Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Benutzerrechte allgemein einstellen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 751

Re: Benutzerrechte allgemein einstellen

Post#16by quake3forum » 17.07.2013 21:33

Wie testest du die Rechte? Mit "Benutzerrechte übenehmen"? Da sind deine Admin- und Modrechte noch aktiv.
ja genauso , also über das forum direkt . auf der adminebene sieht ja alles ganz gut aus......nur wozu kann ich dann im forum den user anklicken ( rechte testen simulieren ) wenn meine rechte als admin noch aktiv sind . dann ist doch dieser test mehr oder weniger nutzlos,oder missversteh ich das ?
User avatar
quake3forum
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 06.2013
Cash on hand: 778.56 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Benutzerrechte allgemein einstellen

Post#17by Premium Mitglieder Use® » 17.07.2013 21:37

:hut:

Also zum einen hast du die ganz normalen Gruppenberechtigungen die du im ACP > Benutzer und Gruppen > Gruppenrechte festlegst.
Sind dort die jeweiligen Festlegungen aber auf "NIE" bleiben sie auch auf "NIE"
Sind sie dies wiederum nicht, kannst du die Berechtigungen wiederum für jedes deiner Foren/Unterforen etc. einzeln noch ändern, indem du im ACP > Foren > Forenrechte [Forum auswählen] die Gruppen mit ihren richtigen Rechten hinzufügst/einstellst die sie dort im jeweiligen Forum haben sollen jeweils.

:hut:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Benutzerrechte allgemein einstellen

Post#18by quake3forum » 17.07.2013 21:39

hab durch zufall was anderes gefunden, beruhigt mich dann doch ;)
forum rechts unten wenn man einen beitrag öffnet , sieht man beim testen der rechte die rechte des users @
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du darfst Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
. puhh schonmal ein problem weniger ;)
User avatar
quake3forum
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 06.2013
Cash on hand: 778.56 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Benutzerrechte allgemein einstellen

Post#19by quake3forum » 17.07.2013 21:41



danke ,aber das hatte ich am anfang schon alles durchforstet ^^ . wahrscheinlich hat mich das testen der userrechte erst in den wind geschossen . ich hab ja auf dem ACP alles ( aus meiner sicht ziemlich gut ) eingestellt .
User avatar
quake3forum
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 06.2013
Cash on hand: 778.56 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Benutzerrechte allgemein einstellen

Post#20by Lea » 17.07.2013 21:43

Wenn dir ein Supporter antwortet, dann lies doch bitte den gesamten Text und höre nicht nach dem ersten Satz auf!

Lea wrote:Testen solltest du mit dieser Anleitung:
--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html


Wenn du die Rechte nach dieser Anleitung überprüfst, dann brauchst du auch nicht verzweifeln!
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Benutzerrechte allgemein einstellen

Post#21by quake3forum » 18.07.2013 22:38

1. ich bin im allgemeinen nicht langsam :) 2 . bevor ich etwas im forum frage , teste ich selber schon viel aus . 3. diese/deine option war schon dabei . daher die schnelligkeit ^^
User avatar
quake3forum
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 06.2013
Cash on hand: 778.56 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Yellow

Previous

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests