Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bilder werden viel zu groß im Portal angezeigt

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 500

Bilder werden viel zu groß im Portal angezeigt

Beitrag#1von Furcato » 16.10.2013 18:03

Hallo,

habe leider schon wieder ein Problem, und zwar werden die Bilder aus den Nachrichten viel zu groß dargestellt, habe einen 17" Zoll Lappi da stand die rechte Portal leiste nur wenig drüber, dachte mir erst der Avatar währe zu groß und habe die größe von 135x135 Pixel auf 110x110 geändert. So nun passte das aber jetzt kam meine Frau nach Hause und bei dem 15" Lappi sieht das ganze heftig verschoben aus, im Beitrag selbst ist eine Miniatur ansicht...

Gibt es eine Möglichkeit das Automatisch anzupassen?

Bild

http://www.aquapsycho.com
style prosilver spirit


liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Furcato
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 859,66 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://www.aquapsycho.com
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Bilder werden viel zu groß im Portal angezeigt

Beitrag#2von Furcato » 16.10.2013 19:39

Hallo,

habe jetzt mal ein Bild auf 500x500px verkleinert, das is mir aber viel zu klein da sieht man ja nix :) habe eine Einstellung ala Bilder in den Nachrichten als Thumbnail anzeigen gesucht aber nicht gefunden. Habe bei ACP -> Beiträge -> Dateianhänge ganz unten bei "Maximale Bildgröße:" 600x600px eingetragen und darunter bei "Dateigröße für verlinkte Bilder:" 500x500px eingetragen. So jetzt hab ich Testhalber versucht ein viel zu großes Bild per "Bilder hochladen" im Beitrag hochgeladen und siehe da keine Fehlermeldung!? Dachte ich hab die größe ab 600x600px gesperrt?

Ich blicks nicht mehr durch... habe ich die falschen Einstellungen gemacht? Geb mir echt mühe aber ist für mich schon sehr komplex das ganze ^^

Wo finde ich "bei den Nachrichten als Thumbnail anzuzeigen." ???


Lg
Bild
Benutzeravatar
Furcato
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 859,66 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://www.aquapsycho.com
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Bilder werden viel zu groß im Portal angezeigt

Beitrag#3von Furcato » 16.10.2013 20:10

Ja Danke, aber das meinte ich doch gar nicht... Ich habe die Maximale Bild größe auf 600x600px begrenzt und trotzden kann ich ein Bild mit 2448x3264px Problemlos Hochladen mit meinem Test Benutzer also Registrierter Benutzer... bei diesem Tinypic - waaaarum?

Das mit "Vorschaubild einfügen" klappt schon und ist auch ein Thumbnail, trozdem ist das Bild beim anklicken 2448x3264px und nicht "gesperrt" oder MAXIMAL 600x600!!

Mir raucht schon der Schädel...


Grüße...
Bild
Benutzeravatar
Furcato
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 859,66 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://www.aquapsycho.com
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Bilder werden viel zu groß im Portal angezeigt

Beitrag#4von Furcato » 16.10.2013 20:23

woher sollen Benutzer wissen das sie jedes Bild als Thumbnail einsetzen müssen?
wozu stelle ich die maximal größe auf 600x600px ein wenn man dann ein Bild mit über 3000px Hochladen kann?

bin ich hier falsch?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcato
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 859,66 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://www.aquapsycho.com
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Bilder werden viel zu groß im Portal angezeigt

Beitrag#5von Lea » 16.10.2013 20:33

Du hast Bildeinstellungen beim Dateianhang eingestellt. Aber das Bild ist gar kein Dateianhang.
Wie sehen die Einstellungen bei:
ACP --> Allgemein --> Beiträge
Ganz unten auf der Seite ist die Einstellung:
Maximale Bild-Breite in Beiträgen: und Maximale Bild-Höhe in Beiträgen: aus?

Dann gibt es noch die spezielle Einstellung im Editor
ACP --> Beiträge --> BBCodeBox Einstellungen --> Bilder
Dort kannst du alle genauen Einstellungen tätigen.

... und wie du die Bilder einsetzen möchtest, entscheidest du.

Einschränkungen beim Dateianhang gelten nur für User, nicht für Admins und Moderatoren. Die sind ausgenommen.
Aber dein Beispielbild ist ein extern hoch geladenes Bild.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder werden viel zu groß im Portal angezeigt

Beitrag#6von Furcato » 16.10.2013 21:00

Ah ok Danke, ist standart auf 500x500 Pixel eingestellt, warum verkleinert es sich nicht? wegen TinyPic upload? kann ich diesen upload Provider ändern oder umstellen? oder das man nur maximal die größe Message Board 640x480 hochladen kann?

grüße

*edit plötzlich klappt es, habe ein bild per TinyPic hochgeladen in den Beitrag per [img].....[/img] eingefügt und jetzt ist es auch im Portal ein Thumbnail! maaaaan... oder doch nicht? habe das Portal jetzt zwei mal offen auf einem wird es normal angezeigt auf dem anderen als Thumbnail trotz mehrmaligen f5 drücken... ich werde daraus nicht schlau... ich kapiers nicht :???:

http://www.aquapsycho.com/portal.php?si ... 8db6f45bc8

http://www.aquapsycho.com/
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.10.2013 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß §2.5 geändert
Bild
Benutzeravatar
Furcato
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 859,66 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://www.aquapsycho.com
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Bilder werden viel zu groß im Portal angezeigt

Beitrag#7von Lea » 16.10.2013 22:14

Was hast du bei den BBCode-Box-Einstellungen für eine Größenveränderungsmethode eingestellt?

Was hast du für einen Browser?
Ich habe dein Bild bei mir jetzt mehrfach eingestellt.
Da es extern hochgeladen wurde, kann nur die Verkleinerungsmethode greifen und das tut sie bei mir.

Egal, was ich einstelle bei den BBCode-Box-Einstellungen, es wird immer korrekt im Beitrag und Portal verkleinert. :denk:

http://leas.phpbb8.de/portal
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder werden viel zu groß im Portal angezeigt

Beitrag#8von Furcato » 16.10.2013 22:33

Hallo,

Danke für deine Mühe!

Advanced Box JS

Google Chrome

*edit Habe es mit Firefox versucht, ist auch so...

Vergrößerungs Notiz - Ja
Breite und Höhe 500px
Thumbnail 200px

Lg
Bild
Benutzeravatar
Furcato
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 859,66 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://www.aquapsycho.com
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Bilder werden viel zu groß im Portal angezeigt

Beitrag#9von Lea » 16.10.2013 22:54

Ich habe es jetzt mal der Technik gemeldet, denn zwischen deinen angegebenen Einstellungen und der Ausführung klafft ein Abgrund. (Vergrößerungsnotiz, Verkleinerung, usw)

Du siehst ja, wie dein Bild in meinem Testforum bestens angezeigt wird. :denk:
Bitte um Geduld.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Bilder werden viel zu groß im Portal angezeigt

Beitrag#10von Furcato » 16.10.2013 23:36

Hallo,

ich weiß nicht ob die Techniker jetzt etwas verändert haben aber es scheint zu klappen, das Bild wird verkleinert! :beidedaumen:
habe auch "Neu gestartet" und verwende jetzt Firefox (erst war bei Firefox nichts anders).

Danke für deine vorzügliche Hilfe! :D :blume:


liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Furcato
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 859,66 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://www.aquapsycho.com
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Bilder werden viel zu groß im Portal angezeigt

Beitrag#11von Lea » 16.10.2013 23:42

Ja, es war unsere Technik und kein "Wunder", dass es mit einem Mal klappt. ;)

Wir versuchen immer, Unzulänglichkeiten schnellstmöglich zu beheben. :emot-highfive:

Danke für das Lob. :blume:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste