Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Besitzer Account gehackt!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1039

Besitzer Account gehackt!

Beitrag#1von König Vettel » 23.03.2014 10:55

Hallo Jungs!

Ich brauche eure Hilfe! Unser Besitzer Account wurde heute morgen gegen 07:30 gehackt!
Der "hacker" hat das passwort und die email Adresse geändert. Email Adresse lautet nun [email protected]
Noch ist nicht viel passiert außer das er in unserem Admin forum war. Warscheinlich hat er auch sensible Tools von uns gesaugt wo viel arbeit drinn steckt! (Anm. wir spielen den MotorsportManager und sind dort eine der besten Clans!)

Unser Forum Besitzer liegt im KH und ich leite derzeit das Forum mit einem anderen Member.

Wir brauchen dringend hilfe! Bevor mehr geschiet!

Unsere Maßmahmen derzeit:

IP - Gesperrt!

mfG Vettelino :hut: - Sorry das ich so aufgewühlt schreibe aber ich bin mächtig durch den Wind.
Benutzeravatar
König Vettel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 581,19 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://p-m-f.forumo.de
Forenstyle: AeroBlack

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#2von König Vettel » 23.03.2014 11:37

Erneuter "Angriff" gegen 10:30.
Benutzeravatar
König Vettel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 581,19 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://p-m-f.forumo.de
Forenstyle: AeroBlack

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#3von Lea » 23.03.2014 11:57

Wenn jemand bei dir ein Passwort auskunschaftet hat, dann können wir da leider wenig tun.
Hat der betroffenen User sein Passwort in ein (sicheres !) geändert? Was sagt denn das Adminprotokoll?
Es gibt so viele Programme, die leichte Passwörter auslesen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, den betroffenen Account zu sperren, bis dein Admin wieder da ist.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#4von König Vettel » 23.03.2014 12:08

Wie soll ich denn einen Gründer bitte sperren?
Und zum passwort müsste ich nachschauen wo ich das liegen habe. Nützt ja eh nix da er es ja geändert hat.
Das Admin Protokoll sagt zum glück garnix! Da hat er zum glück noch nix gemacht.

EDIT: Das passwort bestand aus 3 Zahlen und 10 buchstaben.... Dad stimmt aber durch die Änderung von dem hacker aber sowieso nicht mehr.

Und nochmal es war kein normaler Account der gehackt wurde! Es war der GRÜNDER BESITZER Acoount. Mit dem das Forum Registriert wurde.

mfG Vettelino :hut:
Zuletzt geändert von König Vettel am 23.03.2014 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
König Vettel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 581,19 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://p-m-f.forumo.de
Forenstyle: AeroBlack

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#5von Lea » 23.03.2014 12:19

Du hast aber nichts gesagt, dass der Forengründer-Account geändert wurde.
Wenn es der Account mit der ID2 ist, dann kann nur derjenige in den Account, der auch das Passwort dazu hat, kein anderer kann den Account ändern.

Wenn das Adminprotokoll aber keinen Eintrag hat, dann kann auch kein anderer in den Account unrechtmäßig eindringen.

Kannst du denn den Gründer nicht im Krankenhaus erreichen?
Uns sind, wie gesagt, die Hände gebunden. Ist denn sonst noch etwas passiert, außer Passwort- und E-Mail-Änderung?

Ich melde es mal der Technik, aber heute ist Sonntag, ich bitte um Geduld.
Auch unser Chef kann nicht einfach auf einen Thread hier im Support hin, die E-Mail-Adresse eines Forengründers ändern.
In welche denn übrigens? Die gleiche, die im Managementbereich steht?
In eine, die du uns jetzt nennen würdest, geht es gar nicht, das ist rechtlich schon nicht erlaubt.

Oder ist es lediglich ein User, der den Gründerstatus hat?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#6von König Vettel » 23.03.2014 12:31

Gut dann müssen wir halt das passwort zurück hacken und wenn uns das auch nicht gelingt werden wir uns einen neuen provider suchen.

Besten dank.

Übrigens habe ich den post über dir editiert. Aber war wohl zu spät.

Und nein, ich bin seit 2012 Mitglied in dem Forum was ich Mitgegründet habe. Mir war das schon klar das man mir nicht vertrauen würde. :hut:

EDIT: Und ja in die vom Managment Bereich. Diese ist nähmlich die korrekte vom Foren Gründer.
Benutzeravatar
König Vettel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 581,19 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://p-m-f.forumo.de
Forenstyle: AeroBlack

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#7von Lea » 23.03.2014 13:00

Na, das ist doch mal eine Aussage, womit wir was anfangen können.

Wenn die E-Mail-Adresse im Managementbereich noch die richtige ist, dann kann unser Chef diese für die ID2 auch übertragen.
Gemeldet habe ich es, aber bitte um etwas Geduld, unser Chef muss erst mal online sein.

Was mich nur jetzt etwas verwundert: Wenn ihr das Know How habt, einfach mal so eben ein Gründer ID2-Passwort "zurück zu hacken", ... ach was, ich bin lieber still.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#8von Premium Mitglieder Politbüro » 23.03.2014 13:45

Hüstel, hüstel........35 Mitglieder insgesamt, davon 6 Admins und 4 Mods. Ist das so ein sensibles Forum, das so engmaschig kontrolliert werden muss ? Zuviele Köche verderben den Brei.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.542,20 Points
Bank: 1.759,48 Points
Wohnort: HBS
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#9von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 23.03.2014 14:51

na siehst ja, nich uffgepasst, und schwups schon der erste Admin Account geknackt :pardon:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 214
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 6.293,21 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#10von König Vettel » 23.03.2014 16:24

Hüstel, hüstel........35 Mitglieder insgesamt, davon 6 Admins und 4 Mods. Ist das so ein sensibles Forum, das so engmaschig kontrolliert werden muss ? Zuviele Köche verderben den Brei.

Solche *Zensur* Antworten sind echt lächerlich und peinlich.

Und nur um das klar zu stellen! Es war keiner aus unserem Forum!
Das steht fest.
Benutzeravatar
König Vettel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 581,19 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://p-m-f.forumo.de
Forenstyle: AeroBlack

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#11von MightyMarc » 23.03.2014 17:19

Hallo,
ich möchte mich erst einmal für meinen Kollegen unschuldigen, er ist sehr aufgebracht durch diese ganze Geschichte die hier heute passiert ist.
Die Daten die ggf. geklaut wurden sind zwar nur für ein Spiel, aber dafür halt sehr wichtige Daten, vielleicht um sein Verhalten etwas besser zu verstehen.

23. Mär 2014, 12:00 » Lea hat geschrieben:Na, das ist doch mal eine Aussage, womit wir was anfangen können.

Wenn die E-Mail-Adresse im Managementbereich noch die richtige ist, dann kann unser Chef diese für die ID2 auch übertragen.
Gemeldet habe ich es, aber bitte um etwas Geduld, unser Chef muss erst mal online sein.


Ja es ist die E-Mailadresse, die im Managmentbereich hinterlegt ist.

Es wurde "nur" das Passwort, sowie die E-Mailadresse des Benutzeraccounts (ID2) von dem Angreifer geändert.
Dementsprechend würden wir uns sehr darüber freuen, wenn es möglich wäre, wenn die E-Mailadresse auf die Adresse im Managmentbereich geändert werden könnte.
Da es der ID2-Account ist, sind uns sonst die Hände gebunden, wenn ich das richtig verstanden haben und wir sind machtlos an dem Account irgendetwas zu ändern.

Ich danke für ihre Hilfe und hoffe wir können das Forum halten.

Gruß Marc
Benutzeravatar
MightyMarc
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 325,01 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://p-m-f.forumo.de/

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#12von Custodi » 23.03.2014 18:58

Das Portal: http://www.seraphina.phpbb.so wurde gelöscht, obwohl weder der Gründer noch meine Wenigkeit diesen Vorgang aktiv gewählt haben.

Könnt ihr nachsehen was da los war?
Benutzeravatar
Custodi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 271,99 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://seraphina.phpbb.so
Forenstyle: prosilver

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#13von Premium Mitglieder Politbüro » 23.03.2014 20:10

23. Mär 2014, 16:19 » MightyMarc hat geschrieben:
Hallo,
ich möchte mich erst einmal für meinen Kollegen unschuldigen, er ist sehr aufgebracht durch diese ganze Geschichte die hier heute passiert ist.



Ist schon gut MM, aber ich bin in der Forenwelt schon jahrelang ein alter Hase, wenn auch nicht hier in den phpbb8 Foren. Aber der geschilderte Fall klingt sehr merkwürdig. Wurde da vielleicht ein Universalpasswort verwendet, welches einem anderen bekannt war ? Ich persönlich habe meistens für alles ein anderes Passwort und ändere es auch gelegentlich. In meinem Forum möchte ich solange wie möglich mein eigener Chef bleiben selbst wenn es mal 100 aktive User werden sollten.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.542,20 Points
Bank: 1.759,48 Points
Wohnort: HBS
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.03.2014 21:31

Der Hacker hat sich direkt als Admin eingeloggt und die Email Adresse geändert.
Sonst kann ich allerdings nichts weiter feststellen.

Hat dieser evtl. Zugang zum Email Konto?
Dann würde es nichts bringen, wieder die Email Adresse einzutragen. Ich habe nun erstmal das Passwort geändert.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Besitzer Account gehackt!

Beitrag#15von MightyMarc » 23.03.2014 22:38

Gooof hat geschrieben:Der Hacker hat sich direkt als Admin eingeloggt und die Email Adresse geändert.
Sonst kann ich allerdings nichts weiter feststellen.

Mehr ist unserer Meinung nach auch nicht passiert, aber es reicht schon, wenn sich jemand fremdes, der es nicht sollte Zugang zu einem Adminkonto hat.

Gooof hat geschrieben:Hat dieser evtl. Zugang zum Email Konto?
Dann würde es nichts bringen, wieder die Email Adresse einzutragen. Ich habe nun erstmal das Passwort geändert.

Nein, dieser hat zu 100% kein Zugang zum Email Konto, zumindest nicht zu dem Email Konto, was im Managmentbereich hinterlegt ist.
Daher würde diese Änderung uns sehr viel weiter bringen.

Danke für das ändern des PW´s.
Danke für die weiter Hilfe.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
MightyMarc
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 325,01 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://p-m-f.forumo.de/

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste