Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

In bestimmten Bereichen zum Moderator machen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 337

In bestimmten Bereichen zum Moderator machen

Beitrag#1von walli » 27.05.2013 17:25

Hallo,

ich habe zwar schon die Suche bemüht aber nichts gefunden....

Ich habe einen Händlerbereich im Forum. Zwei bisher angemeldte User sollen diesen Bereich verwalten dürfen... nun habe ich aber das Problem das die beiden User im Portal auch als Moderator auftauchen (ist das so korrekt auch wenns nur im bestimmten Bereich gilt?) und wenn ich die Rechte teste kann derjenige auch in anderen Bereichen Beiträge löschen z.b.

Ich habs schon versucht Berechtigungen - Forenrechte zu ändern aber irgendwas mache ich wohl falsch?

Danke schonmal vorab
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Ähnliche Themen
» Startseite enger machen

Re: In bestimmten Bereichen zum Moderator machen

Beitrag#2von Lea » 27.05.2013 19:53

Wie hast du die Berechtigungen denn getestet?

Mit Hilfe von dieser Anleitung? phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html

Bei solchen speziellen Einstellungen ist es sowieso am besten, du legst dir einen Testuser an und gibst im immer die Berechtigungen, die gewünscht sind.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 4 Gäste

cron