Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bezahlte Funktionen noch nicht freigeschaltet

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1740

Re: Bezahlte Funktionen noch nicht freigeschaltet

Beitrag#16von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 02.06.2017 08:26

Bunte Wollmaus hat geschrieben:Vor 20 Tagen Geld überwiesen auf Privatkonto von Gooof. Nichts passiert.

Meine Domain wurde nicht verlängert. Steht da, wartet auf Zahlung
Danach noch 3 Erinnerungen per Email, das ich verlängern soll. :???:

Mitte nächsten Monat ist dann meine Domain futsch?

puppen-naehstube.de angemeldet 08.06.2016 läuft ab am 07.06.2017 wartet auf Zahlung

Geld dafür wurde am 8 Mai 2017 auf sein Konto überwiesen.

Also, nun glaube ich 100% das alles vorbei ist hier.
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 4.674,81 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard

Beitrag#17von Anthony » 02.06.2017 09:58

Bunte Wollmaus hat geschrieben:
Bunte Wollmaus hat geschrieben:Vor 20 Tagen Geld überwiesen auf Privatkonto von Gooof. Nichts passiert.

Meine Domain wurde nicht verlängert. Steht da, wartet auf Zahlung
Danach noch 3 Erinnerungen per Email, das ich verlängern soll. :???:

Mitte nächsten Monat ist dann meine Domain futsch?

puppen-naehstube.de angemeldet 08.06.2016 läuft ab am 07.06.2017 wartet auf Zahlung

Geld dafür wurde am 8 Mai 2017 auf sein Konto überwiesen.

Also, nun glaube ich 100% das alles vorbei ist hier.

Ich weiß nicht wieso ihr immer noch Geld zahlt :pardon: :pardon: :pardon: :D :D :D

Wen ich euch wäre,würde ich weg ziehen von den Foren Hier und schauen das ihr alles sichert.

Aber es gibt ja noch einige Leute die ja in Geld schwimmen :D :D :D :D :D :D und dem Herr Dennis Becker das Geld nachwerfen wie sand am Meer :D :D :D Bevor ich dem Geld sende und es im in seinen P.... stecke würde ich es lieber den Flüchtling Spenden als ihm :D :D :D :D

Zu info das ein user ist sowas von happy weil sie jetzt ihren eigen Server hat und auch einen phpbb Version hat ..

und das ist das Hier.Dank mir :D :D :D

http://spass-forum.eu/index.php die sind jetzt happy.
Anthony
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 7.516,98 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#18von Premium Mitglieder Kurt W » 02.06.2017 10:36

Ich habe mich schon damit abgefunden das meine Kohle weg ist. Waren wie gesagt "nur" 16 Euronen.

Aber nun sollte langsam auch den letzten klar sein, hier nichts mehr zu bezahlen, da es nicht mehr freigeschaltet wird.

Jeder der jetzt hier noch was kauft, braucht hinterher nicht zu jammern, wenn er es umsonst bezahlt hat.

Gruß Kurt
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende

Barvermögen: 45.286,96 Points
Danke gegeben: 208
Danke bekommen: 423x in 266 Posts

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Beitrag#19von Premium Mitglieder FerdiR » 02.06.2017 17:21

Hallo zusammen, verstehen tue ich das nicht so ganz.. bei uns ist bisher alles "immer" zeitnah
freigeschaltet worden, erst kürzlich noch die Werbefreitheit. Bezahlt wurde immer mit PayPal.
LG
Ferdi
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 7.759,46 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Forenstyle: AeroBlack

Beitrag#20von Premium Mitglieder Kurt W » 02.06.2017 17:46

Das mag schon sein, bisher wurde es auch bei mir immer alles freigeschaltet, nun eben scheinbar nicht mehr. War ja über kurz oder lang auch nicht anders zu erwarten. Der Herr Betreiber feiert ja nun schon bald seine 1 Jährige Abwesenheit.

Gruß Kurt
Lebende Legende
Lebende Legende

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Beitrag#21von Premium Mitglieder Kurt W » 05.06.2017 12:03

Mittlerweile steht meine bezahlte Verlängerung der Premium Mitgliedschaft auf storniert:

Bild 2.png
Bild 2.png (4.01 KiB) 376-mal betrachtet

Gruß Kurt
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag#22von Don C. » 05.06.2017 15:53

Hallo Kurt,

ich nehme mal an, Du hast die Stornierung nicht veranlasst und auch die Überweisung nicht rückgängig gemacht (bzw. rückgängig machen können)?

In dem Fall befürchte ich, dass das ein Anzeichen dafür ist, dass Gooof tatsächlich plant, den Dienst hier einzustellen. Solange noch Premium-Mitgliedschaften oder Werbefreiheit laufen, geht das ja nicht ohne weiteres. Sobald allerdings alle nur noch das Umsonst-Angebot nutzen (können) und keine vertraglichen Verpflichtungen mehr laufen, kann er dagegen den Stöpsel ziehen.

Sollten jemand entsprechende Dienste doch noch freigeschaltet werden, wäre das interessant zu erfahren. Dann geht meine Vermutung natürlich ins Leere.

Grüße

Don
Don C.
Auszubildender
Auszubildender

Barvermögen: 1.431,43 Points
Bank: 744,85 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 3 Posts

Beitrag#23von Premium Mitglieder Kurt W » 05.06.2017 16:41

Don C. hat geschrieben:In dem Fall befürchte ich, dass das ein Anzeichen dafür ist, dass Gooof tatsächlich plant, den Dienst hier einzustellen. Solange noch Premium-Mitgliedschaften oder Werbefreiheit laufen, geht das ja nicht ohne weiteres. Sobald allerdings alle nur noch das Umsonst-Angebot nutzen (können) und keine vertraglichen Verpflichtungen mehr laufen, kann er dagegen den Stöpsel ziehen.

Ja das würde mir ja auch noch einleuchten. Dann dürfte es aber nicht mehr möglich sein, das man z.B. noch 24 Monate Premium bestellen kann, wenn er das auslaufen lassen wollte aber das kann man noch.

Bild 4.png

Denn so nimmt das nie ein Ende.

Und nein ich habe nichts zurückgebucht, geht ja auch nicht bei einer Überweisung. Und ja, das stornieren funktioniert nach 30 Tagen automatisch vom System da muss er nicht dazu manuell eingreifen.

Wie gesagt, ich würde jedem davon abraten noch was zu kaufen. Aber das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden. Von zeitnah freischalten kann man jeden Falls nicht mehr reden. Und ich bin ja nicht der einzigste den das betrifft.

Und wenn jemand unbedingt meint noch was kaufen zu müssen, nach dem Motto, wird bei mir schon noch freigeschaltet, nur noch per Paypal zu zahlen, da kann man sich seine Kohle wenigstens wieder zurückholen. Aber wie gesagt, ich würde gar nichts mehr buchen, vor allem wenn man was kurzfristig braucht.

Die Zeit hier ist vorbei, ich bin lange hier geblieben, weil ich immer dachte, na vielleicht wird das wieder was, nimmt sich halt eine Auszeit, aber jetzt habe ich endgültig die Hoffnung aufgegeben. Das bringt hier nichts mehr. Und er war ja nun schon bald ein Jahr nicht mehr hier on.

Gruß Kurt
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag#24von Don C. » 05.06.2017 17:17

Da hast Du natürlich recht: wenn er keine Verlängerungen mehr wollte, könnte er sie ja von Vornherein deaktivieren. Und da die Stonierung Dir zufolge nach 30 Tagen automatisch erfolgt, zeigt das nur seine Nachlässigkeit beim Freischalten...

So bleibt man weiterhin ratlos, was das alles soll.

Und Du hast natürlich auch recht, dass man sich die Bestellung (und vor allem die bezahlung) von Zusatzfunktionen gut überlegen sollte, da die Freischaltung ja reine Glückssache zu sein scheint. Meine Premiummitgliedschaft läuft noch bis Mitte November und ich werde die kaum verlängern, solange sich hier nichts ändert. Ich bin jedenfalls froh, schon von Beginn an das Backup gekauft zu haben. Trotz der Probleme des Backups kann es ja immerhin nach entsprechender Bearbeitung verwendet werden. So kann ich regelmäßig mein Forum sichern und wenn hier doch unvermittelt die Lichter ausgehen (oder schwere Bugs auftreten), such ich mir was anderes...

Ich bin unabhängig davon mal gespannt, ob Du Dein Geld jetzt wieder zurückbekommst oder nachhelfen musst. ^^
Don C.
Auszubildender
Auszubildender

Beitrag#25von Premium Mitglieder Kurt W » 05.06.2017 17:24

Nö da mache ich mir keine Gedanken, die Kohle habe ich abgeschrieben. Könnte da ja nur mittels Anwalt was machen, ich habe zwar Rechtsschutz aber ganz ehrlich, das ist es mir dann wegen 16 Euronen Verlust doch nicht Wert.

Wichtig war mir einfach, das andere dann in Zukunft nicht einfach blind was Überweisen und dann die Kohle weg ist.

Und jeder, der hier mit liest und jetzt noch was bucht und es wird dann nicht freigeschaltet braucht sich dann halt nicht mehr zu wundern.

Ja Backup habe ich auch. Werde das auch entsprechend umarbeiten lassen, mit dem Gooof seinen kann man ja als Laie nicht viel anfangen. Muss ja auf Standard zurückgeschrieben werden um das überhaupt zu verwenden um auf die neueste Version 3.2 Updaten zu können.

Den Auth Code für meine Domain werde ich mir vom Vautron Rechenzentrum holen.

Gruß Kurt
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag#26von Don C. » 05.06.2017 17:33

Du musst ja nicht gleich einen Anwalt beauftragen, sondern kannst ihn doch zunächst selbst schriftlich (nicht nur per E-Mail) unter Fristsetzung zur Rückzahlung auffordern. Sollte sich von ihm irgendwo eine Faxnummer auffinden lassen, kann man das Schreiben zudem vorab per Fax senden.

Diese Vorgehensweise empfiehlt sich selbst dann, wenn man einen Anwalt beauftragen will. Denn durch das Verstreichen der Zahlungsfrist (die angemessen sein sollte) setzt man den Anspruchsgegner in Verzug mit der Folge, dass der auch die Kosten der Rechtsverfolgung - mithin die Anwaltskosten - zu tragen hat.

Auch wenn Du keinen Anwalt beauftragen willst, würde ich aber eben zumindest eine eigene schriftliche Zahlungsaufforderung schon versuchen. Die 0,70 € machen den Kohl schließlich auch nicht mehr fett. ^^
Don C.
Auszubildender
Auszubildender

Beitrag#27von Premium Mitglieder Kurt W » 05.06.2017 17:36

Du es haben schon so viele versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, per Mail, sogar über seinen Ebay Account, per Fax, per Telefon, per Brief und was weiß ich noch alles. Er hatte darauf nie reagiert bzw. war nie zu erreichen.

Ich meine sogar schon gelesen zu haben, das jemand ihn per Anwalt angeschrieben hatte, da kam auch keine Reaktion. Also da spare ich mir die 70 ct lieber. :D

Gruß Kurt
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag#28von Don C. » 05.06.2017 17:42

Dass er auf allgemeine Kontaktanfragen nicht reagiert, hatte ich gelesen. Ich hatte gehofft, er würde aber dann zumindest reagieren, wenn berechtigte Ansprüche geltend gemacht werden. Sollte er aber sogar tatsächlich auf ein anwaltliches Forderungsschreiben nicht reagiert haben, wäre das schon bezeichnend.

Vielleicht mache ich ja doch auch noch mal so einen Testlauf wie Du. Allein um zu schauen, ob da noch was zuckt, wenn man ein bisschen piekst. Und mich kostet ein anwaltliches Schreiben außer Porto glücklicherweise nichts. ^^
Don C.
Auszubildender
Auszubildender

Beitrag#29von Premium Mitglieder Kurt W » 17.06.2017 22:22

Welch Wunder was habe ich heute gesehen, es wurde nach 6 Wochen bei mir freigeschaltet.

Aber egal, am Juli bin ich sowieso weg. So wie das abgeht ist das keine Art und Weise mehr hier weiterzumachen, Freischalten, wenn es einem mal so in den Kram passt.

Gruß Kurt
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag#30von Anthony » 17.06.2017 23:04

Kurt W hat geschrieben:Welch Wunder was habe ich heute gesehen, es wurde nach 6 Wochen bei mir freigeschaltet.

Aber egal, am Juli bin ich sowieso weg. So wie das abgeht ist das keine Art und Weise mehr hier weiterzumachen, Freischalten, wenn es einem mal so in den Kram passt.

Gruß Kurt

kurt viel glück beim deinen umzug auf deinen Neues Forum mit phpbb 3.2

:beidedaumen: drücke dir die Dauem das alles gut geht mit deinen DB und backup.
Anthony
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 7.516,98 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Forenstyle: subsilver Blue

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"