Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bilder in Beiträgen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 557

Bilder in Beiträgen

Beitrag#1von Premium Mitglieder Jeanie » 14.02.2012 01:52

Ich habe für die Beiträge die Größe 800x600 px für Bilder eingestellt! Jetzt ist mir aufgefallen,dass eine Userin ein Foto gepostet hat,das nur 600x600 px hat,aber trotzdem nicht in der Orginalgröße angezeigt wird,daraufhin probierte ich es mit einen Bild aus,welches genau 800x600 px hat,aber auch dies wird automatisch verkleinert und dieser Balken ist über dem Foto zu sehen! Bei einer anderen Userin,die ebenfalls ein Bild (Größe 800x600 px) hochgeladen hat,da wird es in der Orginalgröße angezeigt,so wie es sein soll! Doch bei der anderen Userin und mir nicht ... kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :?: LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Ähnliche Themen
» Bilder rechts/links vom Text

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.02.2012 03:46

Hast du Beispiellinks wo man sich das ganze mal ansehen kann?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag#3von Premium Mitglieder Jeanie » 14.02.2012 15:55

Letzte Nacht haben eine andere Admine und ich die Ursache dafür herausgefunden,es musste noch unter BBCodes-Box Einstellungen etwas geändert werden,es war nur unter Beiträge - Allgemein von mir auf 800x600 px eingestellt,jetzt wird es auch richtig angezeigt,so wie es sein soll mit den Bildern für die Beiträge! Was mich allerdings wundert,warum das Foto der einen Userin schon zuvor in Orginalgröße angezeigt wurde und bei anderen nicht,wie kann das denn sein? Aber nun ist soweit alles ok,
wenn noch etwas sein sollte,gebe ich hier wieder Bescheid! LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag#4von Premium Mitglieder Jeanie » 14.02.2012 18:22

Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen! Nun habe ich in meiner Galerie die Bilder auch auf 800x600 px eingestellt und wenn jemand größere Fotos hochlädt,
dass diese dann automatisch verkleinert werden! Das klappt auch,da ich es gerade ausprobiert habe! Allerdings hatte ich vorher einen viel höheren Wert und
die schon eingestellten Bilder haben jetzt trotzdem noch die vorherige Größe,den Cache habe ich geleert!
Ist das denn dann erst bei neuen Fotos so? LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag#5von Posaidon » 14.02.2012 18:54

Wenn bei mir irgendwelche privaten Bilderchen nicht passen, egal ob Avatare oder Bilder in Foren , lade ich diese zuvor auf ein Bildbearbeitungsprogramm ( z.b. Dreamies ) und bearbeite dies von der Größe her, bis es hier in mein Forum passt.
Benutzeravatar
Posaidon
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 361,07 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag#6von Premium Mitglieder Jeanie » 14.02.2012 21:49

Danke für die Antwort,aber es geht um die vorherigen Galeriebilder,die jetzt noch die Größe haben,die ich zuvor eingestellt hatte,habe das jetzt aug 800x600 px geändert und wenn man nun neue Fotos hochlädt,ist es auch ok,dass diese automatisch verkleinert werden,wenn der eingegebene Wert überschritten ist,deswegen meine Frage:
Ob sich das nur auf die neuen Bilder auswirkt?
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag#7von Premium Mitglieder Dreja » 14.02.2012 22:17

Ja Jeanie, deine neuen Einstellungen greifen nur für die neuen Bilder. Alle anderen bleiben wie es vorher eingestellt war.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag#8von Premium Mitglieder Jeanie » 15.02.2012 00:36

Danke Dreja für Deine Antwort,dann weiss ich Bescheid! LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag#9von Pearl » 04.03.2013 13:47

Ich möchte ebenfalls erreichen, dass die angezeigten Bilder in Original Größe 800x600 (Breitformat) bzw. 600x800 (Hochformat) angezeigt werden. Bisher wurden die Bilder automatisch vom System verkleinert (schwarzer Balken über dem Bild).

Wenn ich im ACP --> Beiträge --> max. Höhe + Breite der Bilder ändere, dann ist mein Problem gelöst?
Und erst die neu eingestellten Bilder werden dann in Original Größe angezeigt?

LG
Pearl

http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Forum 1: http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Style: Prosilver Special Brown

Forum 2: http://galgo-hilfe.forumo.de/
Style: 610nm
Benutzeravatar
Pearl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 131
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 4.489,10 Points
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Special Brown

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag#10von Pearl » 04.03.2013 14:54

Ich habe es inzwischen eigenständig gefunden :ja:

Für alle anderen:

Die Resize Funktion kann deaktiviert werden.

ACP --> Beiträge --> BBCodeBox Einstellungen --> Größenänderungsmethode --> im Auswahlmenü "Resize deaktivieren"

LG
Pearl
Forum 1: http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Style: Prosilver Special Brown

Forum 2: http://galgo-hilfe.forumo.de/
Style: 610nm
Benutzeravatar
Pearl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 131
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 4.489,10 Points
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Special Brown

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag#11von Premium Mitglieder Anskeline » 16.05.2013 22:28

@ Pearl: super, danke für den Hinweis, hat bei mir auch ganz schnell und einfach funktioniert. :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.831,96 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag#12von IGFreizeitreiter » 19.05.2013 14:19

Hallo.

Wir verzweifeln hier gerade an den Einstellungen für die Bilder in Beiträgen :(

Was wir möchten: User lädt ein Bild hoch, das größer ist, als unsere Voreinstellungen (640x700px) und das Bild soll dann automatisch verkleinert werden.

Wir haben die Einstellungen in dem o. g. Bereich (ACP --> Beiträge --> BBCodeBox Einstellungen) entsprechend auf diese Größe vorgenommen. Leider ohne Erfolg.

Vermutlich muss die Größenänderungs Methode ja nicht auf "deaktiviert" stehen, oder? Auf was stellt man das dann ein?

Wenn man auf "Bilder hochladen" klickt, öffnet sich ein Pop-Up von "tinyPics". Muss man da noch irgendetwas einstellen?

Wäre schön, wenn nochmal jemand etwas Geduld und Zeit hätte. Wir haben da bestimmt irgendwo einen "Wurm" drin und finden den nur nicht. Was machen wir falsch?

Danke!

LG
Benutzeravatar
IGFreizeitreiter
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.097,10 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.05.2013 17:03

Damit die Einstellungen funktionieren, muss die "Größenänderungs Methode" natürlich mit einem der Plugins aktiviert sein. Einfach mal testen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bilder in beiträge phpbb3 phpbb bilder in beiträgen phpbb bilder aus beiträgen in emails phpbb bilder in beiträgen einstellung phpbb bilder in beitrag
cron