Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Benutzertitel vergeben

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 245

Benutzertitel vergeben

Beitrag#1von libeep » 16.02.2013 15:22

Hallo, ich hätte noch eine Frage. :)

Ist es möglich, dass ich als Admin den Benutzertitel der User verändere?

Bis jetzt habe ich das immer über die "Spezialränge" gemacht. Allerdings hätte ich gerne, dass sich an den normalen Rängen nix ändert, denn sonst sind die ja irgendwie umsonst. Mit "normale Ränge" meine ich die Ränge und Grafik, die sich verändern, je mehr Posts man hat. Auch, wenn ich einem Admin oder Mod einen anderen Benutzertitel (über die Spezialränge) geben will, dann muss ich sämtliche Einstellungen, die ich irgendwann mal von den Standard-Einstellungen zu Admins und Mods verändert hab, auch wieder ändern (und mich vor allem dran erinnern, was ich geändert hab ^^ ).

Deshalb wäre es sehr viel einfacher, wenn man den Benutzertitel einfach ändern könnte und der dann Vorrang hat zu den normalen Rängen, dass sich das nicht jedes Mal ändert, wenn ein User durch mehr Beiträge einen Rang aufsteigt. Die Grafik kann sich ja ruhig verändern, aber der Titel nicht.

Über die Suchfunktion hab ich nix gefunden, nur, dass das nicht möglich ist. Allerdings waren die Threads, die ich gefunden habe, alle mehrere Jahre alt. Ich hoffe, es hat sich seitdem etwas verändert. :)

Link zum Forum und Style stehen in meinem Profil :)

Bild
Benutzeravatar
libeep
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 586,48 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://nyyfans.phpbb8.de/
Forenstyle: AeroBlue

Re: Benutzertitel vergeben

Beitrag#2von Lea » 16.02.2013 15:44

Zwei vorgefertigte Benutzertitel haben wir für deinen Wunsch nicht, aber du könntest dir ein benutzerdefiniertes Profilfeld einrichten.
Dort kannst du auch andere Spezialränge eintragen.
Zu finden im ACP bei den Benutzer und Gruppen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Benutzertitel vergeben

Beitrag#3von libeep » 16.02.2013 20:18

Das Profilfeld ist ja dann unter dem Avatar, oder? Davon haben wir ja schon ein paar dazugefügt. Kann man das dann nach oben verschieben, dass es über dem Benutzerrang steht? Nur das eine, nicht alle. Momentan haben wir das, wie gesagt, über die Spezialränge geregelt, aber ein weiteres Feld unter dem Namen wäre schon nicht schlecht. :)

Und in ein Profilfeld kann ja auch jeder User selbst eintragen, oder kann man das so machen, dass das nur ich kann für dieses eine Feld? Geht hierbei um unsere Titel in den Ligen, die wir spielen. Das soll ja nicht jeder selbst eintragen können, sonst könnte sich ja jeder irgendwelche Titel geben...

Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.02.2013 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters entfernt
Benutzeravatar
libeep
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 586,48 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://nyyfans.phpbb8.de/
Forenstyle: AeroBlue

Re: Benutzertitel vergeben

Beitrag#4von Lea » 16.02.2013 20:44

libeep hat geschrieben:Das Profilfeld ist ja dann unter dem Avatar, oder? ...

Du musst das neu erstellte Profilfeld nach diesem Muster nur nach oben schieben.
--> post105165.html#p105165

libeep hat geschrieben: ... Und in ein Profilfeld kann ja auch jeder User selbst eintragen, oder kann man das so machen, dass das nur ich kann für dieses eine Feld.

Jedes Profilfeld wird so angelegt, wie du es einstellst. Die Punkte sind eigentlich alle genau im ACP erklärt.
Es darf hier kein Haken sein:
Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen:
Der Benutzer kann das Profil in seinem persönlichen Bereich ändern.

Auch alle anderen Punkte kannst du nach Wahl einstellen. Die Möglichkeiten sind immens.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

mehrere benutzertitel phpbb