Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Benutzergruppen Problem

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 238

Benutzergruppen Problem

Beitrag#1von actioncom » 22.07.2014 13:25

Ich habe verschiedene Benutzergruppen

Allerdings wollen einige Grouppen nicht die Fohren der anderen sehen.
Also habe ich eingestellt das Groupe A nicht die Fohren von Gruppe B sehen können.

Wenn ich nun aber User habe die in beide Gruppen sind gibt es Fehler.
Wie kann ich das am inteligentesten lösen ?

Frage 2:
Kann ich irgendwo einstellen das man nur eine Gruppe haben darf ?
Benutzeravatar
actioncom
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 632,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Benutzergruppen Problem

Beitrag#2von actioncom » 22.07.2014 14:21

Ja so ist mein Plan allerdings sind mehre erforderlich.
Das Problem ist die User können mehre Gruppen auswählen und das führt dann zu Fehlern.
so das ihr erlaubter bereich nicht angezeigt wird oder im lustigsten fall garkeine.
Benutzeravatar
actioncom
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 632,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Benutzergruppen Problem

Beitrag#3von actioncom » 22.07.2014 15:23

Die Frage mag jetzt dämlich klingen: Wie mache ich das ?
Benutzeravatar
actioncom
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 632,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Benutzergruppen Problem

Beitrag#4von actioncom » 23.07.2014 06:58

Mist ich habe damit mal rum experementiert letzte Nacht.

So können die User am Anfang ja nicht mehr selber entscheiden, für was sie interessiert.
Ich wollte eher das wenn sie sich eine Gruppe ausgewählt haben, die Anderen dann abgewählt werden.

Alle geschloßenen stehen mom ja nicht mehr zur auswahl am Anfang :/


Wenn ich alle offen mache.
UserX dann BenutzergruppeA beitritt kann er alles von A sehen und wenn er dann B auch noch beitritt kommt der fehler das er nichts sehen kann weder von GruppeA noch von GruppeB.
Benutzeravatar
actioncom
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 632,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Benutzergruppen Problem

Beitrag#5von actioncom » 23.07.2014 20:14

Ja muß ich wohl, nur schade das es keine automatische Alternative gibt.

Danke dir für deine Antworten :)
Benutzeravatar
actioncom
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 632,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Paddy und 4 Gäste