Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Berechtigungen für Gruppe funktioniert nicht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 336

Berechtigungen für Gruppe funktioniert nicht

Post#1by Premium Mitglieder Rika » 12.04.2013 15:58

Hallo,
irgendwas stimmt nicht mehr wenn ich Berechtigungen ändere. :denk:

Einem neuen Mitglied hatte ich die Berchtigungen zum PNs lesen und schreiben sowie zum Profile ansehen entzogen. Dennoch konnte er Mitgliedern PNs senden.

Soeben habe ich eins der Foren für neu registrierte Mitglieder nur sehbar, nicht beschreib- und antwortbar geschalten.
Als ich die Berechtigung eines neuen Mitglieds testweise übernahm konnte ich dieses Forum genau so sehen wie vorher, also antworten und neues Thema und lesen möglich. Die geänderte Einstellung wurde überhaupt nicht berückksichtigt!
Cookies gelöscht, Cache gelöscht, keine Besserung.

Ich hab solche Berechtigungs-Änderungen schon oft gemacht und es hat immer funktioniert.
Woran kann es liegen daß es jetzt nicht mehr geht?
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Berechtigungen für Gruppe funktioniert nicht

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 12.04.2013 16:15

Versuche mal anhand dieser Anleitung herauszufinden, woran das mit den Berechtigungen liegt:

Die Berechtigungen Übernahme funktioniert nicht immer genau, z.B. auch nicht beim erstellen eines Beitrags.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Berechtigungen für Gruppe funktioniert nicht

Post#3by Premium Mitglieder Rika » 12.04.2013 16:40

Danke Gooof, hab ich gemacht. Aber es ist mir unbegreiflich, zumal es bisher immer funktionierte.

Und zwar bei dem neuen User, um den es heute ging. Gehört zur Gruppe der neu registrierten Mitglieder und diese können laut Einstellung Profile, Mitgliederliste u. WerIstOnline nicht ansehen.
So wird es auch in der Überprüfung angegeben.
Dann steht da, daß es für die Gruppe registrierte Benutzer "Ja" eingestellt ist (das stimmt) und "Die Berechtigung dieser Gruppe ist JA, was zum neuen Ergebnis wird, weil es bislang nicht definiert (NEIN) war." :denk:
Dann das neue Mitglied: da ist die Berechtigung "nein" (stimmt) "Die Berechtigung dieses Benutzers ist NEIN, so dass das alte Ergebnis beibehalten wird." Das alte Ergebnis der neu registrierten war und ist "nein". :denk:
Ergebnis der Verfolgung "Ja".

Komm ich nicht mit. Hatte ich auch noch nie. Bitte was soll ich jetzt tun? Die registrierten User sollen auf "Ja" bleiben. Wieso beeinflußt das jetzt die neue registrierten User Einstellungen. Es war schon immer auf "ja".
:???:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Berechtigungen für Gruppe funktioniert nicht

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 12.04.2013 16:44

Einfach die Berechtigungen der neuen Gruppen auf NIE stellen, dadurch werden alle "ja" überschrieben. ;)

Der User muss sich dann nur in der Gruppe befinden, egal ob Hauptgruppe oder nicht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Berechtigungen für Gruppe funktioniert nicht

Post#5by Premium Mitglieder Rika » 12.04.2013 16:49

Klasse! Nie ist gut.
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. :-)
Danke Gooof. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wie berechtigungen funktionieren