Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Benutzer Bannen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 415

Benutzer Bannen

Post#1by Sargatanas » 11.06.2012 02:38

Hallo, ihr lieben :-)

Ich habe eine Frage zum Bannen eines Users.
Ich möchte den Benutzer nicht löschen, aber ich möchte nicht, das sich diese Person noch weiter einloggen kann.
Wie mache ich das?

vlGrüße, Tana
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Benutzer Bannen

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.06.2012 02:41

Das ginge unter ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer-Sicherheit ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Benutzer Bannen

Post#3by Sargatanas » 11.06.2012 02:49

Ah, da!
Also, wenn ich diese Person da jetzt eingetragen habe unter "Benutzernamen sperren" - dann kann sie sich nicht mehr einloggen. Verstehe ich das jetzt richtig? :cool:

Jedenfalls, vielen Dank für deine Hilfe! :blume:
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Benutzer Bannen

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.06.2012 05:20

Genau, du kannst auch einen Grund eingeben der dem User dann gezeigt wird.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Benutzer Bannen

Post#5by Sargatanas » 16.06.2012 16:43

Mhm, hab ich gemerkt =D
Noch eine Frage dazu. Wird der Grund noch immer angezeigt, wenn man den Account "deaktiviert" hat?

Wofür steht das "deaktiveren" eigentlich genau? :?
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Benutzer Bannen

Post#6by tups » 16.06.2012 17:04

Nein, wenn du den User deaktivierst, dann wird ihm der Grund für eine Sperrung nicht mehr angezeigt, stattdessen bekommt er einen Hinweis das der Name deaktiviert ist
Code: Select all
Der angegebene Benutzername ist derzeit inaktiv. Wenn du weiterhin Probleme bei der Aktivierung deines Benutzerkontos hast, wende dich bitte an die Board-Administration.


Nunja, wofür das Deaktivieren steht, sagt ja schon der Begriff. Damit sperrst du einen User ebenfalls aus dem Forum aus, sodass er sich nicht mehr einloggen kann.
Diese Deaktivierung musst du dann auch manuell wieder aufheben, während eine Sperrung auf Zeit automatisch beendet wird und der User kann sich dann nach Ablauf wieder einloggen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Benutzer Bannen

Post#7by Roma » 24.08.2012 15:55

Dazu habe ich auch eine Frage, Wenn sich jemand löschen lassen will und ich habe aber das Gefühl er möchte später wieder kommen, reicht es doch wenn ich ihn deaktiviere und später bei dem User den Punkt "Aktivieren erzwingen" eingebe. Dann blieben doch auch seine Beiträge erhalten. Sehe ich das richtig? Oder wie gehe ich bei einer erneuten Aktivierung vor? Deaktiviert kann er ja nicht auf das Forum zugreifen. Ist dann bei seinen Beiträgen ein Vermerk wie "deaktiviert"?
Image
User avatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2010
Cash on hand: 3,927.79 Points
Thanks: 28
Thanked: 44 times in 26 posts
Highscores: 2
Gender: None specified

Re: Benutzer Bannen

Post#8by tups » 24.08.2012 16:25

Richtig, wenn du den User deaktivierst, bleiben sämtliche Daten und Beiträge von ihm erhalten, auch sein Passwort. Will er wieder am Forenleben teilnehmen, so kannst du im ACP, entweder die erneute Aktivierung erzwingen angeben, oder aber manuell selber aktivieren.

Zugriff auf das Forum hat der User, solange er deaktiviert ist, nicht. Will er sich dennoch einloggen, dann bekommt er folgenden Hinweis
Code: Select all
Der angegebene Benutzername ist derzeit inaktiv. Wenn du weiterhin Probleme bei der Aktivierung deines Benutzerkontos hast, wende dich bitte an die Board-Administration.


Bei den Beiträgen selbst gibt es keinen Vermerk dass der User deaktiviert ist.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Benutzer Bannen

Post#9by Roma » 24.08.2012 16:39

Vielen Dank tups, damit ist meine Frage beantwortet. :blume:
Image
User avatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2010
Cash on hand: 3,927.79 Points
Thanks: 28
Thanked: 44 times in 26 posts
Highscores: 2
Gender: None specified

Re: Benutzer Bannen

Post#10by Sargatanas » 08.09.2012 22:07

Stimmt war irgendwie 'ne blöde Frage, aber dennoch - danke für deine Antwort :blume:
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
User avatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 149
Joined: 07.2008
Cash on hand: 448.37 Points
Bank: 5,096.95 Points
Location: Oberösterreich
Thanks: 24
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 benutzer bannen was ist bannen im forum user aus forum bannen benutzer bannen phpbb3 user bannen