » 20.09.2009 21:10

AOL, Google (seit einigen Wochen auch dabei) und Yahoo entsorgen nach Belieben Boardmails. Habe meinen Usern geraten, sich daher woanders eine Emailaddy zu holen. GMX scheint noch relativ problemlos zu gehen.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst

Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Highscores: 27
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Premium Mitglieder points4all2 for this post

Post#5by Lilly » 20.09.2009 21:45

Ich bin selber mit einer bei Yahoo und kann das nicht sagen..Aber AOl und Google kann ich bestätigen..

Gute Anbieter sind auch noch emailn,dexag und auch web...da haben unsere User keine Probleme..

LG

Lilly
Lilly
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 0.00 Points
Forenstyle: subsilver Brown

Post#6by Jannus » 26.03.2010 08:21

Kann man irgendwo einstellen, dass Standarmäßig NICHT angehakt ist, "Mich Benachrichtigen sobald eine Antwort geschrieben wurde?"
Seit ich meine email addy geändert habe werde ich überrollt von zig emails, in denen ich informiert werde, es gäbe einen neuen Beitrag.

Das ist ja schrecklich :???:

Ich wusste nicht, dass das so ist.

Also kann man das für alle User irgendwo so einstellen, das sie es ANwählen müssen, "falls" sie informiert werden wollen und es grundsätzlich erstmal nicht geschieht?
Oder ganz abschalten, das wär auch ne Lösung.

Dankeschön,

Jannus
Image
Style: prosilver (geändert)
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 4,218.28 Points
Bank: 0.00 Points

Post#7by Law Of Metalwarrior » 15.09.2012 15:44

Jannus wrote:Kann man irgendwo einstellen, dass Standarmäßig NICHT angehakt ist, "Mich Benachrichtigen sobald eine Antwort geschrieben wurde?"
Seit ich meine email addy geändert habe werde ich überrollt von zig emails, in denen ich informiert werde, es gäbe einen neuen Beitrag.

Das ist ja schrecklich :???:

Ich wusste nicht, dass das so ist.

Also kann man das für alle User irgendwo so einstellen, das sie es ANwählen müssen, "falls" sie informiert werden wollen und es grundsätzlich erstmal nicht geschieht?
Oder ganz abschalten, das wär auch ne Lösung.

Dankeschön,

Jannus

Gibt's dazu schon eine Regelung ? Mich nervt das auch ständig bei jedem Beitrag das Häkchen rausnehmen zu müssen weil ich's desöfteren vergesse .
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 2,234.12 Points

Post#8by tups » 15.09.2012 16:10

Das muss jeder User für sich im Persönlichen Bereich einstellen.

UCP(Persönlicher Bereich)-->Einstellungen -->Nachrichten erstellen
Hier muss dann, wenn man nicht für alles benachrigt werden will, bei "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" Nein eingestellt werden.

Überprüfe danach auch mal
UCP(Persönlicher Bereich)-->Einstieg-->Benachrichtigungen verwalten
sollten dort bei Foren bzw. Themen Einträge sein, so können die dann nach Bedarf deaktiviert werden.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#9by Law Of Metalwarrior » 15.09.2012 16:28

Super ... danke für die Hilfe .
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied