Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bilder in Beiträgen beim phpbb3-Forum

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1048

Bilder in Beiträgen beim phpbb3-Forum

Post#1by Premium Mitglieder Svenson » 12.09.2011 19:09

Kurze Frage...

in unserem Forum ist es noch sehr kompliziert Bilder einzustellen, ich möchte es den Usern gern ermöglichen einfach und direkt Bilder hochladen zu können, wie geht das?

Geht das auch anders oder nur mit Tinypic, denn das finde ich immer noch zu kompliziert zu verstehen, vor allem bei älteren Usern.

http://pflanzentreff.phpbb8.de/forum.php

ES IST EIN PHPBB3 FORUM
Last edited by tups on 12.09.2011 19:13, edited 1 time in total.
User avatar
Premium Mitglieder Svenson
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 50
Joined: 09.2011
Cash on hand: 1,930.95 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Bilder in Beiträgen beim phpbb3-Forum

Post#2by tups » 12.09.2011 19:48

Das mag ja sein das es sich bei der Ausgangsfrage um ein er Forum handelte, daher ist es ja auch wichtig die Foren-URL für die man gern Support hätte, auch anzugeben.

Das Beste ist die URL, genau wie du es jetzt gemacht hast, im Profil einzutragen, oder zumindest in der Signatur mit anzugeben.

Svenson wrote:http://pflanzentreff.phpbb8.de/forum.php

ES IST EIN PHPBB3 FORUM

Vor allem musst du hier nicht schreien und meinen andere für dumm verkaufen zu können, da hilft auch kein editieren und das Bearbeiten des Profiles.
Du hattest eindeutig ein 2er Forum in deinem Profil angegeben.
Aufzeichnen.JPG


Also bitte, immer ruhig bleiben.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Bilder in Beiträgen beim phpbb3-Forum

Post#3by Lea » 12.09.2011 20:01

Ich weiß zwar jetzt nicht, was an der Methode mit dem Hochlade-Button so kompliziert sein soll, aber vielleicht sagt dir die Funktion des Dateianhangs oder der Büroklammer mehr zu.
Beides ist im ACP einstellbar. Oder wir bieten die Galerie an.

Wenn dir all diese Möglichkeiten für deine User als nicht akzeptabel erscheinen, müsstest du dich mal äußern und beschreiben, was dir für eine einfache Methode vorschwebt, am besten mit Beispiellink aus einem anderen Forum.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Bilder in Beiträgen beim phpbb3-Forum

Post#4by Premium Mitglieder Svenson » 12.09.2011 20:08

Hey TuPs!

Ich habe nicht geschrien und ich habe nicht für dumm verkauft, fühl Dich mal nicht angegriffen. Meine Güte.
Ich habe zudem die Überschrift schon einmal passend gestaltet und ich habe editiert, weil es mir selbst aufgefallen ist und Dir ne Nachricht geschrieben, damit es nicht falsch platziert wird. ICH DANKE!

@ Lea das ist lieb, magst Du bitte mal im
Code: Select all
http://www.Gartenforum.de
gucken?

Denn da ist so ein ein Hochladedings (Sorry, weiß grad nicht wie ich es nennen soll), da hast Du direkt die Möglichkeit Bilder von Deinem Rechner hochzuladen.
Magst Du mal schauen bitte?

Lieben Gruß,
Svenson
Last edited by Anonymous on 12.09.2011 20:14, edited 1 time in total.
Reason: Fremdlink gemäß unserer Regeln in Code-Tag gesetzt.
User avatar
Premium Mitglieder Svenson
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 50
Joined: 09.2011
Cash on hand: 1,930.95 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Bilder in Beiträgen beim phpbb3-Forum

Post#5by Lea » 12.09.2011 20:21

Ich habe geschaut, aber ich melde mich nicht in fremden Foren an, damit ich nachprüfen kann, was du mit "Dings" meinst.

Ich hatte dir bereits gesagt, dass wir den Dateianhang Imageund die Büroklammer Image anbieten, beide Methoden laden direkt von der Festplatte ins Forum.

Ebenso wird die Galerie verwaltet.


... und wir lassen uns nunmal nicht gerne anschreien, wie die Großschreibung im Internet allgemein ausgelegt wird. :pardon:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Bilder in Beiträgen beim phpbb3-Forum

Post#6by Premium Mitglieder Svenson » 12.09.2011 20:27

Lea ich gucke nochmal, danke Dir...

... nochmal, ich habe aber nicht geschrien... nicht gleich bös werden... hey... :blume:
User avatar
Premium Mitglieder Svenson
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 50
Joined: 09.2011
Cash on hand: 1,930.95 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Bilder in Beiträgen beim phpbb3-Forum

Post#7by Paddy » 22.02.2014 21:37

Hallo Support Team,

Zunächst einmal: In der Suche hier im Supportforum wurde ich nicht fündig betreff der BBCode Box Komponenten.
Es geht dabei nicht um die Reihenfolge.

Mit der Erstellung des Forum konnte man bei Erstellung eines Beitrages mittels der Editorfunktion Bilder hochladen auch Bilder einem Beitrag hinzufügen. Berechtigungen haben: Administratoren, Globale Moderatoren, Kürzlich registrierte Benutzer und Registrierte Benutzer. Mit dem Klick auf Absenden erscheinen diese Gruppen blau markiert. Ich nehme an, dass damit die genannten Gruppen für die Forumeditor-Funktion Bilder hochladen die Berechtigung dazu haben. Gehe ich aus dem ACP zurück ins Forum und möchte einen Beitrag schreiben und klicke auf den Button Bilder hochladen, erfolgt keine Reaktion, so dass als Optionen Dateianhang hochladen und die Galerie verbleiben als Umweg, um in einem Beitrag ein Bild einfügen zu können.

Könnte es sein, dass meine vorgenommenen Einstellungen im ACP nicht korrekt sind ?

mein Weg:

ACP > BEITRÄGE > BBCode Box Komponenten > [upload] > Image > Beiträge (Haken ist drin.)
Und wie oben genannt, die jeweilige Gruppe markiert.

Für eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüsse

;)

Paddy
User avatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2009
Cash on hand: 846.69 Points
Location: Deutschland
Thanks: 6
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male

Re: Bilder in Beiträgen beim phpbb3-Forum

Post#8by Lea » 22.02.2014 21:53

Du musst nicht auf den Button Bilder hochladen klicken, sondern auf die "Büroklammer". Image (wie auch bei der Einstellung im ACP zu erkennen. ;) )
Das ist die Upload-Funktion im Editor. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Bilder in Beiträgen beim phpbb3-Forum

Post#9by Paddy » 22.02.2014 22:08

Es funktioniert einfach nicht, trotz dass ich nun alles unter ACP > BBCode Box Komponenten > [upload] aktiviert habe, sprich: Es steht nun für Beiträge, Private Nachrichten und Signaturen auf Aktiviert. Das uload.gif wird auch angezeigt, aber man kann im Editor klicken wie man will, es erfolgt keine Reaktion. Was macht man falsch ?
User avatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2009
Cash on hand: 846.69 Points
Location: Deutschland
Thanks: 6
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male

Re: Bilder in Beiträgen beim phpbb3-Forum

Post#10by Lea » 22.02.2014 22:17

Du klickst also auf die Büroklammer und es passiert nichts?

Dann müsstest du irgendwelche Blocker aktiviert haben.
PopUp-Blocker, Werbeblocker, Scriptblocker ...

Image

Geht denn hier beim Klick auf die Büroklammer das PopUp-Fenster auf?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Bilder in Beiträgen beim phpbb3-Forum

Post#11by Paddy » 22.02.2014 22:32

Hallo Lea,

vielen Dank für den Hinweis auf PopUp-Blocker, Werbeblocker, Scriptblocker. Das war die Ursache. Ich habe über Popupblockereinstellungen im IE den Forumlink hinzugefügt als zugelassene Webadresse. Die Editorfunktion Bilder hochladen (tinypic) funktioniert wieder.

LG

;)

Paddy
User avatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2009
Cash on hand: 846.69 Points
Location: Deutschland
Thanks: 6
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb bilder in beiträgen

phpbb bilder

svenson gartenforum

phpbb3 bilder in beiträgen

bilder hochladen ins forum phbb3 auf php forum bild posten bilder forum link phpbb3 phpbb3 bilder hochladen phpbb forum-bild: phpbb3 thread bild einfügen phpbb33 forum bilder phpbb beiträge laden phpbb bild posten phpbb forum bild in beitrag forum phpbb foto phpbb3 bilder direkt bild einfügen bei phpbb phpbb forum bild posten phpbb bilder einfügen phpbb3 bild im beitrag phbb forum bilder posten phpbb bild dirckt in beitrag bild direkt im forum einfügen phpbb3 phpbb3 bilder posten phpbb3 bilder in beitrag