Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Benutzerdefinierte Profilfelder

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 332

Benutzerdefinierte Profilfelder

Post#1by Premium Mitglieder * rick40 * » 05.01.2013 20:20

Hallo,
die Idee, dass man für die Neu-Anmeldung benutzerdefinierte Profilfelder hinzufügen kann, finde ich gut. Ich habe den Geburtstag hinzugefügt und das Geschlecht. Ziel ist, dass der Geburtstag dann im Kalender angezeigt wird. Das Geschlecht im Profil. Problem ist jetzt, dass diese Angaben von den Usern erstmal nur in den benutzerdef. Feldern ausgefüllt werden und im Profil nicht angezeigt werden/ diese sollten dort wohl nochmal ausgefüllt werden, da sie leer sind - dies ist für Mitglieder sehr verwirrend.
(ps. aufgrund dieser Diskrepanz habe ich aktuell die beiden benutzerdef. Felder deaktiviert) --> gibt es hierfür eine Lösung?
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder

Post#2by tups » 05.01.2013 22:27

Das ist so nicht ganz richtig, wenn die Felder im Profil nicht angezeigt werden, dann hast du es nicht aktiviert.
Sobald du bei den profilfeldern, unter "Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen:" und "Bei der Themen-Ansicht anzeigen:" das Häkchen setzt, dann werden die Felder auch im Profil und den Beiträgen angezeigt.... allerdings nur, wenn sie ausgefüllt sind.
Du kannst es natürlich auch als Pflichtfeld einstellen, dann müssen die User diese felder ausfüllen, sonst ist kein registrieren möglich.

Aber was du mit den Geburtstagen erreichen willst, das geht nicht mit den benutzerdefinierten Profilfeldern, das funktioniert nur bei Angabe im original Feld im persönlichen Bereich.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

geburtstage aus benutzerdefinierten feldern phpbb3 benutzerdefinierte profilfelder