Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bilder in Galerie hochladen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 363

Bilder in Galerie hochladen

Post#1by Johnny spadix » 10.04.2016 00:14

Hallo zusammen :-)

Ich habe kürzlich die Galerie für mich entdeckt...von mir erstellte Alben im ACP sind im Forum für alle sichtbar aber ich kann in diese angelegten Alben keine Bilder hochladen.

Lediglich in ein persönliches Album, taucht ein Hochlade-Button auf.

Am Ende wollte ich das so einstellen, dass nur ich als Admin und meine Moderatoren die Galerie bestücken, etc. können. Ich denke ich habe alle Einstellungen richtig gemacht, die ich mir hier erlesen habe. Aber es funzt nicht :-).

Wer hatn Rat?
User avatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2015
Cash on hand: 3,580.44 Points
Location: RLP
Thanks: 34
Thanked: 7 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Xmas

Re: Bilder in Galerie hochladen

Post#2by Energetikerin » 10.04.2016 16:42

Hallo Johnny,
hast du bei den Einstellungen auch eingestellt ob es eine Kategorie (den dann kannst du dort keine Bilder hochladen) ist und in dieser dann die Unteralben eingefügt. Dann müsste es bei der richtigen Rechtevergabe auch funktionieren. :ja: :ja:
PS
Leider hat man als Gast auch kein Recht das man die Galerie sieht, so kann ich auch nichts genaueres dazu sagen.
User avatar
Energetikerin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 03.2016
Cash on hand: 322.02 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: RedSunrise

Re: Bilder in Galerie hochladen

Post#3by Johnny spadix » 10.04.2016 17:51

Hmmm...ich habs mal versucht alles zu machen aber es funzt nicht :-)

Du kannst nun mal schauen ;-)!

EDIT: Ich sehe grade als Gast kann man den Button sehen. Aber wenn ich mich einlogge nicht :-D
User avatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2015
Cash on hand: 3,580.44 Points
Location: RLP
Thanks: 34
Thanked: 7 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Xmas

Re: Bilder in Galerie hochladen

Post#4by Johnny spadix » 10.04.2016 19:03

Hallo :-)

Ich hab´s nun raus. Also wenn mehrere da Probelme hatten dann würde ich die Anleitung besser schreiben :-)
User avatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2015
Cash on hand: 3,580.44 Points
Location: RLP
Thanks: 34
Thanked: 7 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Xmas

Re: Bilder in Galerie hochladen

Post#5by Energetikerin » 10.04.2016 19:10

Stimmt als Gast sehe ich jetzt den Button zum raufladen des Bildes.
Dies ist aber richtig eingestellt, den wenn ich auf hochladen klicke werde ich aufgefordert mich einzuloggen.
Das stimmt zumindest.

Okay, dann hast du die Rechte nicht richtig vergeben.
Du schreibst du willst nur dich und deine Mods Bilder raufladen lassen.
Also ich habe es ausprobiert, in meinem Forum funktioniert es.
Sieh mal hier: http://alternative-naturheilkunde.forums3.com/gallery/
User avatar
Energetikerin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 03.2016
Cash on hand: 322.02 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: RedSunrise

Re: Bilder in Galerie hochladen

Post#6by Johnny spadix » 10.04.2016 19:38

Ja okay :-) Danke!

Soweit steht alles...ich habe die Bewertungsfunktion angeschaltet aber finde kein Button zum Bewerten beim Bild. Gibt es da ein Kniff :-)?
User avatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2015
Cash on hand: 3,580.44 Points
Location: RLP
Thanks: 34
Thanked: 7 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Xmas

Re: Bilder in Galerie hochladen

Post#7by Energetikerin » 11.04.2016 08:02

Hallo Johnny,
Gäste und derjenige der die Bilder hochlädt können die Bilder nicht bewerten.
Also du kannst deine eigenen Bilder nicht bewerten, das können dann nur die Mods oder registrierten Mitglieder.
User avatar
Energetikerin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 03.2016
Cash on hand: 322.02 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: RedSunrise

Re: Bilder in Galerie hochladen

Post#8by Johnny spadix » 11.04.2016 13:51

Ok, hab den Fehler entdeckt :-)

Danke!
User avatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2015
Cash on hand: 3,580.44 Points
Location: RLP
Thanks: 34
Thanked: 7 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Xmas

The following user would like to thank Johnny spadix for this post

Re: Bilder in Galerie hochladen

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.04.2016 11:26

Am besten nicht das vorerstellte Album löschen, sondern lieber von diesem die Berechtigungen übernehmen und das Album umbenennen.

Sonst wie für die Foren auch, die Berechtigungen am besten nur für Gruppen einstellen und nicht für einzelne User.
Bei den Galerie Berechtigungen auch die Zahl bei "Sonstiges: Anzahl der hochladbaren Bilder" beachten, sind schon mehr Bilder im Album als eingestellt, dürfte auch kein Button sichtbar sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Bilder in Galerie hochladen

Post#10by Johnny spadix » 28.05.2016 22:17

Ok Danke...Funktioniert alles!
User avatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2015
Cash on hand: 3,580.44 Points
Location: RLP
Thanks: 34
Thanked: 7 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Xmas


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yandex [Bot] and 3 guests