Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Benutzerrechte Globale Bekanntmachung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 207

Benutzerrechte Globale Bekanntmachung

Beitrag#1von Arne-Koeln » 07.01.2014 14:16

Guten Tag allerseits ;)

kann es sein, dass die eingestellten Benutzerrechte bei Beiträgen, die als globale Bekanntmachung gekennzeichnet sind, eingeschränkt werden?

Konkret:
Registrierte Benutzer dürfen in Beiträgen Dateianhänge erstellen. Die Einstellungen habe ich soweit mir möglich alle geprüft, so wie es hier auch beschrieben wurde: http://www.phpbb9.de/post78431.html#p78431 Die Berechtigung funktioniert in allen Foren, jedoch nicht, wenn ein Benutzer auf einen Beitrag antwortet, der als globale Bekanntmachung gekennzeichnet ist, und dort einen Dateianhang anfügen möchte. Diese Möglichkeit wird in diesem Fall nicht angezeigt und ist somit auch nicht anwendbar.

Die globale Bekanntmachung ist die Einladung zu einer Hauptversammlung. Ein Benutzer aus dem Vorstand, der den Einladungsbeitrag auch erstellt hat, möchte hier nun über Beitrag ändern bzw. über antworten eine Datei mit der Tagesordnung anfügen.

An welcher Schraube muss ich denn jetzt im ACP drehen, um dies möglich zu machen?
Gruß Arne
Benutzeravatar
Arne-Koeln
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 3.010,13 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 32x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Benutzerrechte Globale Bekanntmachung

Beitrag#2von Lea » 07.01.2014 15:10

Nein, die Rechte bei den Globalen Bekanntmachungen sind nicht automatisch eingeschränkt, sie passen sich lediglich deinen eingestellten Berechtigungen an. ;)

Am besten du kontrollierst anhand dieser Anleitung, warum dein User keine Dateianhänge bei "Antworten" hochladen kann. :denk:
phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html

In meinem Testforum konnte mein Reg-Account es jedenfalls ohne Probleme. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Benutzerrechte Globale Bekanntmachung

Beitrag#3von Arne-Koeln » 07.01.2014 17:39

Hallo Lea :blume:

die Anleitung http://www.phpbb9.de/post78431.html#p78431 hatte ich mir ja bereits angesehen und alles durchprobiert. Aufgrund Deines Hinweises habe ich also entsprechend im ACP weiter gesucht und geprüft und gesucht und geprüft usw usf. Da der Benutzer im Gegensatz zu meinem "Tester" immer noch keine Dateianhänge anfügen konnte, hatte ich bereits "tausend" Screenshots angefertigt, die ich hier zusammen mit einem Jammertext posten wollte, doch dann fiel mir auf, dass der liebe Benutzer in einem völlig anderen Forum gepostet hatte und nicht in dem, wo solche Informationen des Vorstands eigentlich hingehören, und siehe da, in diesem anderen Forum waren seine Forenrechte noch nicht von mir aktualisiert worden.

Man muss beim Überprüfen aber auch sowas von aufpassen :ja:
Gruß Arne
Benutzeravatar
Arne-Koeln
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 3.010,13 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 32x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Benutzerrechte Globale Bekanntmachung

Beitrag#4von Lea » 07.01.2014 18:58

Prima, dass du die Einstellung noch gefunden hast, Arne. :emot-highfive:

Ich sage es schon lange:
Was sind die größten Vorteile der Berechtigungen?
Es ist exakte Einstellung ist für jeden User in jedem Forum möglich. :beidedaumen:

Was sind die größten Nachteile der Berechtigungen?
Es ist exakte Einstellung ist für jeden User in jedem Forum möglich. :( ... :ichnicht:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb globale bekanntmachung rechte
cron