Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Berechtigung in Beiträgen - eigene Beiträge löschen und ändern.

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 200

Berechtigung in Beiträgen - eigene Beiträge löschen und ändern.

Post#1by Premium Mitglieder Svenson » 10.01.2014 23:04

Hallo und guten Abend,
habe leider bezüglich dessen in der SuFu nichts gefunden.

Wo kann ich das bitte umstellen.

Die User sollen nicht mehr die Möglichkeit haben ständig ihre Beiträge oder Bilder zu ändern oder gar zu löschen. kann man es eventuell so einstellen, dass der User nur etwa eine Woche (oder begrenzte Zeit hat) Zeit hat, seine eigenen Beiträge zu ändern oder eben zu löschen?

Danke im Vorraus.
User avatar
Premium Mitglieder Svenson
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 50
Joined: 09.2011
Cash on hand: 1,930.95 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Berechtigung in Beiträgen - eigene Beiträge löschen und ändern.

Post#2by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 10.01.2014 23:27

Schau mal unter ACP---Benutzer und Gruppen---Gruppenspezifische Forenrechte---Aktivitäten
Da kannst du allerdings keine zeitliche Eingabe erstellen sondern nur "ja" oder "nein" wählen.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Berechtigung in Beiträgen - eigene Beiträge löschen und ändern.

Post#3by Lea » 10.01.2014 23:34

Auch eine zeitliche Begrenzung ist möglich, Erdbaerchen. ;)

ACP --> Allgemein --> Beiträge
Nachträgliche Bearbeitung einschränken:
Limitiert die Zeit, in der ein neuer Beitrag bearbeitet werden kann; 0 bedeutet unbegrenzt.


Dort kannst du allerdings nur Minuten einstellen, aber dies ist immerhin fünfstellig möglich. :ja:

Ein Menüpunkt drunter ist die Löschzeit der Beiträge genauso einzustellen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Berechtigung in Beiträgen - eigene Beiträge löschen und ändern.

Post#4by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 10.01.2014 23:36

Danke, Lea ;)
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Berechtigung in Beiträgen - eigene Beiträge löschen und ändern.

Post#5by Premium Mitglieder Svenson » 13.01.2014 08:04

Klasse, ganz lieben Dank.
User avatar
Premium Mitglieder Svenson
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 50
Joined: 09.2011
Cash on hand: 1,930.95 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Berechtigung in Beiträgen - eigene Beiträge löschen und ändern.

Post#6by DirkS » 13.01.2014 10:02

10. Jan 2014, 22:04 » Svenson wrote:... dass der User nur etwa eine Woche (oder begrenzte Zeit hat) Zeit hat, seine eigenen Beiträge zu ändern oder eben zu löschen?
...

Ich würde Dir raten, diese Frist auf ca. 15 Minuten zu begrenzen.

Die Leute sollen sich vorher überlegen was sie posten. Zur Korrektur von Schreibfehlern sind 15 Minuten ausreichend.
Außerdem könnten in 7 Tagen theoretisch so viele Änderungen von div. Personen vorgenommen werden, dass einige
andere Beiträge/Antworten keinen Sinn mehr ergeben würden.

Wenn es einen trifftigen Grund für eine Löschung geben sollte, ist bestimmt ein Moderator, nach vorheriger Prüfung des Falles,
dazu bereit.
User avatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 09.2012
Cash on hand: 3,459.91 Points
Thanks: 22
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Male

Re: Berechtigung in Beiträgen - eigene Beiträge löschen und ändern.

Post#7by Lea » 13.01.2014 10:08

Ihr solltet aber auch beim Löschrecht bedenken, dass Registrierte Benutzer allgemein nur so lange ihre Beiträge löschen können, bis kein anderer einen Beitrag darunter geschrieben hat.
Danach ist der Löschbutton gar nicht mehr vorhanden, egal, welche Zeit eingestellt ist.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

g beitrag berechtigung ändern