Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bilder hochladen unterbinden

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 216

Bilder hochladen unterbinden

Beitrag#1von VS 800 » 29.10.2012 12:38

Hallo zusammen,

bei einem Beitrag hat man ja die Möglichkeit per Klick auf "Bilder hochladen" Fotos usw. hochzuladen. Das geht aber schnell auf den Speicherplatz. Daher möchte ich diese Option ausblenden und nur noch per ImageShack Bilder hochladen lassen, da sie ja nur verlinkt sind. Habe ich wie Möglichkeit den Buton Bilder hochladen auszublenden?
Grüße aus Krefeld
Rudi

http://www.intruder-forum.de
Benutzeravatar
VS 800
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 842,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Ähnliche Themen
» Bilder rechts/links vom Text

Re: Bilder hochladen unterbinden

Beitrag#2von tups » 29.10.2012 13:27

Aber sicher hast du die Möglichkeit.
Dazu musst du 2 Änderungen vornehmen.

1. Damit keiner über die Büroklammer im Uploadbereich Bilder hochladen kann
ACP-->Beiträge-->BBCode Box Komponenten
suche jetzt auf der rechten Seite nach "[upload] Datei anhängen" Klicke dort auf das kleine grüne Zahnrad zum Bearbeiten und entferne die vorhandenen Häkchen bzw. markiere ganz rechts die Gruppen, die das Symbol verwenden dürfen. -->Absenden

2. Damit der Upload bei den Beiträgen verschwindet
ACP-->Beiträge-->Dateianhänge
hier dann, auf der rechten Seite,bei "Dateianhänge erlauben:" Nein angeben -->Absenden.

Damit kann keiner mehr direkt Bilder in deinem Forum laden, sondern nur noch verlinken.


Aber es sei gesagt.... nur als guter Rat.... es ist nicht sinnvoll, die Bilder bei Fremdhoster hochzuladen und zu verlinken. Es kommt immer wieder vor, wie hier schon sooft reklamiert wurde, das Bilder plötzlich nicht mehr angezeigt oder sogar durch irgendwelche andere ersetzt werden.
Darauf haben wir absolut keinen Einfluss, wir bieten nur die Möglichlkeit, per Link auf diese Seiten zu kommen.
Auch kann es sein, das, wenn der Fremdhoster mal Probleme mit seiner Seite hat, sich dieses auch auf dein Forum auswirken kann..... z.B. endlos lange Ladezeiten.

Wie gesagt... dieses soll nur ein gut gemeinter Ratschlag sein, die Entscheidung liegt natürlich ganz bei dir.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Bilder hochladen unterbinden

Beitrag#3von Eisengel » 17.02.2013 03:13

Da kann ich tups nur zustimmen. Gerade bei Imageshack treten vermehrt Probleme auf. Bilder werden gelöscht und die URl neuen Fotos zugewiesen. Und schon hat man Bilder im Forum, die nicht erwünscht sind. Nicht selten auch welche, die nicht jugendfrei sind. Man kann sich bei Imageshack zwar auch einen Account erstellen, aber auch dann hat man nicht unbegrenzt Speicherplatz, sondern darf nur 500 Bilder hochladen. Alles was drüber ist, muss man bezahlen.

Wenn es schon unbedingt ein Fremdhoster sein soll, dann würde ich auf picr.de zurück greifen. Dort kann man sowohl mit Account und ohne Bilder hochladen und verlinken. Mit Account hat natürlich den Vorteil, dass man seine Bilder auch wieder löschen kann, wenn es erforderlich ist. Ohne hat man da drauf keinen Einfluss.
Benutzeravatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 2.100,00 Points
Bank: 17.274,37 Points
Danke gegeben: 136
Danke bekommen: 12x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech Red


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hochladen unterbinden