Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bilder nur im Querformat

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 546

Bilder nur im Querformat

Beitrag#1von Dr.Newtom » 22.04.2013 01:39

Hallo zusammen,

habe über die SuFu nichts gefunden oder benutze einfach die falschen Wörter :eek: .

Ich habe das Problem, dass wenn ich Bilder im Hochformat hochlade, diese im Beitrag immer im Querformat angezeigt werden. Mit einer Ausnahme, die Bilder sind nicht größer als 800 Pixel, dann werden sie korrekt angezeigt. Völlig unabhängig davon, welche Einstellungen ich bei "Allgemein -> Beiträge", "Beiträge -> Dateianhänge" oder "Beiträge -> BBCode Box Einstellungen" vornehme, die Bilder werden immer ins Querformat gedreht.

Was kann ich tun, um das abzustellen?

Vielen Dank & Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Dr.Newtom
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 642,08 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://fnr.forumo.de
Forenstyle: AcidTech

Ähnliche Themen
» Bilder rechts/links vom Text

Re: Bilder nur im Querformat

Beitrag#2von Premium Mitglieder Eichenhain » 22.04.2013 02:44

Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Bilder nur im Querformat

Beitrag#3von Dr.Newtom » 22.04.2013 10:49

Moin Eichenhain,

darin finde ich keine Lösung für mein Problem :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Dr.Newtom
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 642,08 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://fnr.forumo.de
Forenstyle: AcidTech

Re: Bilder nur im Querformat

Beitrag#4von Premium Mitglieder Eichenhain » 22.04.2013 11:05

Mach doch mal nen Screenshot von deinem Problem. Man kann bei deinem Forum ja gar nichts sehen um sich mal ein Bild zu machen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Bilder nur im Querformat

Beitrag#5von Dr.Newtom » 22.04.2013 21:31

Kein Ding,

wie man hier sehen kann, lade ich ein Bild im Hochformat hoch ...

00test3.jpg


Angezeigt werden sie anschließend im Querformat ...

00test1.jpg


00test2.jpg
Benutzeravatar
Dr.Newtom
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 642,08 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://fnr.forumo.de
Forenstyle: AcidTech

Re: Bilder nur im Querformat

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.04.2013 00:39

Die Dateianhänge selbst können keine Bilder drehen.

Es kann daher eigentlich nur so sein, das dein Browser die Bilder irgendwie vor dem hochladen umdreht.
Am besten mal mit einem anderen Browser testen, wenn es mit einem anderen ohne Probleme geht, muss dort irgendwas aktiviert sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Bilder nur im Querformat

Beitrag#7von Premium Mitglieder Eichenhain » 23.04.2013 02:17

Eine Idee hätte ich noch, das ist mir aber bisher nur einmal passiert. Kann es sein das du die Bilder vorher mit einem Programm gedreht hast? Meistens waren es auch Fotos vom Handy bei denen mir das passierte. Die Erklärung dafür lieferte jemand der mehr Ahnung hat als ich, und die war, daß beim Rotieren von Bildern dem Bild ein sogenanntes Rotation Flag beigefügt wird. Damit ist das Bild eigentlich immer noch auf der Seite, aber ein Player oder anderes Programm zeigt es eben um den entsprechenden Wert gedreht an. Das Forum aber wird dieses Rotation Flag nicht erkennen, und daher zeigt es das Bild wie es ist. Nehme ich zum Bearbeiten das Programm GIMP, was Mooncat mal empfahl, habe ich das nicht. Es ist nur eine Vermutung, und ich schreibe das nur bevor wieder irgendwelche Leute meinen sie müssen über mich herfallen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Eichenhain bedanken:

Re: Bilder nur im Querformat

Beitrag#8von Dr.Newtom » 23.04.2013 12:44

Vielen Dank, Eichenhain, das war's :thumbsup: . Die Tatsache, dass Bilder mit einer max. Größe von 800 Pixel richtig angezeigt werden, lag nicht an der Größe sondern in der Tat daran, dass sie durch die Verkleinerung bereits mit 'nem Programm bearbeitet wurden. Ist ja verrückt! Kann man das Forum nicht dazu bewegen, das Flag zu lesen :eyes: ?

Vielen Dank, Gooof, am Browser lag's dann nicht.
Benutzeravatar
Dr.Newtom
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 642,08 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://fnr.forumo.de
Forenstyle: AcidTech

folgende User möchten sich bei Dr.Newtom bedanken:

Re: Bilder nur im Querformat

Beitrag#9von Premium Mitglieder Eichenhain » 23.04.2013 13:39

Die Möglichkeit eines Mod-Einbaus liegt da bei Gooof, wobei ich denke das es da nichts geben wird, aber freut mich das es geklappt hat.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bbcode Bild drehen rotationsflag bilder blogger bilder nur querformat bbcode bild drehen bbcode drehen fnr forumo