Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bilder aus Dropbox / Probleme mit der Einbindung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 232

Bilder aus Dropbox / Probleme mit der Einbindung

Beitrag#1von streuner » 02.10.2013 20:15

Hallo Supportforum,

ich hab die Suchfunktion benutzt, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Bislang hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Einbindung von Bildern über das img-tag.
Nun allerdings hat ein User ein Bild in die Dropbox hochgeladen und es will sich nicht anzeigen lassen.
Gibt es bekannte Probleme im Handling von Bildern die gedropboxt sind?

Viele Grüße,
streuner
Benutzeravatar
streuner
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 1.254,70 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Bilder aus Dropbox / Probleme mit der Einbindung

Beitrag#2von Lea » 02.10.2013 20:37

Hast du mal die Bild-URL? Ist die Endung oder Größe des Bildes bei dir erlaubt?

... und ich hätte ein Anliegen an dich.

Bitte drücke dich doch nicht so fachchinesisch aus. Habe ein Einsehen mit einer einfachen Supporterin, die ihre Arbeit machen möchte, aber mit deiner Beschreibung nicht viel anfangen kann.
Meinst du mit der Dropbox das Pop-Up-Fenster des Dateianhangs? Oder das der Büroklammer? Oder gar das Pop-Up der Galerie-Verlinkung.

Wir haben leider zu viele Möglichkeiten, Bilder im Beitrag anzeigen zu lassen, da kann ich mit deinem benutzten Begriff nicht viel anfangen.
Wenn du die gängigen Begriffe verwenden würdest, die im Support benutzt werden, würde einmal die Suchfunktion besser greifen und zum anderen erspart man sich so manches Nachfragen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder aus Dropbox / Probleme mit der Einbindung

Beitrag#3von streuner » 02.10.2013 21:00

Hallo Lea,

danke für Deine Antwort.
Entschuldige, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

Mit Dropbox meine ich einen Online-Dienst der Speicherplatz zur verfügung stellt. (kein reiner bildhoster).
Es ist also eine Einbindung von extern.
die Bild-url sieht so aus:

Einbinden lässt es sich aber nicht:


momentan haben wir das bild verlinkt:

Das funktioniert auch.

Der User fragte nun, ob es grundsätzlich nicht möglich ist, Bilder die auf diesem Online-Dienst (Dropbox) gespeichert sind, direkt einzubinden.

Ich habe keine Änderungen an den erlaubten Dateiendungen oder Bildergrößen vorgenommen.

---
Ich würde die Bild-Links nachher wieder rausnehmen, dachte aber, dass das vermutlich gerade hilft.
Ich hoffe es ist nun klarer und weniger chinesisch :oops:

Vielen Dank,
streuner
Zuletzt geändert von Anonymous am 02.10.2013 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotolinks wieder entfernt
Benutzeravatar
streuner
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 1.254,70 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Bilder aus Dropbox / Probleme mit der Einbindung

Beitrag#4von streuner » 02.10.2013 21:01

Okay, ich präzisiere:
Einbinden lässt es sich bei uns im Forum nicht. :denk:
Hier scheinbar schon.
Benutzeravatar
streuner
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 1.254,70 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Bilder aus Dropbox / Probleme mit der Einbindung

Beitrag#5von streuner » 02.10.2013 21:12

:oh:
o-kay.
jetzt funktionierts bei uns auch.
ich habs nochmal neu verlinkt - mit genau der gleichen url, die zuvor nicht funktionierte - und nun gehts.
Ich ziehe also meine Frage zunächst zurück.

Weil das aber heut mittag schon mal so war, dass es kurzzeitig angezeigt wurde und nachher nicht mehr,
würd ich mich vielleicht nochmal melden, wenn das Problem wieder auftritt.

Danke jedenfalls für die Mühe so oder so. :hut:
Benutzeravatar
streuner
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 1.254,70 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Bilder aus Dropbox / Probleme mit der Einbindung

Beitrag#6von Lea » 02.10.2013 21:19

Ich hatte jetzt schon geschrieben und falls es nochmal Probleme gibt:

Ich habe mir die Bild-Links mal angeguckt und habe dabei Größenangaben 1024x768 gesehn.

Da das Bild hier eingebunden werden kann, aber bei dir nicht, würde ich sagen, du hast eine zu kleine Bildgröße erlaubt.

Es gibt zwei Stellen im ACP, wo diese eingestellt werden.
Versuche doch erst einmal die Bildergröße zu verkleinern, ob es dann funktioniert.

Ansonsten musst du an der Größeneinstellung im
ACP --> Allgemein --> Beiträge --> Beiträge schreiben

und

ACP --> Beiträge --> BBCodeBox Einstellungen --> Bilder
die Größenangaben erhöhen.
... und es wäre schön gewesen, wenn in deinem gesamten Text das Wort "extern" erwähnt worden wäre. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Bilder aus Dropbox / Probleme mit der Einbindung

Beitrag#7von streuner » 02.10.2013 21:30

Danke Lea.

PS. ich dachte "Dropbox" (der Dienst) ist bekannt wie ein bunter Hund. Darum hab ich das nicht genauer beschrieben. Aber... ich bin lernfähig ;)
Benutzeravatar
streuner
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 1.254,70 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron