Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 500

Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Beitrag#1von Premium Mitglieder Mortiferus » 19.08.2012 16:54

Hallo allerseits,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar möchte ich im Games-Bereich Meines Forums statt den Kategorie-Namen (Diablo, Sacred, Guild Wars, etc.) die entsprechenden Original-Schriftzüge einfügen.

Kann man das irgendwo im ACP oder zumindest in den Codes?
Zuletzt geändert von Anonymous am 19.08.2012 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Styles zu Hilfe
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Mortiferus
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 1.026,38 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red

Re: Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Beitrag#2von Lea » 19.08.2012 17:08

Du kannst doch den "Name des Forums" frei lassen und in der Beschreibung eine Grafik (den originalen Schriftzug - sofern du die CR-Erlaubnis des Urhebers besitzt) in BB-Code einfügen. :emot-highfive:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Beitrag#3von Premium Mitglieder Mortiferus » 19.08.2012 17:20

Warnung

Du musst einen Namen für dieses Forum angeben.


Genau das kann ich anscheinend nicht xD
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Mortiferus
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 1.026,38 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red

Re: Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Beitrag#4von Lea » 19.08.2012 17:27

Na ja, wie wäre es mit einem Punkt? ;)

Code: Alles auswählen
.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Beitrag#5von Premium Mitglieder Mortiferus » 19.08.2012 17:37

Den Punkt sieht man dann aber trotzdem ...

Davon mal abgesehen wäre das ne Lösung für die Unterforen aber nicht für die Kategorien.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Mortiferus
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 1.026,38 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red

Re: Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Beitrag#6von Lea » 19.08.2012 17:44

Es könnte bestimmt Lösungen geben, doch wenn ich deine Aussage lese:

Ad-Blocker stört mich aber überhaupt nicht.


dann weiß ich, dass du absolut kostenlos nicht nur dein Forum ohne Werbezuschuss bei uns betreibst, sondern ebenso für lau ganz besondere Anleitungen haben möchtest.

Sorry, ich weiß auch nicht, aber ich habe im Moment ein ganz leeres Gedächtnis ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Beitrag#7von Premium Mitglieder Mortiferus » 19.08.2012 17:54

OMG, nur weil ich das geschrieben habe, krieg ich nun keinen Support mehr? xD

Ich weis ja nicht aber ich glaube über die Hälfte der User nutzen Ad-Blocker. Davon mal abgesehen sieht jeder der Ad-Blocker nicht installiert hat ja trotzdem die Werbung.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Mortiferus
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 1.026,38 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red

Re: Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Beitrag#8von Premium Mitglieder Mortiferus » 19.08.2012 19:55

Da du mir jetzt nicht mehr antwortest, nehm ich das mal als "Ja".

Tja, da stecken wir dann wohl in einem Dilemma.

Werbung sollte meiner Meinung nach immer zum Webseiten-Thema passen.
Das ding von wegen GW2 vorbestellen oder die Browsergames sind ja ganz ok, weil mehr oder weniger passend. Werbung von Hardware-Shops (Caseking und Co., meinetwegen kann man auch Amazon dazu nehmen) würden auch noch passen. Aber Douglas-Werbung in einem Gaming-Forum geht mal gar nicht! Da will ich einfach nicht drauf kucken müssen.

Meine User haben sich bisher noch nicht über die Werbung beschwert und nur für den "Eigenbedarf" sind mir diese 26 € für 9 Monate zu teuer. Solange nicht die Hälfte meiner User nach Werbefreiheit schreit lohnt sich das mal überhaupt nicht.

Davon mal abgesehen, nur wegen der Benutzung von Ad-Blocker den Support verweigern, dürft ihr das überhaupt? Nur mal so gefragt.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Mortiferus
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 1.026,38 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red

Re: Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Beitrag#9von Lea » 19.08.2012 20:02

Vielleicht weißt du nicht, dass der Support von uns freiwillig und ohne Entgeld in unserer Freizeit stattfindet.
Gegen sechs Uhr muss ich mich auch sonntags um meine Familie kümmern, da ich es noch nicht geschafft habe, ihnen das Essen abzugewöhnen und so etwas dauert nun mal seine Zeit. :pardon:

Wenn du allerdings so frank und frei hier über Werbeblocker redest und noch andere dazu animierst, sie weiterhin zu benutzen, weil es ja "alle" tun, so muss ich dir sagen, dass ich keine Lust habe, meine Freizeit für deine Wünsche zu opfern.

Da müsstest du nun auf Tups oder Gooof warten, damit sie dir helfen. Sie werden bestimmt noch online kommen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Beitrag#10von Premium Mitglieder Mortiferus » 19.08.2012 20:55

Ah ok, das wusst ich natürlich nicht. Ich bin davon ausgegangen dass, wenn eine(r) den Titel "Support-Team" trägt, dass es sich dabei um eine Firma mit angestellten für den Support handelt. Klar, wenn es eure Freizeit ist, dann steht es Euch natürlich frei.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Mortiferus
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 1.026,38 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red

Re: Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.08.2012 06:00

Dann frage ich mich allerdings, wie man uns nicht ein paar Views gönnen kann, wenn man meint, das auch noch Angestellte bezahlt werden müssen...

Versuche nun für das Bild statt Text:
ACP -> Styles -> Templates -> subsilver -> forumlist_body.html
suche:
Code: Alles auswählen
   <!-- IF forumrow.S_IS_CAT -->
      <tr>
         <td class="cat" colspan="2"><h4><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}">{forumrow.FORUM_NAME}</a></h4></td>
ersetzen mit:
Code: Alles auswählen
   <!-- IF forumrow.S_IS_CAT -->
      <tr>
         <td class="cat" colspan="2"><h4><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}"><!-- IF FORUM_IMAGE -->{FORUM_IMAGE}<!-- ELSE -->{forumrow.FORUM_NAME}<!-- ENDIF --></a></h4></td>
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Bilder statt Namen der Foren-Kategorien

Beitrag#12von Christiaan » 20.08.2012 09:47

@mortiferus, du hast gratis den Gebrauch von ein Server, darfst Gratis die Softwaren verwenden. Und dann dich ärgern an die Werbung finde ich ungehört. Für nix geht die Sonne auf, ansonsten sollte man zahlen. Wenn man sich also an die Werbung ärgert sollte man die 26 Euro auf den Tisch legen damit man davon befreit ist. Gooof ist Geschäftsmann und macht sein Geld damit. Auch er soll ja ein gutes Leben haben genau wie du und ich.
Ansonsten kaufst du dir die Software selbst und suchst du dir ein Provider wo du dein eigene Forum drauf setzt. Unterstützung bekommst du dann aber hier nicht mehr. Die Provider und die Domainkosten dann aber auch wieder Geld, also wahrscheinlich auch nix für eine der zu geizig ist Geld aus zu geben.

Just my 5 cent.
Benutzeravatar
Christiaan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 4.471,19 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://esterelclub.eu
Forenstyle: prosilver Spirit


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 namenswahl phpbb bild im namen des forums
cron