Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1023

Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#1by Premium Mitglieder erika » 03.05.2014 11:01

Hallo alle miteinander,
ich wollte gerne so eine Art Bewertungssystem für die einzelnen Rezepte einführen, damit man sieht, ob ein Rezept nachgekocht..für gut befunden etc ist. Gibt es da eine Möglichkeit? Kann man den Bedankenmod dafür irgendwie zweckentfremden?
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#2by Lea » 03.05.2014 11:10

Beim Bedankenmod siehst du unter dem Beitrag, wie viele den Daumen angeklickt haben.
Somit ist dies eine Bewertung des Beitrags/Rezepts.

Wenn du differenziertere Bewertungen haben möchtest, könntest du die Galerie dafür "zweckentfremden".
Dafür müsste jedes Bild eines Rezepts in der Galerie hochgeladen werden. Ein Verlinken in einen Beitrag ist ja einfach.
Wenn du die Bewertung in der Galerie-Konfiguration frei gibst, könnte jeder das Bild/Rezept in einer einstellbaren Skala bewerten, wie gut es ihm gefiel. Die Voreinstellung ist z.B. 10.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#3by Premium Mitglieder * rick40 * » 03.05.2014 11:37

Mein Gedanke ...
Du legst eine Gruppe "Rezepte" an. Die verschiedenen Rezepte stellen die User dieser Gruppe dar. Nun kannst Du den "User" (Rezept) mit Kommentar von Deinen Mitgliedern bewerten lassen. ;)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

The following user would like to thank Premium Mitglieder * rick40 * for this post

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#4by Premium Mitglieder erika » 03.05.2014 13:32

Vielen Dank für eure Tipps :emot-highfive: Der Bedanke mod ist eine tolle Sache, man könnte ihn ja auch umbenennen (wenn es geht) und dann wäre das ja eigentlich genau das, was ich machen wollte. Kann man das auch über den Beitrag bekommen oder geht es nur unten? Kann man diesen Bedankemod umbenennen in z. b. "für gut befunden" oder so ähnlich? Das mit der Galerie ist eine tolle aber zu aufwändige Lösung weil doch sehr viele Rezepte drin sind und viele halt auch ohne Foto.
@rick, das mit den Kommentaren wird ja schon gemacht. Mein Gedanke war, dass man schon von Anfang an beim Rezept durch Bewertungen erkennen kann, ob es zum einen schon probiert wurde und zum anderen ob es gut ist. Klar, verlassen kann man sich nie darauf, da die Geschmäcker ja verschieden sind aber wenn genügend Leute bewerten, kann das schon hilfreich sein.
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#5by Premium Mitglieder erika » 04.05.2014 08:33

Vielen Dank Melisande, eine Frage hätte ich aber noch....wie bekommt man diesen Bedankemod nach oben. Bei dir im Beitrag ist er rechts oben, bei mir leider unten. Wenn ich diesen button dann oben hätte, ihn umbenennen würde, dann wäre das ja schon ziemlich nah an dem was ich mir vorgestellt hatte. Momentan hab ich als icon eine riesen Blume ausgesucht, die müsste ich halt wegmachen und mir was anderes aussuchen aber wenn der mod rechts oben wäre oder vlt in der Mitte oben wäre das ja schon hilfreich...wenn es überhaupt machbar ist :-)
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#6by Premium Mitglieder erika » 05.05.2014 13:25

Vielen vielen Dank Melisande, ich werde es probieren :-) Hab ein bissle Angst, was falsch zu machen...ich hoffe dass ich es hinkriege. Ich sag auf jeden Fall bescheid gell :knuddel:
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#7by Premium Mitglieder erika » 05.05.2014 15:39

Hallo Melisande,
ich bin jetzt im ACP, habe zuerst Styles angeklickt und dann Templates (html) War das soweit richtig? Dann stehen hier verschiedene Sachen
(610nm Bearbeiten Vergleichen | Normalisierung | Backup | Löschen
prosilver Bearbeiten Vergleichen | Normalisierung | Backup | Löschen
prosilver Special Edition Bearbeiten Löschen
Serenity Bearbeiten Löschen
subsilver2 Bearbeiten Löschen
X-Silver Bearbeiten Vergleichen | Normalisierung | Backup | Löschen
xand) Bearbeiten Löschen

und ich weiß jetzt nicht genau, wo ich draufklicken muss.
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#8by Premium Mitglieder erika » 05.05.2014 18:42

Nein Melisande, an den Templates hab ich noch nichts gemacht. Bin leider nicht so ein PC Profi. Ich könnte es ja mal probieren. Wenn ich es nicht hinkriege..hättest du denn die Möglichkeit, bei mir da reinzugehen und das zu machen? Geht das Melisande?
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#9by Premium Mitglieder erika » 05.05.2014 19:25

Melisande ich habe es jetzt gemacht und sende es mal ab. Wenn ich das hingekriegt habe ist das natürlich wirklich ein Erfolgserlebnis :thumbsup:
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#10by Premium Mitglieder erika » 05.05.2014 19:27

Ich habe dieses L title1 in den Text "Sehr gut" geändert. Das war aber 2 mal zum ändern ist das richtig? Ich sende es denn ab gell. Meine Güte bin echt aufgeregt :pardon:
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#11by Premium Mitglieder erika » 05.05.2014 19:32

Ups Melisande, da hab ich was falsch gemacht :oh: Das Zeichen ist jetzt rechts oben, allerdings ist mein "Sehr gut" nicht da. Da ist immer noch diese blöde Blume die ich mir mal reingemacht hab. Und dieser Text der normal unter dem Beitrag steht sieht auch irgendwie seltsam aus. Wenn du noch Lust hast mir bei dieser Reparatur zu helfen wäre ich dir echt dankbar. Ich weiß es ist nicht so leicht, mir was klarzumachen aber wie du siehst...es geht :D Wenn es heute knapp wird, würde es morgen auch noch reichen. Wird schon niemand merken :oops:
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#12by Premium Mitglieder Politbüro » 05.05.2014 19:53

5. Mai 2014, 19:50 » Melisande wrote:Damit ich dir weiter helfen kann, müsstest du mal ein Thema für Gäste sichtbar machen..... am besten ein Thema, wo schon mal jemand auf den Daumen bzw. die Blume geklickt hat.


Ja, sehr ärgerlich Erika's Forum. Ich hab mein Forum zwar auch zu; aber zumindest der Gästebereich ist offen. :???:
Image
User avatar
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,542.20 Points
Bank: 1,455.03 Points
Location: HBS
Thanks: 13
Thanked: 9 times in 7 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#13by Premium Mitglieder erika » 05.05.2014 20:02

Die Internationale Küche habe ich freigeschaltet. Ich war immer der Meinung dass das Forum für Gäste zu sehen ist. :eyes: Ich werde das auf jeden Fall ändern Melisande. Internationale Küche müsste jetzt aber sichtbar sein
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#14by Premium Mitglieder erika » 05.05.2014 20:14

Melisande diese Meldung kommt bei mir, wenn ich die Berechtigung bearbeite
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jq ... y.min.js:2
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Bewertung der Beiträge (Rezepte)

Post#15by Premium Mitglieder erika » 05.05.2014 20:28

Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests