Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Berechtigung, um alle Beiträge eines Users zu sehen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 444

Berechtigung, um alle Beiträge eines Users zu sehen

Beitrag#1von ducBeauregard » 19.08.2014 15:09

Ich brauche Hilfe.
Finde nicht, wo ich diese Berechtigung einstellen kann.
Es geht um die Liste der Beiträge eines Users.
Also den Link memberXX/topics.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :ja:
Benutzeravatar
ducBeauregard
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 990,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Berechtigung, um alle Beiträge eines Users zu sehen

Beitrag#2von Lea » 19.08.2014 15:15

Sowohl der Link memberXX/topics als auch der Link memberXX/posts lässt sich nicht durch Berechtigungen einstellen, sondern wird automatisch vom System gefiltert und angezeigt.

Jeweils nach den Berechtigungen, ob er die Themen sehen/lesen darf oder nicht, werden ihm die Beiträge aufgelistet oder eben nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Berechtigung, um alle Beiträge eines Users zu sehen

Beitrag#3von ducBeauregard » 19.08.2014 16:06

Warum kann ich dann keine Beiträge sehen?
Wenn ich auf den Link klicke, dann kommt immer diese Nachricht:
Du bist leider nicht berechtigt, die Suche zu verwenden.
Als Gründer (also volle Admin-Rechte) sollte ich doch etwas sehen können?
Ich kann ja auch auf alle Unterforen im Board reingucken, die nicht für alle User gedacht sind.
Benutzeravatar
ducBeauregard
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 990,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Berechtigung, um alle Beiträge eines Users zu sehen

Beitrag#4von Lea » 19.08.2014 16:51

Du bist leider nicht berechtigt, die Suche zu verwenden.

Danke, dass du diese Meldung gleich geschrieben hast.

Dass dir die Beiträge nicht aufgelistet werden, kann zwei Möglichkeiten haben.
Einmal hast du eventuell die Suche allgemein in deinem Forum verboten.
ACP --> Allgemein --> Board-Einstellungen
Suchfunktion aktivieren:
Aktiviert die Suchfunktionen inklusive der Mitgliedersuche für die Benutzer.

muss auf Ja stehen.
Oder du hast bei den Berechtigungen
ACP --> Gruppenrechte --> gewünschte Gruppe/n --> Erweiterte Berechtigungen --> Diverses
Kann die Suchfunktion benutzen überall auf Nein stehen oder in einer Gruppe, in der du auch vertreten bist auf Nie.

Diese Berechtigungen müsstest du auf Ja stellen, dann klappt es auch mit der SuFu, denn nichts anderes ist die Auflistung der Beiträge. ;)

Merke:
Ein Gründer hat zwar alle Berechtigungen im ACP und kann sich somit alle Rechte geben, die er im Forum gerne hätte, aber im Forum selbst ist er auch "nur" vom Gründer eingestelltes Forenmitglied. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Berechtigung, um alle Beiträge eines Users zu sehen

Beitrag#5von ducBeauregard » 19.08.2014 21:09

Die erste Variante hat geklappt. Habe ich wohl ausversehen ganz am Anfang ausgeschaltet. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, dass es automatisch auf Nein gestellt ist.

Vielen dank! :beidedaumen:
Benutzeravatar
ducBeauregard
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 990,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste