Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Benutzer entsperren

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 276

Benutzer entsperren

Beitrag#1von Premium Mitglieder Kurt W » 22.03.2014 19:47

Hallo zusammen,

mein Admin wollte gerade einen Benutzer über den Mod Bereich entsperren:

Bild 4.png


Dazu hat er den User Namen oben eingetragen, Von Sperre ausnehmen "Ja" markiert und abgesendet.

Dennoch wurde der User immer noch unten auf der Liste der gesperrten User aufgeführt.

Erst als ich den zu entsperrenden User unten in der Liste der gesperrten User markiert habe und auf Absenden gegangen bin, wird er nun als "Ausgenommen" aufgeführt.

Nun meine Frage, warum wurde er nicht schon entsperrt bzw. weiterhin in der Liste der gesperrten User aufgeführt, als mein Admin das wie im Bild aufgeführt versucht hat ihn zu entsperren?

Ich hatte vorher noch nie einen User entsperrt, darum meine Frage.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Benutzer entsperren

Beitrag#2von Lea » 22.03.2014 19:51

Wenn du einen User komplett von einer Sperre ausnehmen möchtest, dann kann du einen nicht gesperrten Nick eingeben und ihn dann von der Sperre ausnehmen.

Ist erst einmal ein User gesperrt, musst du ihn, wie du es gemacht hast, unten in der Liste markieren und auf entsperren klicken.

Insofern wird alles so ausgeführt, wie es auch im Text angegeben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Benutzer entsperren

Beitrag#3von Premium Mitglieder Kurt W » 22.03.2014 19:55

Danke dir. :thumbsup:

Dann habe ich ja alles richtig gemacht.

Nur noch eine Frage, weil ich das nicht ganz verstehe:

22. Mär 2014, 18:51 » Lea hat geschrieben:Wenn du einen User komplett von einer Sperre ausnehmen möchtest, dann kann du einen nicht gesperrten Nick eingeben und ihn dann von der Sperre ausnehmen.


Was sollte es für einen Sinn machen einen User der noch gar nicht gesperrt ist von einer Sperre auszunehmen?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Benutzer entsperren

Beitrag#4von Lea » 22.03.2014 19:56

Wenn ein User so geschützt ist, kann kein anderer Admin/Moderator ihn trotzdem sperren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Benutzer entsperren

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 22.03.2014 19:58

Danke dir!! Ist manchmal schon sehr verwirrend. :???:

Das war mir nicht bekannt.

Da stellt sich dann mir aber die Frage, wenn ein anderer vom Team jemanden so (vielleicht auch versehentlich) geschützt hat, wie man ihn bzw. ich ihn dann überhaupt bei Bedarf wieder sperren könnte. :eyes:

Egal, brauche ich derzeit nicht. :D

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phbb von sperre ausnehmen