Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bilder aus altem Forum in Bildergalerie hochladen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 243

Bilder aus altem Forum in Bildergalerie hochladen

Beitrag#1von Premium Mitglieder Erdbaerchen » 17.11.2013 14:14

Ich suche nun den ganzen Vormittag schon nach einer guten Möglichkeit, die Bilder aus der Galerie des alten Forums hierher übertragen zu können.
Bislang gefunden habe ich Galerie Bilder z.B. sind auch noch vorhanden, allerdings auch ohne das Bild im Dateisystem, dieses müsste dann über "Bild bearbeiten" erneuert werden. Unter Bild bearbeiten kann ich aber nichts finden. Zwar steht dort der (fehlerhafte) Link, den ich aber auch nicht verändern kann.

Zur Zeit sehe ich nur die Möglichkeit, alles aus der Galerie zu löschen und alle Bilder neu hoch zu laden, wobei die Kommentare, Einstellungsdatum etc. ja dann auch wegfallen würden.

Oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.149,70 Points
Wohnort: Kaufbeuren
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 68x in 50 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Bilder aus altem Forum in Bildergalerie hochladen

Beitrag#2von Jondalar » 17.11.2013 20:40

Das würde mich auch interessieren.
Da hier kaum Fragen zu dem Thema auftauchen, vermute ich mal, wir haben da was übersehen. :oh:

Liebe Grüße Jondalar
Benutzeravatar
Jondalar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 722,99 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder aus altem Forum in Bildergalerie hochladen

Beitrag#3von Ayla » 19.11.2013 02:29

Ich schieb das Thema noch mal hoch, bevor wir uns aus Unwissenheit daran machen alles zu löschen obwohl es eine einfache Lösung gibt.
Es fehlt auch bei uns die Möglichkeit die "nicht existierenden" Bilder neu hochzuladen. Bzw. finden wir wohl nicht die richtige Stelle.
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

Re: Bilder aus altem Forum in Bildergalerie hochladen

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.11.2013 03:46

Es scheint da leider keine Ersetzungsfunktion zu geben.
Ich müsste dann wohl erst eine neue schreiben. :(



+ Upload nur für Gründer
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Bilder aus altem Forum in Bildergalerie hochladen

Beitrag#5von Premium Mitglieder PeJo » 19.11.2013 10:56

Hallo, eine Frage zum selben Thema:

Ich habe bereits meine Galerie Bilder aus dem alten Forum kopiert und würde sie gerne konventionell einsetzten!
Gibt es eine Funktion, die mir dabei hilft die gesamten X-Kreuz-Bilder im neuen Forum auf einem Schlag zu löschen?
Damit wäre mir schon geholfen!
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder PeJo
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 2.232,58 Points
Wohnort: Kaufbeuren und Epirus/GR
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Bilder aus altem Forum in Bildergalerie hochladen

Beitrag#6von Ayla » 19.11.2013 12:31

Meine spontane Idee dazu, PeJo: Die kompletten Alben löschen und neue erstellen. So werde ich es machen (müssen) denn verwenden kann man sie eh nicht mehr.
Ich hatte mir vor dem Backup hier schon neue Alben angelegt, die sind aber leider überspielt.
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

Re: Bilder aus altem Forum in Bildergalerie hochladen

Beitrag#7von Premium Mitglieder PeJo » 23.11.2013 12:35

Hallo,

eine Frage bezüglich der Galerie! Kann man in einem Durchgang die Bilder aus einem Ordner, komplett in einem anderen Ordner schieben?
Mein Helfer hat sich vertan und ich muss es ausbügeln, aber ich weiß nicht mehr wie es geht!
Bitte um Anleitung!!

Tausend Dank
Inka
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder PeJo
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 2.232,58 Points
Wohnort: Kaufbeuren und Epirus/GR
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron