Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bild in eigener Signatur hier?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 343

Bild in eigener Signatur hier?

Beitrag#1von neverenough » 26.07.2013 19:45

Hi liebes Supportteam. :-)

Ich habe in den Regeln gelesen, das man hier bei sich ein Banner bzw. Bild in seine eigene Signatur stellen darf.

Wie groß darf dieses Bild maximal sein?
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Bild in eigener Signatur hier?

Beitrag#2von Lea » 26.07.2013 20:41

Das Bild wird automatisch verkleinert, wenn es unsere Größenangaben überschreitet.

Allerdings darf das Bild keinerlei Fremdwerbung enthalten, sondern nur auf das jeweilige Forum verweisen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bild in eigener Signatur hier?

Beitrag#3von neverenough » 27.07.2013 01:17

Ähem, ab welchen Maßen überschreitet es denn diese Größenangaben? :ja:
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Bild in eigener Signatur hier?

Beitrag#4von Lea » 27.07.2013 08:04

Die Größenangaben sind öfters schon mal geändert worden. Ich weiß nur, dass sie nicht sehr groß sind.
Die Signatur soll hier auf keinen Fall den Text überstrahlen. Wir sind ein Supportforum, wo es auf den Textinhalt der Beiträge ankommt. ;)

Meine Signatur wird z.B. noch nicht verkleinert.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bild in eigener Signatur hier?

Beitrag#5von neverenough » 27.07.2013 10:47

.


Aha!, ich verstehe! :ja:

Da ich weiß, das du nur kurz in eurem ACP nachsehen müßtest, um die genauen Maße für die maximale Signaturgröße zu erfahren, gehe ich davon aus, das es einen guten Grund dafür gibt, es nicht zu tun. ;)
Aber selbst, wenn du nicht für dieses ACP zugelassen wärst, könntest du ja so freundlich sein, es bei der zugangsberechtigten Person zu erfragen. Meinst du, du bist so freundlich? :hust:
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Bild in eigener Signatur hier?

Beitrag#6von Lea » 27.07.2013 13:57

Sicher könnte ich eben mal im ACP nachgucken, aber was nützt es dir, wenn der Chef morgen die Maße ändert/verkleinert?
Da kann ich heute noch so freundlich sein.

Es ist im Moment irgendwas mit 500 breit und ca 90 hoch (glaube ich).
Es kann aber morgen bereits kleiner sein, was bringt es dir, heute die exakten Maße zu wissen?

Ein Signaturbild ist hier im Support wirklich komplett nebensächlich. Nimm es so unauffällig klein wie möglich und es wird nicht verkleinert
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bild in eigener Signatur hier?

Beitrag#7von neverenough » 27.07.2013 14:28

Alles klar Lea. :ja:

Es gibt also andauernd Gründe, die Signaturmaße zu ändern. Das leuchtet mir natürlich ein.
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Es war sehr aufschlußreich.
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Bild in eigener Signatur hier?

Beitrag#8von Lea » 27.07.2013 15:02

neverenough, du willst immer alles bis ins kleinste Detail beantwortet haben.
Ohne Nachfrage bist du nie mit einer Antwort zufrieden.
Das kann ich aber nicht, ich bin hier lediglich Supporter und nicht Admin dieses Forums. Darum habe ich nicht die Berechtigung, die Signaturgröße für dich zu fixen, damit du eine millimetergenaue, dauerhafte Garantie bekommst.

Wenn also irgendwann mal eine Änderung kommt, dann möchte ich nur vermeiden, dass du sofort wieder fragst, warum "die Regeln" geändert wurden.
Darum meine wage Antwort.
Hier werden eigentlich Fragen beantwortet, die mit der Handhabung der Forensoftware zu tun haben und nicht Kleinigkeiten, wie die Einstellung einer Signatur.

Damit ist dieses Thema für mich erledigt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Bild in eigener Signatur hier?

Beitrag#9von neverenough » 27.07.2013 16:15

Ui, jetzt habe ich die falsche Frage gestellt. Das tut mir leid. :oops:
Eigentlich wollte ich ursprünglich nur die aktuellen maximalen Maße einer
Signatur erfahren, Liebes.
Ich sagte ja, ich hätte die Regeln gelesen. NUR die Maße standen da nicht.
Du gabst mir allerdings jede Menge andere Informationen, sodass ich
gezwungen war, noch einmal nach meiner einfachen Ursprungsfrage
nach zu fragen.
Aber du hast natürlich recht, es ist unbedeutend. Deshalb bedanke ich mich recht schön
und wünsche noch ein angenehmes Wochenende. :verbeug:
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste