Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bilder hochladen und einfügen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 249

Bilder hochladen und einfügen

Post#1by seehase » 12.05.2013 10:56

Hallo,

von meiner 2-Version war ich es gewohnt, einfach auf das Icon Bild hochladen zu gehen, bekam dann ein Fenster mit dem Bild angezeigt und konnte es einfügen.

Jetzt kann ich es nur direkt als Dateianhang hochladen und es wird zwar als Bild angezeigt, aber eben nur unter dem Text.

Wie kann ich das ändern?

Zuerst die Bilder in die Galerie laden und dann einfügen findet ich nicht gerade für alles praktikabel, muss ja auch nicht alles in der Galerie erscheinen.

Das mit dem Imagehoster habe ich freigeschaltet, aber da zeigt es mir auch nichts an.

LG
Silvia
User avatar
seehase
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 18
Joined: 04.2013
Cash on hand: 750.68 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Bilder hochladen und einfügen

Post#2by Premium Mitglieder Sanna » 12.05.2013 12:02

seehase wrote:von meiner 2-Version war ich es gewohnt, einfach auf das Icon Bild hochladen zu gehen, bekam dann ein Fenster mit dem Bild angezeigt und konnte es einfügen.

So eine Funktion gibt es hier auch, es ist das Icon Büroklammer.

Beim Dateianhang musst du nach dem Hochladen auf den Button Im Beitrag anzeigen klicken. Dann wird der Dateianhang an der Curserstelle angezeigt.

Dann gibt es hier noch das Hochladen über die Galerie direkt für den Editor
post146967.html#p146967

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Re: Bilder hochladen und einfügen

Post#3by seehase » 12.05.2013 14:44

Hi,

inzwischen habe ich einige Icon drauf, Bilder hochladen über Imagehoster geht, ebenso der direkte Zugriff auf die Galerie :-)

Aber die Büroklammer habe ich nicht. Wie komme ich an die?

Grüße
Silvia
Last edited by Supporter Ich Regel das on 12.05.2013 14:59, edited 1 time in total.
Reason: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters entfernt
User avatar
seehase
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 18
Joined: 04.2013
Cash on hand: 750.68 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Bilder hochladen und einfügen

Post#4by Premium Mitglieder Sanna » 12.05.2013 15:11

Dann hast du keine Berechtigung, die Büroklammer zu benutzen.
Gucke mal beim Reiter Beiträge im ACP beim BBCode Box Komponenten und dann bei upload. Da beim grünen Zahnrad gucken, was für Gruppen berechtigt sind.
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

The following user would like to thank Premium Mitglieder Sanna for this post

Re: Bilder hochladen und einfügen

Post#5by seehase » 12.05.2013 15:48

Sanna wrote:Dann hast du keine Berechtigung, die Büroklammer zu benutzen.
Gucke mal beim Reiter Beiträge im ACP beim BBCode Box Komponenten und dann bei upload. Da beim grünen Zahnrad gucken, was für Gruppen berechtigt sind.


:thumbsup: Danke, das war's :blume:

Jetzt geht es

Viele Grüße
Silvia
User avatar
seehase
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 18
Joined: 04.2013
Cash on hand: 750.68 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests